Easywallbox
Hallo!
Ich habe jetzt eine easywallbox zum Aufladen eines i3.
Das Laden funktioniert soweit, aber habe Probleme beim Verbinden per Bluetooth zur Box.
Ich habe zuerst die Software esolutions auf meinem Handy installiert und konnte mich verbinden.
Danach habe ich die Software free2charge ausprobiert und konnte mich damit auch verbinden.
Zuletzt habe ich mir die wallbox powerup App insalliert und konnte mich damit nicht mehr verbinden und habe dann bemerkt, dass ich mich auch nicht mehr mit der esolution und free2charge App nicht mehr verbinden kann.
Auch nach einer Neuinstallation der Apps kann ich mich nun nicht mehr mit einer App mit der Easywallbox verbinden.
Daher wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke
10 Antworten
Händler/Hersteller schon kontaktiert ?
Ja, aber bekomme keine Antwort mehr.
Anderes Handy testweise ausprobiert?
Danke für den Tipp werde ich einmal versuchen.
Kann es sein, dass die Easywallbox langsamer ladet als eine mobiles Ladegerät. Ich hatte ein Electric Vehicle Cordset/Lagegarnitur mit der Nummer 7644241-04 (siehe Anhang)
Was hast du dir denn da für einen Schrott gekauft? Sorry, aber das Ding ist ja lächerlich.
Ja, laut Angaben auf Verkäuferwebsites lädt das Ding im "Plug and Play"-Modus (eingesteckt an eine Schuko) nicht schneller als dein im Bild gezeigter Ladeziegel.
Wie ist denn das Ding angeschlossen?
Danke für die Antwort.
Was meinst du mit Schrott? Die Easywallbox oder den Ladeziegel?
Den Ladeziegel habe ich schon beim kauf des i3 erhalten und die Wallbox habe ich mir vor kurzen gekauft.
Beide stecke ich an einer Schuko Steckdose mit 220V an.
@haiflosse2
Mit Schrott meine ich, dass dir diese easywallbox an der Steckdose eigentlich keinerlei Mehrwert in der Ladeleistung bietet gegenüber deinem Ladeziegel.
Welche Absicht hattest du denn mit dem Kauf?
Danke für den Hinweis.
Was wäre eine bessere Alternative?
Suche eine Lösung, wo ich eine Übersicht habe wieviel bereits geladen wurde und auch die Ladeleistung erhöhen und senken kann.
Ideal wäre auch wo ich sagen kann, dass z.b. ab jetzt z.b. nur 2 Stunden geladen wird und ich evtl. die Ladung auch von der ferne bzw. auch über das Internet stoppen und wieder starten kann.
Danke
Hast du denn eine dreiphasige Zuleitung für eine richtige Wallbox oder nur die Steckdose?
An sich gibt es Wallboxen mit App für deine Wünsche, beispielsweise der goe-charger mit Cloud-Anbindung über WLAN und Zugriff über App.
Der funktioniert bei mir seit 4 Jahren problemlos.
Der könnte wahrscheinlich auch einphasig betrieben werden, hab ich aber noch nie ausprobiert.
Andererseits, wenn du sonst mit der Ladeleistung (max 2,3 kW) an der easywallbox zufrieden bist, reicht das auch. Man sollte man dann mal auf die Fehlersuche bei der App-Anbindung gehen.
Danke für die Antwort.
mit einem huawei mate 20 pro konnte ich mich nun mit der free2charge app verbinden.
Mit einem huawei mate 10 pro, wo ich mich schon einmal verbunden habe, kann ich mich jetzt nicht mehr verbinden - keine Ahnung warum.
In der App bei den Einstellungen habe ich max. Ladeleistung 1,8kw stehen und ladet gerade mit 1,6kw.
Konnte da niergends finden, wo ich diese 1,8kw ändern kann.
Wählt die Box automatisch den max. Wert aus oder wie könnte ich diesen dann auf max. 2,3 kw ändern?
Ich habe wo ich laden möchte nur 220V eine Schukodose mit 1 Phase zur Verfügung.
lg