Easytronic Getriebe Opel Meriva 2006
Hallo zusammen,
wir fahren seit drei Jahren einen Opel Meriva, leider haben wir auch Schwierigkeiten mit dem
Easytronic Getriebe und haben das Easytronic Getriebe zur Reparatur versendet. Seit der angeblichen Reparatur von der Firma Ec...... erkennt mein Fahrzeug das
Easytronic Getriebe "Stellmotor" nicht mehr an. Das Display zeig nur zwei Striche
"--" an und im Auslesegerät steht "keine Spannungsversorgung"
kann mir einer bitte schreiben woran das liegt.
Leider habe ich vordem ausbauen den Wahlhebel auf " R " gestellt, jetzt blockieren die Räder, und die Rückfahrlampen leuchten immer wenn ich die Zündung anmache, wie kann ich die Kupplung entsperren
so dass ich das Fahrzeug wieder bewegen kann? Über jeden Tipp bin ich sehr Dankbar.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
15 Antworten
So wird die Kupplung entsperrt, aber Achtung danach nicht den Motor starten:
Ich hätte ein paar Fragen:
Warum wurde das Steuergerät zur Reparatur eingesandt? Fehlerbeschreibung?
Wo wurde es genau repariert? Mit Ecu.... fangen die meisten Firmen an die Steuergeräte machen.
Welches Diagnosegerät? Wo genau wurde "keine Spannungsversorgung" ausgelesen? Welches Steuergerät, welcher Fehlercode Pxxxx?
1 ) Das Fahrzeug ging einfach immer aus, und auf dem Display läutet ein "F"und das dreimal in großen Abständen,
deshalb wurde das Getriebesteuergerät eingeschickt.
2) Die Firma, wo das Getriebesteuergerät angeblich repariert hat, kann ich telefonisch nicht mehr erreichen,
auch per Mail nicht.
Ich möchte auch nicht den Namen der Firma erwähnen, weil ich in der Meinung bin das die Firma alle Daten die auf dem Getriebesteuergerät waren gelöscht hat. Deshalb "keine Spannungsversorgung" zeigt das Lunch Auslesegerät
die Diagnose an. Ich bin auch an überlegen ob ich rechtliche Schritte gegen die Firma ECU einleiten werde, wenn ich das Fahrzeug nicht zum laufen bringe.
Vielen Dank für eure Rückmeldung
Ich möchte mich gerne nochmal für die Zeichnung bedanken ich habe die Stellschraube ganz nach rechts gedreht,
bis zum Wiederstand, aber lauter blockieren die Reifen immer noch.
Ok, wo stehst du mit dem Meriva?
105 oder 125PS?
Bei mir in der Werkstatt .
105 PS ist das Easytronic Getriebe über eine Sicherung abgesichert, wenn ja wo sitzt die Sicherung ?
Zitat:
@ASDF456 schrieb am 16. November 2022 um 10:49:12 Uhr:
Bei mir in der Werkstatt .
Danke für diese wertvolle Auskunft...........
Davon ab sind deine Auskünfte alles andere als nützlich, die Frage in welchem Steuergerät die ominöse Meldung "keine Spannungsversorgung" ausgelesen wurde und welchen P Code diese hatte ist noch offen.
Dann die Aussage wegen F im Display wurde das Getriebesteuergerät eingeschickt ist auch nicht zielführend, F wird durch so viele Faktoren gebildet, es hätte z.B. ein ABS Sensor sein können.
Nein, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen wird erstmal alles weggeschickt....
Der hat natürlich neue Kohlen eingelötet und abkassiert, die Ursache war dies aber sicher nicht.
Weiter aufs Ziel zu..........
Gerne kein Thema, ich weiß zwar nicht warum Du das Wissen wolltest, aber ich denke das bleibt ganz alleine dein Geheimnis,
Zitat:
@ASDF456 schrieb am 16. November 2022 um 10:57:45 Uhr:
Gerne kein Thema, ich weiß zwar nicht warum Du das Wissen wolltest, aber ich denke das bleibt ganz alleine dein Geheimnis,
Naja, wärst du in meiner Nähe hätte ich mir das ggfs. anschauen können und mit passenden Ersatzteilen und passender, vernünftiger Software helfen können.
Kein Geheimnis, ein Angebot, aber gut...............
Zitat:
@ASDF456 schrieb am 16. November 2022 um 10:57:45 Uhr:
Also wenn dir einer helfen kann - dann er…
Es ist nett gemeint, ich bin leider sehr Skepsis ich habe leider sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht,
bis Du bei Opel tätig?
Aus welcher Ecke kommst Du denn wenn ich mal fragen darf ?
Wenn du doch so skeptisch bist, warum haste das Steuergerät "auf blauen Dunst hin" zur Reparatur geschickt ohne genau zu wissen ob es das ist??
Ich bin aus der Ecke NRW
Zitat:
@ASDF456 schrieb am 16. November 2022 um 11:17:30 Uhr:
Es ist nett gemeint, ich bin leider sehr Skepsis ich habe leider sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht,
bis Du bei Opel tätig?
Also, wenn hier einer helfen kann dann oldmanscout.
Also beantworte ihm seine Fragen die er dir gestellt hat vernünftig und er wird dir sicherlich helfen.
Redest du aber nur drumherum, dann ist ganz schnell Schluß mit Lustig, den er wurde nicht nur einmal enttäuscht.
Er hilft sehr gerne, aber seine Geduld hat auch Grenzen, und das ist gut so, da er schon oft ausgenutzt und hinterher auch noch beleidigt wurde.
Also, beantworte einfach die Fragen und es wird dir geholfen.