easyPack Heckklappe öffnet nur zur Hälfte
Moin und frohe Weihnachten zusammen,
mein S205 von 2018 steht jetzt schon seit zwei Monaten auf dem Hof, da ich einen Firmenwagen bekommen habe. Nun habe ich ihn heute mal wieder bewegen wollen und gemerkt, dass die Batterie ziemlich runter war. Starten ging aber die komplette Innenbeleuchtung war auf Sparflamme. Als ich die Heckklappe öffnen wollte, öffnete diese nur zur Hälfte. Ich hab schon alle möglichen Tipps und Tricks aus der Bedienungsanleitung, YouTube und auch hier die Suchfunktion ausprobiert, aber nichts hilft.
Wenn die Heckklappe bis zur Hälfte geöffnet ist und ich das Schloss erneut betätige, dann klackt es nur laut im Schloss, aber es tut sich sonst nichts. Den Knopf der
„Schließen Taste“ gedrückt halten bringt auch nichts, es kommt kein Piepton (auch nach 10 Sekunden nicht). Kann es sein, dass durch die fast leere Batterie irgendwas im Steuergerät auf Sparflamme umgestellt wurde? Ich hab den Wagen heute mal etwas über die Autobahn gejagt, um die Batterie wieder zu laden. Beleuchtung war dann wieder okay aber die Heckklappe nicht.