1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. EB 150PS keine Leistung

EB 150PS keine Leistung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. August 2011 um 14:55

HAllo vieleicht kann mir ja jemand was hierzu sagen.

Mein MK 3 mit 150 Ecoboost hat jetzt knapp 600KM runter Stadt und Autobahn.

Heute wollte ich mal sehen was er kann, allerdings war das ein Alptraum.

Beschleunigung bis 120Km/h ganz Ok, war bisher meine Reisegeschwindigkeit, bis 140Km/h schwach, bis 160Km/h sehr schwach, Bergab 180Km/h erreicht, mehr kam nicht, woran kann das liegen.

Vom gefuhl her würde ichg sagen der Turbo funktioniert nicht?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann schon sein dass so ein Marderbiest dir einen Turboschlauch angenagt hat, und der dadurch nicht mehr richtig Funktioniert, das würde jedenfalls diesen erheblichen Leistungeinbruch erklären.

Bei meinen ex- Fiesta 1.6 TDCI war dies des Fall und ich erreichte nicht mal mehr 140km/h

am 7. August 2011 um 15:06

Habe den gleichen Focus wie Du und kann das nicht bestätigen, eher das Gegenteil. Ich bin jedesmal erstaunt wie schnell man auf 180 ist ;-) Was bist Du denn vorher gefahren? Ich hatte einen MK1 mit 1.8 l und 115PS - zwischen meinem Alten und dem Neuen liegen jedenfalls Welten...

Themenstarteram 7. August 2011 um 15:19

Das hier ist mein erster Ford, der Vorgänger war ein 2Ltr.Omega A 115Ps und gegen der Focus eine Rakete 210Km/h ohne Turbo.

Werde Morgen mal zum FFH fahren, mal sehen was die dazu sagen.

Bisher bin ich aber vom Ford Service nicht begeistert, jeder Mangel wird als Tolleranz bei der Fertigung dargestellt.

ZB. Spaltmaße an der Kofferaumklappe, links größer wie rechts ca.5mm, Zierleiste an Türe auf der Beifahrerseite hinten sitzt falsch und die kleine Scheibe ist schief geklebt, sieht man an den Gummis.

Diese Mängel lasse ich aber so nicht durchgehen.

Gruß

Klaus

am 7. August 2011 um 15:24

In einem anderen Forum hatte einer auch das gleiche Problem.

Bei Ihm hat ein Marder irgendein Schlauch angebissen. Nach dem wechseln lief er wieder ganz normal.

Also soll dein Händler danach als erstes suchen.

da braucht nur von nen marder was locker sein

war damals bei meinen megane cabrio, der lief wegen nen lockeren kabel nur noch auf drei zylindern

das problem hatte ich auch schon....

bei mir war das kabel zum Turbolader vom marder angefressen worden....

also der turbolader hat kein signal mer bekommen und somit auch nicht gearbeitet...

wurde gleich gefunden und danach auch ein schutzschlauch drüber gezogen...

der meister meinte nur ohne turbo läuft der dann wie der 125 ps 1,6er... ;-)

Nee der läuft noch schlechter, da das Motormodul Daten für einen 1.6 Turbo verarbeitet und wenn der Turbo nicht läuft so wird das Gemisch nicht ordentlich in den Zylindern gebildet.Evt. sogar Notlaufprogramm

Themenstarteram 7. August 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Nee der läuft noch schlechter, da das Motormodul Daten für einen 1.6 Turbo verarbeitet und wenn der Turbo nicht läuft so wird das Gemisch nicht ordentlich in den Zylindern gebildet.Evt. sogar Notlaufprogramm

Hallo

es leuchtet nicht eine Warnlampe, somit wird der Motor wohl auch nicht im Notlaufprogramm laufen.

Der Motor läuft im unteren Lastbereich eigentlich für meinen Geschmack ganz normal, allerdings hatte ich noch nie einen Turbo, als Testwagen bin ich nur den Focus Diesel gefahren.

Was ich noch komisch finde das er sich im stand wenn man davor steht, fast wie ein Diesel neuer Generation anhört.

Gruß

Klaus

Zitat:

Was ich noch komisch finde das er sich im stand wenn man davor steht, fast wie ein Diesel neuer Generation anhört.

Gruß

Klaus

Das ist normal. Tippe auch mal auf undichten Turboschlauch - der Ecoboost sollte locker 220km/h (Tacho) packen ;)

am 11. August 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von klaus.f

HAllo vieleicht kann mir ja jemand was hierzu sagen.

Mein MK 3 mit 150 Ecoboost hat jetzt knapp 600KM runter Stadt und Autobahn.

Heute wollte ich mal sehen was er kann, allerdings war das ein Alptraum.

Beschleunigung bis 120Km/h ganz Ok, war bisher meine Reisegeschwindigkeit, bis 140Km/h schwach, bis 160Km/h sehr schwach, Bergab 180Km/h erreicht, mehr kam nicht, woran kann das liegen.

Vom gefuhl her würde ichg sagen der Turbo funktioniert nicht?

Gruß

Sag mir doch bitte mal die Ursache.

Gruß

Denke auch das dein Turbo nicht geht

Themenstarteram 12. August 2011 um 14:09

Aktueller stand zu meinem Turbo problem.

Laut Werkstatt wurde bei Auslesen der Elektronik und der Kontrolle aller Verbindungen (Schläuche usw.) kein fehler festgestellt.

Der Werkstattmeister wird ihn heute Abend Probe Fahren, Morgen werde ich dann mit Sicherheit mehr erfahren, bin mal auf das Dumme Gesicht gespannt wenn er den Wagen nur auf 160Km/h bekommt, noch wird mir ja nicht geglaubt.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 13. August 2011 um 8:14

Der Leistungseinbruch ist durch die Werstatt bestätigt, allerdings haben diese keine Erklärung dazu.

Es werden jetzt alle Daten nach Ford weitergeleitet, um die Ursache zu finden.

Positiv, ein Ersatzwagen wird immer Kostelos zu Verfügung gestellt.

Gruß

Klaus

am 24. Oktober 2011 um 18:49

Wie ist die Sache ausgegangen??

Deine Antwort