ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ebay Lacher des Tages

Ebay Lacher des Tages

Themenstarteram 5. März 2012 um 12:29

5999 - in Worten fast sechs tausend Euro fuer gebrauchte Alufelgen mit mehr oder weniger heruntergefahrenen Reifen. Wuerde sowas ernsthaft jemand per Ebay kaufen??!?

Vielleicht bin ich auch nur naiv und unwissend, aber wenn ich das Geld fuer einen Kleinwagen fuer einen Felgensatz ausgeben will dann wohl eher neu und beim Fachhaendler.

Aber aus Neugierde und um was dazu zu lernen eine Frage and die Felgenenthusiasten hier:

Was ist so toll an MAE??

http://www.ebay.de/.../290679271824?pt=Auto_Felgen&hash=item43add5b190

Beste Antwort im Thema

Hi, also zum einen frage ich mich wieso man überhaupt so einen Thread hier eröffnet, was ist der Sinn denn denke sinnlose Threads braucht man hier nicht unbedingt.

Und außerdem, was hat der Thread Ersteller da für ein Problem ? Wenn der Verkäufer für die Felgen vor 1 Jahr 9000 € bezahlt hat ist es doch ok, wenn er sie jetzt bei Ebay mit 6000 anbietet. Würde jeder andere genauso versuchen, nur nicht jeder kann sich für 9000 € Felgen leisten oder würde so viel für Felgen ausgeben. Selbst wenn der Verkäufer die für 8000 € eingestellt hätte, denke das hat doch hier im Forum keinen zu interessieren, ist doch alleine dessen Sache.

Ob der Preis oder die Felge dem Thread Ersteller oder einem anderen hier aus dem Forum gefallen spielt doch auch nicht die geringste Rolle. Dem EBay Verkäufer haben sie seinerzeit gefallen und sicherlich gibts auch noch einen oder mehrere andere denen sie gefallen werden und die sie dann kaufen.

Und wie sagt einer auch als Antwort so schön : Ein dummer steht jeden Tag auf, man muss ihn nur finden. Wobei ich einen Käufer der 3000 € spart wenn die Felge ok ist noch nicht mal als dumm bezeichnen würde, sondern eher clever.

Und für was für einen Preis sie dann letztlich weg gehen, darüber werden sich Verkäufer und Käufer schon einig werden, also was ist der Grund für so einen Thread ?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. März 2012 um 12:32

Und dann auch noch für solche häßlichen Felgen :eek:

am 5. März 2012 um 12:40

22"...

am 5. März 2012 um 13:03

boa sind die Teile hässlich xD

sieht auch nicht nach 22" aus, irgendwie öÔ

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Aber aus Neugierde und um was dazu zu lernen eine Frage and die Felgenenthusiasten hier:

Was ist so toll an MAE??

22 Zoll-Felgen sind halt teuer, die Reifen dazu auch. Die (laut Text noch fahrbaren) 255er werden locker 400 € + x kosten, bei den (laut Text abgefahrenen) 305ern (die machen auch keinen so schlechten Eindruck) will ich den Preis nicht wissen.

Hallo,

Irgendeinen "Dummen" wird der Anbieter schon finden es gibt ja genug davon.

Seelze 01 

Wie sagt mein Nachbar immer so schön: Es steht jeden Tag ein Dummer auf!!

Und dann muss man sich noch ängstigen wo die Dinger tatsächlich herkommen :

Screenhunter-07-mar-05-15-55
Themenstarteram 5. März 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

 

Und dann muss man sich noch ängstigen wo die Dinger tatsächlich herkommen :

Ja, hatte ich auch gelesen, da ist so einiges an interessantem Feedback...

ohne Reifen auch nicht billiger

preisvergleich.ebay.de/like/260846036368?clk_rvr_id=320967190537

www.felgenoutlet.de/felgen/list/597717/22Zoll

MAE Felgen waren noch nie billig,sind nicht billig,und werden nie billig sein! Das sind Felgen die in erster Linie für Stern Fahrer sind, MAE Mach 1, MAE Crown Juvel,und die MAE Crwonia für diverse SUV's !! Ob sie nun ihr geld wert sind lassen ich dahingestellt,das ist bei diversen OZ,BBS,Schmidt Work auch nicht anders wo pro Stück manchmal bis zu 1500,- euro anfallen! Ein Satz Bentley Flying Spur felgen kostet bei Bentley knapp 10.000,- euro,wohlgemerkt ohne Nabendeckel,di kosten nochmals 2.000,- euro, ja echt knapp 500,- Euro pro Stück! Völlig Schwachsinnig,aber es gibt nun mal Leute die sowas für Felgen berappen!

Ob die MAE schön oder häslich sind ist Geschmackssache,aber einer Diskussion nicht würdig! Sind halt felgen für diverse Breitbau Mercedes in denen Braungebrannte ( Rotlichtstritzis sitzen ) und einen auf Cool machen wollen!

