ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Easytronic

Easytronic

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 15:11

Hallo Astra - Gemeide,

ich habe einen 1,7 cdti mit MT 5 Gang.

Das Auto ist hervoragend.

Trotzdem denke ich über einen neuen nach

- Astra natürlich.

Wer kann aus eigener Erfahrung mir über die

Easytronic berichten?! Besten dank im Voraus

Gruß flw

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Februar 2007 um 18:04

Hallo flw,

ich fahre seit 12/2004 (seit dem 30000km gefahren) einen Easytronic-Caravan - und würde ihn nicht noch einmal kaufen.

Das Verhalten der Easytronic hat sich nach rund 15000km negativ verändert. Damals wurde wegen diverser Bugs (Anfahren im 4. Gang) eine neue SW eingespielt - seit dem fährt die Kiste unangenehm ruckelig und gerade im Stop+Go-Betrieb ist es kaum noch zum Aushalten.

Wegen der Probleme war ich schon bei verschiedenen Händlern aber dort bekam ich nur zu hören, daß die Easytronic halt nicht so komfortabel sei wie ein Automatikgetriebe. Auf meinen Einwand hin, daß sich die Easytronic "damals" damals ganz anders - sprich besser - fahren liess gingen sie nicht ein. ES wurde halt immer wieder die neueste SW eingespielt - mehr konnten die FOHs angeblich nicht machen.

Nun ist die Garantie vorbei und es gibt einen neuen Fehler:

Wenn im Stand der 1. Gang eingelegt ist schleift die Kupplung trotz fest getretener Bremse leicht. Das war auch mal anders.

Mein Fazit: lieber mehr Geld für (hoffentlich) ausgereiftere Vollautomatik investieren. So jedenfalls ist die Freude am Fahren sehr einschränkt wenn man u.a. vor jedem Stau wegen der "Fahranfängerhoppelei" Angst haben muss.

Viele Grüße

mabit

Ich habe mit meinem Astra Bj.11/2004 mit Easytronic jetzt 48000 km gefahren, bis jetzt ohne Probleme.

Ich bin sehr zufrieden damit, bei mir war es komischer weise anders rum als bei mabit.