ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ebay Abzocke vom feinsten !

Ebay Abzocke vom feinsten !

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 13:00

Ebay link

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Masche taucht immer wieder auf.

Mal nur ne Schraube,mal ein Foto.

Denen sollte sofort der Account gelöscht werden.

Es steht zwar da,trotzdem ist die Beschreibung irreführend

Warum ?

Wer zu dumm ist den Text durchzulesen ist doch selber Schuld wenn er z.Z. 161 € für eine Schraube bezahlen muß.

Und wessen Eltern zu dumm waren zum Kindererziehen.....

Ich würde sagen es geht einfach um Anstand! Und nicht um andere mutwillig in die Irre zu führen und ihnen ihre Kohle abzunehmen.

am 1. Oktober 2006 um 13:11

Mit sowas kommst du nicht durch.

In der Artikelbezeichnung steht nichts von Schraube.

Die Schraube ist in der Kategorie Fahrzeuge eingestellt und nicht in Fahrzeugteile.

Hab noch keine Schraube mit Lederausstattung gesehen.

Und was sollen die Fotos von dem Auto da????

Da gehören Fotos von der Schraube hin.

Jeder halbwegs begabte Anwalt haut den Käufer da raus. :)

Gruß Christian

am 1. Oktober 2006 um 13:16

Schade das man solche Irreführungen nicht verbieten kann.Die zielen doch nur darauf ab,die Käufer reinzulegen.Aber wie schon gesagt,besser hinsehen.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 13:20

Naja hab den jetzt bei E-bay gemeldet ich finde des isch ne Sauerrei vom feinsten.

am 1. Oktober 2006 um 13:40

find ich auch, deswegen werde ich ebay auch nochmal darauf hinweisen, denke mehr stimmen bringen auch mehr...ich mein, der verkäufer is auch selten dämlich, der muss nämlich jetzt die verkaufsprovision und die einstellkosten für ein auto und nich für ne schraube zahlen...

Ganz oben steht das es nur um 1 Schraube geht, am 22.09 ganz unten in fetter roter Schrift steht nochmal das selbe. Ab dem 25.09 wurden die Gebote gemacht, da ist man dann doch wirklich selber Schuld oder dumm wie ein Toastbrot da mit zu bieten.

Aber es gibt eben genug Schwachköpfe die bieten ohne sich die Artikelbeschreibung auch nur 1 mal durchgelesen zu haben.

Und mit dem Anwalt braucht bei der Rechtslage und der ausdrücklichen Beschreibung um den Verteigerungsartikel nun wirklich keiner mehr kommen.

Meine 2ct dazu.

am 1. Oktober 2006 um 13:41

kostet sowas nicht sogar 50 euro strafe?

mutwillig artikel in eine andere kategorie zu packen?

am 1. Oktober 2006 um 14:00

am besten gefällt mir das "BAIGES LEDER" :D

Ne, im Ernst...

wenn einer doch auf so eine Masche reinfällt, kann vielen passieren, dann schlägt man ganz legal mit den selben Waffen (siehe meine SIG.) zurück, BASTA !!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Schade das man solche Irreführungen nicht verbieten kann.Die zielen doch nur darauf ab,die Käufer reinzulegen.Aber wie schon gesagt,besser hinsehen.

völlig richtig, so weit, so gut. nur ist das ja wohl ein kleiner fisch (mieser wurm). schaut euch mal die ganzen werbeversprechen von banken, telefon-handytarif-anbietern u.a. an, da ist der (im endeffekt) eintretende finanzielle schaden viel größer. und auch dort wie hier gilt eindeutig:

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !!!!

aber ist völlig richtig, ist 'ne sauerei und gehört bestraft, wenn sich jemand findet, der sowas mal bis zum bitteren ende durchzieht

grüße

am 1. Oktober 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Und mit dem Anwalt braucht bei der Rechtslage und der ausdrücklichen Beschreibung um den Verteigerungsartikel nun wirklich keiner mehr kommen.

Meine 2ct dazu.

Stimmt. Den Prozess gewinnt der Käufer auch ohne Anwalt. Es gibt immer noch so etwas wie arglistige Täuschung.

Grüße

ROFL !

Vor einer Gebotsabgabe würde ein Hinweis in großer roter Schrift beigefügt das es nur um eine Schraube geht, und auch die Artikelbeschreibung fängt so an. Also wer das nicht liest oder versteht dem gehört es wirklich nicht anders. Also bitte wo ist da Täuschung im Spiel ?

Ein Bekannter hat mal ein Handydummy reingesetzt, was dann auch für 326 € verkauft wurde. Der Käufer wollte nicht zahlen obwohl der Artikel selbst für den dümmsten als Dummy zu erkennen war. Das Wort Dummy tauchte in der Auktion 7 x auf. Das Ende vom Lied waren 840 € Anwaltskosten (würden vom Kläger bezahlt) und 326 € mehr auf seinem Konto.

Dummheit schützt eben nicht immer vor Schaden.

Ich habe nichts mit der Auktion zu tun, aber ich kann nicht verstehen was man sich darüber aufregen kann oder da auch nur in die Versuchung kommt da mitzubieten.

Es ist und bleibt Beschiss.

Wieso dann die ganzen Bilder und Daten???

Dann sollte da nen Bild von der Schraube rein und fertig.

Ähnliche Themen