Mir gefallen sie,vielleicht nicht gerade in dem Schwarz vom link,aber die hier sehen mMn Geil aus!

http://www.ebay.de/.../260846036368?pt=Auto_Felgen&hash=item3cbba2a590

Hi, also zum einen frage ich mich wieso man überhaupt so einen Thread hier eröffnet, was ist der Sinn denn denke sinnlose Threads braucht man hier nicht unbedingt.

Und außerdem, was hat der Thread Ersteller da für ein Problem ? Wenn der Verkäufer für die Felgen vor 1 Jahr 9000 € bezahlt hat ist es doch ok, wenn er sie jetzt bei Ebay mit 6000 anbietet. Würde jeder andere genauso versuchen, nur nicht jeder kann sich für 9000 € Felgen leisten oder würde so viel für Felgen ausgeben. Selbst wenn der Verkäufer die für 8000 € eingestellt hätte, denke das hat doch hier im Forum keinen zu interessieren, ist doch alleine dessen Sache.

Ob der Preis oder die Felge dem Thread Ersteller oder einem anderen hier aus dem Forum gefallen spielt doch auch nicht die geringste Rolle. Dem EBay Verkäufer haben sie seinerzeit gefallen und sicherlich gibts auch noch einen oder mehrere andere denen sie gefallen werden und die sie dann kaufen.

Und wie sagt einer auch als Antwort so schön : Ein dummer steht jeden Tag auf, man muss ihn nur finden. Wobei ich einen Käufer der 3000 € spart wenn die Felge ok ist noch nicht mal als dumm bezeichnen würde, sondern eher clever.

Und für was für einen Preis sie dann letztlich weg gehen, darüber werden sich Verkäufer und Käufer schon einig werden, also was ist der Grund für so einen Thread ?

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

MAE Felgen waren noch nie billig,sind nicht billig,und werden nie billig sein! Das sind Felgen die in erster Linie für Stern Fahrer sind, MAE Mach 1, MAE Crown Juvel,und die MAE Crwonia für diverse SUV's !! Ob sie nun ihr geld wert sind lassen ich dahingestellt,das ist bei diversen OZ,BBS,Schmidt Work auch nicht anders wo pro Stück manchmal bis zu 1500,- euro anfallen! Ein Satz Bentley Flying Spur felgen kostet bei Bentley knapp 10.000,- euro,wohlgemerkt ohne Nabendeckel,di kosten nochmals 2.000,- euro, ja echt knapp 500,- Euro pro Stück! Völlig Schwachsinnig,aber es gibt nun mal Leute die sowas für Felgen berappen!

Ob die MAE schön oder häslich sind ist Geschmackssache,aber einer Diskussion nicht würdig! Sind halt felgen für diverse Breitbau Mercedes in denen Braungebrannte ( Rotlichtstritzis sitzen ) und einen auf Cool machen wollen!

Mir gefallen sie,vielleicht nicht gerade in dem Schwarz vom link,aber die hier sehen mMn Geil aus!

http://www.ebay.de/.../260846036368?pt=Auto_Felgen&hash=item3cbba2a590

Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten und obwohl ich sie auch nicht allzu huebsch finde ging es mir dabei nicht. Ich finde es einfach unglaublich was man so auf Ebay findet, beziehungsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas auf Ebay einkauft, ist ja doch kein taschengeld, beziehungsweise wenn 6k fuer jemanden ein Taschengeld sind ,wird er wohl kaum auf Ebay gebraucht einkaufen ;)

Aber zurueck an Dich als Felgenexperten: Was macht diese Felgen so besonders dass sie neu (und gebraucht) so unglaublich teuer sind?

Die in dem Ebay link von Dir sehen schon besser aus aber der Kommentar in der Annonce "leider ohne Gutachten aber per Einzelabnahme möglich da die Maximale Radlast in der Felge steht!!!" hat mich zum schmunzeln gebracht.

Wie gesagt,ich habe keinerlei Gründe die den Preis Rechtfertigen,aber diese Felgen sind und waren halt bei Leute in Mode wo geld keine Rolle spielt,vielleicht daher der Preis!!Ich hatte selbst schon des öfteren mal Sauteure Felgen, BBS LeMans: knapp 4500,- euro, Schmidt CC-Line knapp 4200,- euro, Work Rezaxx Knapp 4,800,- euro !! Qualitativ waren lediglich die Schmidt um welten vorne,bei BBS war es wiederrum der Namen,und bei Work die Seltenheit!

Gerechtfertig war der Preis natürlich bei keinem der Sätze,aber wen juckt das wenn man genau die Felgen haben will!! Da MAe Felgen nicht mehr hergestellt werde solltest du dich nicht täuschen wie oft MAE's um Preise zwischen 4000,- euro und 6.000,- euro bei EBAY den Besitzer wechseln! ( Vermutlich bei solchen Preisen nur via Selbstabholung )

am 5. März 2012 um 17:15

Lustig wird es, wenn die Felgen den Wert des Fahrzeuges überschreiten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen