ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ebay - Ich will mein Geld zurücl

Ebay - Ich will mein Geld zurücl

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 17:11

Moin,

habe mir bei Ebay Seitenschweller für den 3er ersteigert. Sahen auf dem kleinen Foto auch so aus wie die vom GT, so sollte es ein.

Hatte nochmal nachgefragt, ob es die originalen sind, welche Oberfläche sie haben ( glatt oder strukturiert ). Der Verkäufer meinte nur, sie seine glatt.

So dachte ich okay die sinds.

Was dann ankam war mehr als ernüchternd.

Die waren nicht aus Plastik sondern aus Metall, es waren auch keine Seitenschweller, sondern Türschweller Einschweissbleche, also quasi ERsatzschweller.

Tja nun bin ich nach 120 Auktionen auch mal reingefallen, so wie es aussieht will er sie nciht zurücknehmen. Ich meine aber er muss, da es keine SEiten- sondern Türschweller sind, und noch hat er nciht gesagt, dass es Reperaturbleche sind. Hätte er, machen andere doch auch.

Jemand eine Ahnung wie ich der Kerl kriegen kann?

 

Gruß Micki

Ähnliche Themen
23 Antworten

gib doch mal die Auktionsnummer an... nach deiner Schilderung hast du Reperaturbleche zum Einschweissen gekauft, wolltest aber "Seitenschweller" aus Plastik haben (die zum Kleben oder aufschrauben)?

Sieht so aus als ob da ein Missverständnis zwischen dir und dem Verkäufer vorliegt.

Vielleicht hast du auch bei der Auktion nicht genau hingesehen?

am 17. Juni 2003 um 17:17

viel glück!

wurde auch übern tisch gezogen bei E-Bay...bin immer noch am drohen und versuche, meine Kohle zurückzubekommen :(

Hi,

droh ihm einfach mit ebay und Rechtanwalt und falls er seine Meinung nicht ändert, dass suche einen Rechtanwalt auf. Du hast einen Artikel gekauft, der nicht zur Artikelbeschreibung passt, also ungültiges Geschäft.

Falls es wirklich so war wie du schreibt, dann musst du auf jeden Fall deine Kohle zurück kriegen.

Viel Glück dabei :)

mfg

David

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 17:21

Ach was solls,

wahrscheinlich sagen nun einige, der ist blind wie ein Maulwurf, aber ich fand die sehen nach Seitenschwellern aus, habe ja schliesslich noch keine neuen in der Hand gehabt. Seitenschweller sind halt keine Türschweller, oder noch besser Einstiegsschweller. Zudem sind Seitenschweller aus Plastik... das schreit doch nach .....

Aber schaut mal selbst.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruß Micki

sieht so aus als sei der selber auch auf etwas ähnliches reingefallen aber falls du gegen ihn vorgehen willst solltest dich erkundigen wie das korrekt heißt bei vw oder so z.b. nicht das die das auch seitenschweller nennen denn dann hättest du ein problem

"Ein paar Seitenschweller für Golf 3.BJ 94 Wegen Fehlkauf zu verkaufen. "

Sieht so aus als ob der Verkäufer für seine "Fehlkäufe" einen Dummen gefunden hat. Vielleicht wollte er auch diese Tuning Seitenschweller und hat sich Reperaturbleche kommen lassen, gemerkt das es das nicht ist und die Dinger weiter verscherbelt.

In der Tat sehr doppeldeutig und zwiespältig beschrieben...

Er hätte zumindest was von Reperaturblechen schreiben können.

edit

@BC-PD

gleicher Gedanke doch du warst schneller :-)

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 17:31

Also laut jetzt helfe ich mir selbst, sind es Tür oder Einstiegsschweller.

Dachte er hätte die falschen gekauft, da nur für 5 türer.

Bin gerade dabei bei ebay zu suchen wohin ich mich wenden muss.....

 

Micki

naja ganz blind bisse ja nich sonst hättest ja die auktion nich lesen können ;)

aber an deiner stelle hätte ich da doch besser nachgefragt weil die beschreibung ja auch sehr dürftig war

kannst ja wieder reinsetzen und versteigern als "fehlkauf" :)

 

ansonsten sehe ich da nich sone grosse chance

ich löcher die leute immer wenn was unklar is und wenn keiner antwortet biete ich auch nich ist mir dann zu heiss

gruss

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 17:41

Tja nun bin ich auch mal wieder schlauer,

habe bei Ebay folgendes gefunden:

 

"Mein erhaltener Artikel entsprach nicht der Beschreibung in der Auktion

Wenn die Ware nicht der Artikelbeschreibung entspricht, können Sie als Käufer vom Verkäufer verlangen, dass er die Ware zurücknimmt und den Kaufpreis erstattet oder dass der Kaufpreis gemindert und der zuviel gezahlte Betrag erstattet wird.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Handelspartner auf und versuchen Sie eine einvernehmliche Einigung untereinander zu erreichen"

 

Demnach bin ich also berechtigt das Teil zurückzugeben, auch wenn es das Teil vom Foto ist. Es entspricht ja nun nicht der Beschreibung. Ich habe ihm halt auf die Beschreibung vertraut.

 

Micki

Ebay macht 0,00 wenn du dein Geld zurück möchtest, musst dir einen Anwalt suchen.

Gruß Benny

am 17. Juni 2003 um 19:07

das ist schon dumm.

hab auch mal n fehlkauf gehabt, aber es waren zum glück nur 5 euros und da war es nich so tragisch.

ich würd die einfach wieder verkaufen, wenn du glück hast haste nen gewinn dabei wenn nich nen verlust oder du verkaufst die zum preis wie du sie gekauft hast, probieren kann man immer.

so jetzt kommt auf vox was vom schrauben, bis denn

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 19:08

Habe der Verkäufer eine Mail geschrieben, dass ich mein Geld wieder haben möchte, er meinte nur, dass hätte ich auf dem Bild sehen müssen, dass dies keine Seitenverbreiterungen sondern Bleche sind.

Waren es ja auch wieder nicht, der hat echt keine Ahnung.

 

Micki

achso gibt doch noch die sache mit dem 2. bieter

wenn er so nett wäre würde er die dinger an den verkaufen

aber sag ma mit dem ganzen versand hin und her isses glaub ich doch besser wenn du die dinger wieder reinsetzt und auf nen hohen wiederverkaufswert hoffst

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 20:35

Guter Vorschlag, nur leider war es Sofort Kauf.

Denke mitlerweile auch nicht mehr, dass man sich so einig wird, und deswegen extra in den Rechtsschutz eintreten für 50 Euro, ich glaube nicht, dass sich das lohnt.

Ebay zu schreiben wäre noch eine Möglichkeit, nur habe ich noch keine passende Adresse für meinen Fall gefunden.

gruss Micki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ebay - Ich will mein Geld zurücl