ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. EBAY-betrug mit SONY multimedia-set

EBAY-betrug mit SONY multimedia-set

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:07

Hallo!

ich habe am 4.3 eine nagelneues sony-multimedia set mit dvd tft und funkkopfhörern ersteigert, welches einen marktpreis von ca 900¬ hat...ich habe es für 51¬ euro bekopmmen, aber die verkäuferin will es mir nicht rausrücken...jetzt läuft seit ca 2-3 wochen ein rechtsstreit, und ich denke dass es auf einen gerichtstermin hinauslaufen wird...habt ihr auch schon sowas, oder so was ähnliches mit einem ebay verkäufer erlebt???danke

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 14. April 2006 um 10:14

nun ja, dass ist mal der spassbieter umgekehrt. ich kann die verkäuferin verstehen, dass sie sauer ist mit dem produkt nur einen fuffi bekommen zu haben, aber andererseits weiss sie genau, worauf sie sich einlässt. daher hat sie im rechtsstreit meiner meinung keine chance, da das gebot ja wie allseits bekannt bindend ist. musst du halt wissen, ob dir das ding einen rechtsstreit wert ist, denn sowas kann schon sehr nervig werden.

mfg max

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:19

ja, und wie nervig das ist...wie du bereits gesagt hast, muss sie ja wissen auf was sie sich da einlässt...und wenn ihr 51¬ zu wenig sind, muss sie es für sowie einstellen, wie sie mindestens bekommen will. deswegen tut sie mir auch gar nicht leid...natürlich kann man es verstehen wenn man es nicht hergeben will, aber das ist ein rechtskräftiger kaufvertrag, der nunmal bindend ist...

am 14. April 2006 um 10:21

...und somit auf gut deutsch: pech gehabt

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:25

so kann man es natürlich auch kurz und kanpp formulieren...:)

aber wie gesagt, da ich eben schon einen anwalt eingeschaltet habe, muss ich es jatzt auch durchziehen, sonst hab ich die 100 euro selbstbeteilung an den anwaltskosten wegen der rechtsschutzversicherung in den sand gesetzt, und das wäre dann weniger gut...

am 14. April 2006 um 10:27

tja, mit rechtsschutz hat sie dann wohl schlechte karten. allerdings musst du damit rechnen, dass sie noch irgendein ass aus dem ärmel zieht, so nach dem motto gerät ist weg und du bekommst das geld zurück...

Hallo

da habt ihr ganz und gar recht.

@christian84

du kannst die Verkäuferin auch gerne drauf hinweisen das du es in dem fall auf einen rechtsstreit ankommen lässt was dann am ende zu deinen gunsten ausgeht.

Sie aber am ende kräftig dafür zahlen darf was gut und gerne mal 1500.-€ kostet.

ICh persönlich würde dann doch eher die 50.-€ nehmen als am ende noch kräftig draufzahlen zu dürfen.

Und in dem Fall nutzt es ihr auch wenig wenn sie eine Rechtsschutzversicherung hat die trägt sowas nicht.

Das kannst du ihr ja mal höflig mitteilen.

auch das ist kein ass von Ihr wenn sie es noch verscheuert gekauft ist gekauft. Wenn sie es nun noch verkauft und christian auf das gerät besteht muss sie es halt beschaffen oder zahlen das wären laut angabe also min. 900.-€ + Gerichtskosten.

Optimal. So schnell kann man mal gut 2500.-e in den sand setzen.

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:39

das hab ich ihr auch schon geschrieben, da ihr nach einer woche"plötzlich" eingefallen ist, dass ja anscheinend ih rkleiner bruder draufgetreten ist, und sie es nicht mehr verkaufen kann...aber in der anzeige hat die anwältin ihr auch mitgeteilt, dass falls ihr es nicht möglich, den tft und den dvd zuzuschicken, sie verpflichtet ist, mir den marktwert zu erstetten....nun ist die frist auf eine reaktion bereits abgelaufen, und sie antwortet auf keine mails mehr...deswegen wird wohl nicht anderes als eine gerichtliche einigung drin sein, und dann darf sie meine rechtsanwaltskosten auch übernehmen...sieht also sehr schlecht für sie aus...aber das liegt ganz bei ihr, ob sie den einfachen oder den komplizierten weg gehen will...

am 14. April 2006 um 10:57

siehst du, hab ich mir doch fast gedacht, dass sie es auf die "ups, es ist kaputt" tour versucht.

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

siehst du, hab ich mir doch fast gedacht, dass sie es auf die "ups, es ist kaputt" tour versucht.

Ups kaputt tour, kannst du ja die Auktion beenden als Verkäufer (aber nur bis 24h vor dem ende...)

tja es mag leute geben die dann sagen ok wir lassen es weil sie ihre rechte nicht kennen.

Wie du ja schon sagst sie muss den Wiederbeschaffungswert zahlen heißt also was es im laden kostet da hast du sogar noch nen vorteil es ist neu ;) .

Stimmt dein anwalt bzw. Rechtsschutzver. holt sich ja auch noch Geld von Ihr.

Und wenn es ist auch gela ob ihr Bruder oder sonstwer es wird immer der accountinhaber angesch....n.

Ich würde nicht beigeben egal ob es ne weile dauert oder nicht du hast ja nichts zu verlieren und wenn du es noch so hinstellst das es ein geschenk werden sollte für jemanden dann wird es gleich noch besser für die gute Dame.

Themenstarteram 14. April 2006 um 11:20

ne, kleinbei geben werde ich bestimmt nicht...sonst hab ich am ende noch 100euro in den sand gesetzt, und die gute dame, wegen der ich soviel stress hatte ist dann fein raus...und sollte es zu einer gerichtsverhabndlung komen, darf sie meine 100euro auch noch übernehmen...ich versteh halt nich, warum sie nicht aufgibt, weil es ja eigentlich völlig eindeutig ist, und sie sich nur noch mehr ärger einhandelt, wenn sie alles weiter herrauszögert...

Taktik.

Sie wird es auch noch unter Garantie verkaufen den eh es vor gericht geht dauert es ne weile nur sie wird halt denken das nichts merh nachkommt und es dann einsetzen und verkaufen.

Man kann auch noch 1 Stunde vor auktionsende nen abbruch machen indem man alle gebote streicht und beendet so ist das nicht das es nicht geht oder sie hätte es noch nachgetragen im Auktionstext so wäre sie auch der sicheren seite.

Hast du mal ne artekelnr.?

Themenstarteram 14. April 2006 um 11:34

ja, sie hatte es anscheinend 1-2 minuten vor ende versucht, aber da hat es halt auch nimmer hingehaun...n paar gebote wurden gestrichen...vorher wars schon auf 130euro ca. dann ganz kurz vor ende nur noch 30...dann hab ichs für 51 bekommen....aber das ist nicht mein problem wenn sie es nicht hinbekommt, die auktion zu beenden, und alles was sie geschaftt hat war, ein paar gebote zu streichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. EBAY-betrug mit SONY multimedia-set