ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ebay, gekauft Monojet RP, und nun? Probleme!

Ebay, gekauft Monojet RP, und nun? Probleme!

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:06

Hey Jungs,

ich habe bei Ebay ne Monojet ersteigert, siehe hier:

Ebay 8011869088

 

Nun mein Problem, was erwartet ihr, wenn ihr diese Auktion seht. Ich habe gedacht ich bekomme ne Monojet mit Ansaugstutzen und das ganze Funktionstüchtig.

Aber:

Ohne Ansaugstutzen und am Poti (gerade das Unterteil brauch ich) ist am Stecker ne große Ecke ausgebrochen (siehe Bild Anhang), Kontakt kann zwar hergestellt werden, aber ob der dauerhaft hält? Auch Feuchtigket ist so ne Sache an der Stelle.

Der Verkäufer streitet alles ab. Von den Ansaugstutzen würde nichts in der Auktion stehen und daß mit den Stecker wäre ja nicht tragisch.

Was soll ich machen den Stecker ankleben? Er kommt mir auch garnicht entgegen... weder mit Rücknahme oder Preisnachlass.

Wäre euch um Ratschläge dankbar.

Gruß Stephan.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. November 2005 um 9:12

Ich kann die Auktion leider nicht ansehen. hast Du die Artikelnummer ? Ebay Deutschland ist im geschäft gesperrt.

Auf jedenfall würde ich über Ebay weitere Aktionen starten. Der Verkäufer ist für den Inhalt der Auktion verantwortlich. Wenn der Artikel nicht mit den Angaben übereinstimmt, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Melde es über " unstimmigkeiten online klären".

 

Ich hab noch ein poti, das dürfte i.O. sein.

Ich kann's Dir schicken.

Was brauchst noch ?

Auweia, da haste dir aber was geschossen. Auch wenn es "nur" 20 Euro gekostet hat das Teil, würd ich es um alles in der Welt zurückgeben, da Defekte dran sind, die so nicht in der Auktion beschrieben worden sind (Abgebrochenes Plastik, total versifft, Artikelbild weicht ab...)

An sich besorge ich mir gebrauchte Teile nicht bei eBay. Da gehe ich lieber irgendwo aufn Schrottplatz und schraub den Kokolores selber raus.

Also versuch dein Glück, das Dingens zurückzugeben...und wenn nicht, versuch dich mit ihm zu einigen, denn eine negative Bewertung auf seinem bis dato 100% Konto sieht scheisse aus :)

Ach ja, aber immer schön sachlich bleiben ;)

 

Gruß

Score12

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:22

hey,

wurde geändert, hier Artikelnr. 8011869088

Was ich noch brauche, weiß ich leider nicht, bin selber noch auf Fehlersuche. Aber ich wollte den Poti halt mal wechseln.

Ja, mit den unstimmigkeiten online klären habe ich schon gemacht, aber nur blöde Antworten, kein Kompromiß in Aussicht.

Mein Problem mit meinen RP, hier Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=812691&goto=newpost

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:31

Jaja, sachlich muß man bleiben, auch wenn ich schon kurz aus der Hautfahren bin....

 

er sieht es nicht ein, sagte erst es müßte ein Transportschaden sein, aber der Karton war ok und abgebrochene Teile gab es nicht im Karton.

Wegen den Ansaugstuzen sehe ich drüber weg....das der nicht dabei ist.

am 24. November 2005 um 9:34

*gelöscht*

Hab doch auch noch ne Mono rumliegen mit Ansaugstutzen.

 

Man, solche assis könnt ich den ganzen Tag schlagen.....nur noch Lügner und Betrüger.. :mad:

Knall im eine negative rein! Aber nix Beleidigendes wie "DU ARSCH HAST MICH BETROGEN !" oder so was.

Mein Vorschlag:

Artikel und Bild abweichend! Teil schrott! VK unfreundlich!

Das wird seine schönen 100% sehr zerstören *böslach*

Du kannst ihm ja eine letze drohende Mail schreiben und dann bewerten.

Gruß

Score12

Ha,

dem würd ich Beine machen. Hatte so ein ähnliches Problem mal. Der war genauso Stur. Habs EBay gemeldet, die haben ihn verwarnt und er musste mir mein Geld wieder geben. Allerdings nicht freiwillig. Der Anwalt hat sich drum gekümmert. Kosten hatte er zu tragen...

Also wenn er dir nicht die 20 Euronen wiedergibt, dann wirds erst recht teuer für ihn...

der hat keine Wahl, der muß dir die Kohle geben, weil das ist ja offensichtlich, das er dich vereiert hat.

Hi,

Der Bruch am Stecker sieht nicht frisch aus, und Transportschaden ist das sicher keiner.

-> Der Ansaugstutzen ist am Bild dabei, allso muß der auch dabei sein.

-> Ebay benachrichtigen, Negative Bewertung, und gut.

mfg,

christian

Themenstarteram 24. November 2005 um 11:28

Ein Auszug aus den Streifall bei Ebay, gelesen von unten nach oben (Datum beachten):

sachse-dd 22.11.05 um 21:20:58 MEZ

 

Ich finde es langsam eine Unverschämtheit, was Sie hier bieten. Für mich ist der Artikel nicht wie

beschrieben und auch nicht komplett funktionstüchtig wie der Artikel beschrieben war. Da durch

Vibrationen er sich lösen kann und das auch Wasser/Schmutz in den Kontaktbereich eindringen kann.

Aber sicherlich werden Sie mir recht geben, dass dies kein Transportschaden ist. Was schlagen Sie vor

als Kompromisslösung? Bis jetzt habe ich von Ihnen noch kein Kommentar gelesen über ein Entgegenkommen.

 

autoteilebernd 22.11.05 um 20:42:21 MEZ

 

Deshalb soll der Stecker nicht halten,das ist ja wohl lächerlich!Die Aussparrungen für die Spange im

Stecker sind ja wohl alle drei vorhanden,also wird der Stecker auch halten.Deshalb bieten sie als

Alternative auch 50% Preisnachlass an ,weil das Teil ja nicht funktionstüchtig ist,na ja,das ist schon

sehr bedenklich.

 

sachse-dd 20.11.05 um 22:47:29 MEZ

 

Einbaufehler? habe das Teil nach Auspacken gleich in die Ecke gelegt und garnicht mehr angerührt nach

dem ich den Schaden gesehen habe. Transportschaden ist das keinesfalls. Da wie schon erwähnt in einer

Email, gut verpackt war und keine Schäden an der Verpackung waren, geschweige ein abgebrochenes Teil

im Karton lag. Von wegen kleben.... Ich schicke Ihnen morgen mal ein Bild zu, damit Sie es sehen.

Keine Garantie, Rücknahme etc. Angabe bezieht sich nicht auf den Kaufvertrag den Momentanzustand.

 

autoteilebernd 20.11.05 um 20:20:59 MEZ

 

Wie bereits erwähnt wurde der Artikel einwandfrei verschickt.Bei eventuellen Transportschäden bitte

mit der Spedition in Verbindung setzen,da versicherter Versand.Oder vieleicht beim Einbau einen Fehler

gemacht?Stecker kann mann auswechseln,oder kleben.Wie bereits in der Artikelbeschreibung angegeben,,

,Keine Garantie,Rücknahme etc.Mfg.

 

sachse-dd 18.11.05 um 21:14:50 MEZ

 

Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: MONOJETRONIC-GOLF-2-66kw-RP-Motor- (#8011869088)

Auf Grund dessen, daß kein Kompromiß geschlossen werden konnte per Emailverkehr, bitte ich Sie hier um Stellungnahme. Ich möchte den Artikel zurückgeben bzw. ein 50% Kaufpreisnachlaß, da das Teil die

angegebene Funktionstüchtigkeit nicht aufweist, durch den Abbruch des Steckergehäuses.

Themenstarteram 24. November 2005 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Knall im eine negative rein! Aber nix Beleidigendes wie "DU ARSCH HAST MICH BETROGEN !" oder so was.

Mein Vorschlag:

Artikel und Bild abweichend! Teil schrott! VK unfreundlich!

Das wird seine schönen 100% sehr zerstören *böslach*

Du kannst ihm ja eine letze drohende Mail schreiben und dann bewerten.

Gruß

Score12

Dann habe ich aber eine Rachebewertung, auf Grund das er seine Berwertung für den Erhalt des Geldes noch nicht abgegeben hat.

Themenstarteram 24. November 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von djteam

-> Ebay benachrichtigen, Negative Bewertung, und gut.

wie benachrichtigen? Habe mometan einen Streitfall laufen....

Themenstarteram 24. November 2005 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

*gelöscht*

Hab doch auch noch ne Mono rumliegen mit Ansaugstutzen.

 

Man, solche assis könnt ich den ganzen Tag schlagen.....nur noch Lügner und Betrüger.. :mad:

wollte gerade drauf antworten hat sich aber erledigt bei dir,....

wenn ich noch eine brauch meld ich mich bei dir, ok?

Miuß mich erstmal mit den Einigen.

gruß Stephan.

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

wie benachrichtigen? Habe mometan einen Streitfall laufen....

Du kannst an EBay eine Nachricht schreiben darüber. Die wollen das dan überprüfen und wenn sie sehen dass du im Recht bist, pissen sie dem Verkäufer gleich an die Beine.

Ich bin damals nach der aktion gleich zum Anwalt. Was meinst wie der Angst bekommt, wenn der Anwalt mit Gericht droht...

Der weiß genau, dass er dann verloren hat.

@sachse:

Rachebewertung kannst du löschen lassen!

Anwalt ist immer der letzte Schritt, da teuer und langwierig. Und für 20 Euro würd ich keinen Anwalt nehmen...das wäre mir zu stressig. Dann lieber innen Park 10 Kg Hundescheisse sammeln und dem zuschicken :D Unfrei logischerweise ;) Ok, das war ein Spass!

 

Gruß

Score12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ebay, gekauft Monojet RP, und nun? Probleme!