ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ebay bremsen

ebay bremsen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 10:51

Moin, hat jemand schon erfahrungen mit diesen hinterradbremsen gemacht?

Sind die zu empfehlen?

http://cgi.ebay.de/.../330530254611?...

Beste Antwort im Thema

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

Zitat:

VW stellt an die Ersatzteile, auch von Zulieferern, ganz bestimmte Anforderungen, damit die "Original"-Teile den eigenen Qualitätsansprüchen genügen. D. h. diese werden immer mal wieder dahingehend überprüft. Daher kann man da relativ sicher sein, vernünftiges Material zu bekommen - zu erkennen an der eingeprägten / eingegossenen VW-Nr..

Wenn der OEM nun Teile der Produktion über andere Kanäle verkauft, dann steht da eben nicht diese Nummer drauf und diese werden auch nicht weiter auf Einhaltung der VW-Anforderungen überprüft. Das ist dann zwar aus der gleichen Fertigung, aber die Qualität eben weniger ab- und die VW-Qualität erst recht nicht zugesichert. Wahrscheinlich gehen da auch Einzelstücke in den Verkauf, die als VW-Teil durchgefallen wären. Aber der Unterschied ist natürlich, dank identischer Produktion, minimal.

also als hersteller von maschinen die bei "brembo" etc stehen (das machen die nämlich u.a. auch nicht alle selber) kann ich dir sagen das in KEINEM auto oder lkw der in deutschland (und warscheinlich) in europa unterwegs ist DAS der fall ist! wen du ate bremsen kaufst dann sind das 1:1 die selben. gleiche bearbeitung, gleiche maschine, gleiche qualitätskontrollen. nur eben einmal vw karton mit tn und einmal brembo karton ohne tn. der hersteller meldet seine qm massnahmen an den hersteller (bzw stellt seine qm so um wie der es gerne hätte) und prodziert so eben. hier 2 gleissig zu fahren würde mehr kosten als einfach einmal das selbe zu machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von steffy2036

es klingt hier fast so raus als hat nur VW eine Qualitäts kontrolle und die anderen Firmen machen was sie wollen.....

Nk hat genauso eine Qualitätskontrolle, also warum denken hier viele das VW sowas wie göttliche Qualität verkauft?

weil bei manchen firmen "is rund und aus stahl" die qm massnahme ist und feddich. da werden nicht in jeder schicht alle 10 teile kontrolliert, da wird nix zersägt, da wird kein werkzeug nach einer standzeit x getauscht, da is jedes gussteil gleich wie das ander....soll ich weitermachen?!

das is jetzt wirklich nix persönliches aber wer von metalverarbeitung keinerlei ahnung hat weil er gelernter schreiner/bäcker/bwl student ist (nix gegen bäcker, ich will auch morgends meinen lkw ham ;) ) aber fakt ist nunmal das wen man in der materie nicht drinsteckt man das ganze nicht verstehen kann. allein das giessen der scheiben ist eine kunst für sich. dann die ganze wärmebehandlung (oder eben keine!) etc...da kannst du mehr als was falsch machen.

für einen laien is ein schwarzer reifen ausm baumarkt das selbe wie die pelle die schumi in der f1 durch die gegend fährt. kost ein f1 reifen auch nur deshalb mehr weil die da das geld im unverstand rausschmeissen?!

und wen jetzt wieder die antwort kommt "auch billigbremsen sind zulässig"....dann sei mal gesagt das DIESE leute sich mal die rili für bremsen reinziehen sollen. da kannst du auch ne holzscheibe nehmen und würdest eine zulassung bekommen. diese rili´s sind z.t. aus einer zeit als man bei lkw´s noch trommelbremsen vorne hatte und die rechte hand zum grusse erhoben hat...

das vw preise z.t. mächtig überzogen sind steht ausser frage. und das man im seriösen teilemarkt die selbe qualität auch bekommt ist klar. irgendwie müssen ja die ganzen puff besuche des betriebsrates auch gedeckt werden ;)

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
am 13. Februar 2011 um 11:04

wer billig kauft, kauft zweimal, und im falle von bremsen möglicherweise nie mehr.

Bei bremsen würd ich nie nach dem preis gehen, es geht um deine sicherheit. Wenn die dir so weinig wert ist, dann bitte

hurra, endlich mal wieder ein ebay-Bremsen-Fred, ich glaub diese Woche gabs noch gar keinen :D

Jepp, seh ich ähnlich. Bei den Bremsen solltest Du echt nicht sparen. Und meist ist der Preisunterschied jetzt auch nicht so hoch, somal die bremsenteile für den 3er Golf eh nicht so super teure sind.

Da musst Du echt aufpassen, weils leider ne menge billigplagiate gibt die man nicht erkennt....

Ich würde es lassen, Safety first

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 11:15

Ok und gibt es da eine gute Adresse für gute und Preiswerte bremsen?

Zitat:

Original geschrieben von Mister-xy

Moin, hat jemand schon erfahrungen mit diesen hinterradbremsen gemacht?

Sind die zu empfehlen?

http://cgi.ebay.de/.../330530254611?...

Hallo,

zu dem eBay Händler den du verlinkt hast, gibt es in Bezug auf Bremsen sogar einen wirklich langen Thread.

 

Ich such mal ganz kurz für dich......... ah hier ist er, viel spaß bei lesen, die Sufu ist schon ne tolle Sache ;).

 

MFG 1781 ccm

am 13. Februar 2011 um 11:21

Ja gibt es, einfach zum örtlichen Händler fahren ( Wessels&Müller, Heil&Sohn, Autopro ) was weiss ich wie sie alle heissen.

Da bekommst du zumindest Qualität und Sicherheit.

Is mir echt immer wieder schleierhaft, wie man an der Bremse sparen kann.

Am besten wäre es wohl, wenn du beim Teilekauf noch Geld dazu bekommst, oder?:rolleyes:

MfG Ingo

die backen sind bestimmt aus gepresster elefantenscheisse!!

darum so billig!'

:-)

am 13. Februar 2011 um 13:50

Man wieso wollen immer so viele bei den Bremsen sparen, ich versteh es echt nicht.

Vielleicht solltest du die mal kaufen, dann können wir gucken ob gut sind;)

 

Zitat:

einfach zum örtlichen Händler fahren ( Wessels&Müller, Heil&Sohn, Autopro ) was weiss ich wie sie alle heissen.

Aber bitte nicht ***!

 

am 13. Februar 2011 um 14:09

Das würde für uns wenig sinn machen, wenn er jetzt die billigen kauft, denn meistens hört man von den leuten, die bei den bremsen auf elefantenscheiße setzten nie mehr wieder was - warum nur, ich versteh das nicht.

meinst du, dass die sich alle schämen?

 

und: wieso viele leute immer an den bremsen sparen wollen? na, weil die meisten leute generell an allen teilen sparen wollen..

am 13. Februar 2011 um 14:16

kauf hier die !

 

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=1&Anbieter=094

Mal so zum Nachdenken:

Das Set kostet 25€ für beide Seiten, bei VW kostet ein komplett Satz (Bestehend aus 1x Belag und 1x Zylinder) ca.95€. Also quasi komplett hinten ca.200€. Der Preis bei ebay ist nur 1/8 von dem des Original Teils. Ich glaub das sagt alles...

Meine Erfahrungen ist, das Original Teile am längsten halten.

am 13. Februar 2011 um 14:21

Naja es sterben ja nicht gleich alle:D Aber Billigbremse ist meistens echt schrott!

Nachdem ich letzten Sommer bei einem Golf II den Bremssattel abbauen musste und mir dabei die Bremsbeläge auseinander gefallen sind, war ich schon ziemlich geschockt, weil die die Verschleißgrenze noch lange nicht erreicht hatten:D. Natürlich gleich ATE´s eingebaut und jut ist;)

Edit: Die Billigscheiße habe ich natürlich nicht eingebaut! Das war der Vorbisitzer des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Mister-xy

Ok und gibt es da eine gute Adresse für gute und Preiswerte bremsen?

gibts net! wen du kein geld investieren willst dann kauf dir lieber n paar neue turnschuhe und lauf!

ich packs net...für den golf bekommst doch ALLES zu guten preisen hinterher geworfen....und dann fragt man noch wo man was geschenkt bekommt?! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen