ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. EBAY Anschaffungen und Nachrüstungen

EBAY Anschaffungen und Nachrüstungen

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 7:54

Hallo, würde mich mal interessieren ob jemand etwas von den aufgelisteten Ebay Auktionen schon hat oder was ihr davon haltet !

Besonders wichtig wäre mir ja mal so eine Armlehne, hoffe das geht mit Sportsitzen überhaupt! Meint ihr man kann die Klimatisierungsautomatik im Handschuhfach wirklich so einfach anchrüsten? Wie läuft so ein Einbau der Schaltwegverkürzung, ist das sinnvoll? etc. etc ;)

Chromleisten Astra H

Schaltwegverkürzung Astra H

JMS Seitenschweller Astra H GTC --NEUHEIT--

JMS Frontspoiler Astra H GTC

Astra H & GTC Handschuhfach Klimatisierung nachrüsten

Astra H : Irmscher Türgriffe Mattchrom Armlehne Astra H

Astra H Fußstütze / Neu

Defroster & Hochtöner Konturringe Mattchrom

 

PS: Wegen den Kurzstabantennen, ich hatte beim Kauf direkt diese von Ebay ran..kauft sie nicht, taugt nichts!!!!!!

Alu Antenne "Stick"

___________________________________________________________

Desweiteren werde ich mein mp3 radio gegen ein cd 70 Navi austauschen und ein CID einbauen. Dabei folgende Frage:

Was ist von folgenden Dingen noch nachrüstbar:

- Autom Licht (habe Bi-X AFL)

- Autom Scheibenwischer

- 12V Steckdose heck

- Kühlendes Handschuhfach (siehe Oben)

- Abschließbares Handschuhfach

- Ausfahrbare Gurte wie beim Benz (Renkmich immer aus um mich anschnallen zu können! Ihr nich!??)

- Klimatisierungsautomatik (habe Klimaanlage)

____________________

Möchte mir außerdem den Irmscher Chip verbauen. Würd mich freuen wenn der der ihn hat mal eine PM schicken könnte was er bezahlt hat, wie da alles abläuft und welche folgen das hat (Leistung am Auto, Garantien etc etc. alles halt ;)

____________________

Mein FOH meint derweilen das mit dem Update und dem "Aufmachen" des Motors "habe er auch schon gehört". "Mechaniker würden sich lebhaft darüber unterhalten"

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Oktober 2005 um 9:05

Hallo, von den ebay artikeln würde ich bis auf die Fußstütze ( Habe ich auch aber nicht über ebay bezogen, selber anbieter ), konturringe und evtl die handschuhfachklima nichts kaufen.

Der einbau der klima dürfte nicht so schwer sein, ich denke mal das handschuhfach raus ein paar rohre auseinander geschoben und ein t-stück rein gemacht, mehr düfte das normal nicht sein, bin mir aber nicht sicher.

Eine Klimaautomatik kannst du nicht nachrüsten, das wird viel zu teuer, dazu brauchst du neben dem bedienelement unter dem radio, noch ein neues steuergerät, ich glaube ein andere klimakühler und noch ein bischen was.

Die Steckdose im heck sollte kein problem sein, wenn du einen caravan ( weiß nicht ob gtc und 5 türer das auch als sonderaustattung haben ) hast sind die kabel vielleicht sogar schon vorhanden, habe bei mir auch selbst nachgerüstet.

Auto-Licht wird vielleicht noch gehen, aber den regensensor wirst du so leicht nicht einbauen können weil du dazu noch eine neue windschutzscheibe brauchst und jede menge kabel durch das dach ziehen musst.

Die Gurte werden wohl auch nicht gehen.

Ich habe mir auch eine nachrüstbare armlehne bei ebay geholt, aber nicht eingebaut weil mir das teil echt komisch vor kam, vielleicht wird es bald bessere geben.

M.f.g.

Christian

am 9. Oktober 2005 um 9:19

Hallo!

Also ich hab diese Konturringe. Sehen echt super aus die Dinger. Ist ne Art Klebefolie. Musst du nur bewässern und drauflegen und leicht andrücken. Fertig.

Astra412

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 11:08

Also was die Armlehne angeht, dachte ich an diese:

Armlehne Astra H

Sieht finde ich eigentlich sehr ordentlich aus, aber bin da auch eher skeptisch bei sowas.

Wenn die Konturringe gut sind bestell ich mir die auch gleich, genauso die Fußstütze.

Deine Antenne hole ich mir auch, aber welche Länge hast du gewählt Christian?

Handschuhfach Klima bestell ich, probiere es aus und mach Bilder dabei, dann wär das denk ich mal auch was für Nachmacher..

Zur klimaautomatik.. Schade =/ Hätte gedacht das man da nur unter dem Radio das alte rausnehmen muss und dann ein elektronisches Steuergerät einbauen muss..

Steckdose verleg ich denk ich wenn ich Verstärker etc. einbaue gleich ein Kabel mit, muss ja ein bisschen stärker sein das Kabel wegen Stromstärke bei Kühltruhen etc.

Regensensor schreib ich dann mal ab, schade, find das schon nett, hatte das im neuen Honda Accord. Nette Technologie..

 

Vielleicht noch mehr über das Auto - licht ? Wär super..

Mit den Gurten, ich persönlich hab mich, auch wegen dem Öffnungsverhalten der Tür, schon daran gewöhnt immer erst mit dem Sitz nach hinten zu gehen und dann auszusteigen und abzugurten/einzugurten..

 

-> Bleibt auf jeden Fall auch noch die Schaltwegverkürzung..

 

Wie sieht es aus mit Nachrüsten des

-TPMS und einem

- OPC Line Paket.

Kennt jemand eine effektie leicht einzubauende

- Diebstahlwarnanlage ?

 

mfg

ChriMe

am 9. Oktober 2005 um 11:32

Ich hab mir die Türgriffe geholt. Lass die Finger weg, nach zwei Wochen war der Lack ab und sie sahen echt hässlich aus

am 9. Oktober 2005 um 12:05

Ich habe die antenne 5cm lang genommen.

Diese konturringe werde ich mir wohl auch noch für die defroster holen, oder ich lackiere mir dir ringe drauf, für die hochtöner geht nicht, habe meine hochtöner anders befestigt da ich keine originalen mehr habe.

genau diese armlehne hab ich auch noch rumfliegen, wenn du willst kannst du meine für 30€ weniger haben.

Die kam schon hier an mit ausgerissener schraube. :(

M.f.g.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe

Wie sieht es aus mit Nachrüsten des

-TPMS und einem

Hallo

geht schon.

Kosten:

1 x Steuergerät ca. 200,-€

1 x Halter für Steuergerät ca. 5.-€ - 6,-€

4 x Sensoren ca. 70.-€ - 90,-€ pro Stück (Preis je nach FOH unterschiedlich)

+ Einbau und Programmierung mit Tech2.

und die DDS Taste brauchst du glaub ich auch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. must du dich erkundigen.

}INFO{

mfg Carn

Die Schaltwegverkürzung klingt interessant, aber ich hab da so meine Zweifel, das es da nicht zu Problemen kommen kann. Und sowas muss doch auch eingetragen sein oder nicht?

am 9. Oktober 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Die Schaltwegverkürzung klingt interessant, aber ich hab da so meine Zweifel, das es da nicht zu Problemen kommen kann. Und sowas muss doch auch eingetragen sein oder nicht?

dat teil muss doch net eingetragen werden!!!

außerdem bringt das doch so gut wie gar nichts, denn die kupplung drücken mus man ja immernoch, und die gänge sind schon ziemlich kurz! damit kanbn man schon ganz schön schnel schalten

Zitat:

Original geschrieben von t7in3a

dat teil muss doch net eingetragen werden!!!

Und da bist du dir 100% sicher? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, da es ja auch etwas mit dem Getriebe zu tun hat. Und wenn da ein Schaden auftritt, ist die Frage mit der Garantie nicht uninteressant.

am 9. Oktober 2005 um 20:16

Also bei ebay würde ich ganz sicher sowas nicht kaufen...wenn dann direkt vom tuner weil der weiß was er verkauft und verkauft dir sicher was gutes weil er will das du wieder und wieder kommst.

Ob das wirklich gut ist ist auch so eine frage... die schlatwege werden wirklich sehr kurz das man teilweise nicht merkt ist man jetzt im 4. oder im 6. gang. Ein freund hatte das mal 2 wochen bei nem c corsa drin und dann freiwillig wieder rausgebaut... vielleicht mit mehr rotiene alles kein problem, aber er fand es nervig.

M.f.g.

Christian

Schaltwegverkürzung

 

Hallo Leute,

die Schaltwegsverkürzung z.b. von Gema-Motorsport, geht mal richtig geil, zumindest die Vorwärtsgänge, rappel kurz die Schaltwege richtig flott zu schalten, 50% weniger Schaltweg, der Hebel wurde auch um 50mm gekürzt, ist in meinem Astra F Caravan verbaut, der Rückwärtsgang mußte gehalten werden, war etwas weniger gut aber ich rangiere ja kaum da war es vernachläsigbar,

also meine Fragen!

-wer hat im Astra H eine Schaltwegsverkürzung??

-wer hat es einbauen lassen, Werksatattpreis?

-was sagt Opel dazu wegen der Garantie?evt. verlust?

-wer ist zufrieden damit, gibt es probleme beim einlegen des Rückwärtsganges?

-wurde der Schalthebel gekürzt?

Gruß Asra Bernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen