ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ebay M Stoßstange, paar Fragen

Ebay M Stoßstange, paar Fragen

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. April 2011 um 9:53

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine M Stoßstange vorne nachrüsten und in Ebay gibs viele Angebote. Nun habe ich bisschen im Internet rumgestöbert und habe verschiedene Dinge gelesen (Luftkanäle ect.).

Meine Fragen sind:

- Passen die Luftkanäle von meiner alten Stoßstange?

- Wie ist die Passgenauigkeit

Dieses Angebot: Klick mich!

Danke im Voraus.

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Erwarte von den Nachbauteilen nicht zu viel, die passen meist im Kotflügelbereich nicht 100%ig!

Auf jeden fall solltest Du die Radhausschalen vom M5 nehmen, weil sonst öffnungen bleiben!

Achte vor allem darauf, dass die Limerkühlung noch gegeben ist!

Rest sollte mit etwas anpassen funktionieren!

Finde die aber etwas Teuer, hab ich schon min. 50 Euro günstiger gesehen!

Themenstarteram 17. April 2011 um 10:27

Wo bleibt denn was offen? So lange man es nicht sieht und die Radhausschale fest sitzt, finde ich es noch in Ordnung.

Ja, aber die günstigeren M Stoßstangen haben keine PDC Löcher und keine Löcher für die Scheinwerferwaschanlage.

Mfg

Die Originalen Radhausschalen von Dir passen dann im aussenbereich nicht, da bleibt dann ein Spalt von der Radhausschale zum Stoßfänger!

Kleiner Tip: Mach es ordendlich oder lass es bleiben!

Themenstarteram 17. April 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Die Originalen Radhausschalen von Dir passen dann im aussenbereich nicht, da bleibt dann ein Spalt von der Radhausschale zum Stoßfänger!

Kleiner Tip: Mach es ordendlich oder lass es bleiben!

Wie groß ist denn die Lücke ? Hauptsache es sitzt fest. Da werde ich schon eine Lösung finden, diesen Spalt zu zukriegen.

In Ebay gibs keine von M5. Wie viel kostet das beim Freundlichen?

Und wie siehst mit dem Luftkanälen aus?!

Hier solltest Du alle Antworten auf Deine Fragen finden!

www.e39-forum.de/thread.php

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:44

Danke für den Link. Du hast mir echt geholfen ;).

Ich werde es mir kaufen. Werde demnächst Bilder hochladen, aber kann noch dauern :).

Die M Leiste (Kofferraum) und schwarze Nieren sind schon bestellt.

Mfg

Passgenauigkeit ist Scheiße.

Und luftkanäle und noch paar sachen mehr musst du tauschen.

Themenstarteram 17. April 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Passgenauigkeit ist Scheiße.

Und luftkanäle und noch paar sachen mehr musst du tauschen.

Was sind denn die mehr Sachen?

Danke...:).

am 17. April 2011 um 23:36

Da ich hier auch eine lackierte M-Stoßstange liegen habe, hab ich mich auch mit dem Thema beschäftigt. LiMa-Luftführung und passende linke Nebler-Halterung braucht man, dazu eben die Nebler mit Adaptern. Den Rest soll man laut eines Miglieds aus einem anderen Forum so verschrauben können. Von den Luftzuführungen für die Bremsen wird abgeraten, da dadurch Dreck direkt auf die Bremsscheiben gelangt. Die Radhäuser sind sinnvoll, sollen aber schnell kaputtgehen. Unterboden vom M soll den Wagen 5cm tiefer bringen, was bei bereits tiefergelegten Autos problematisch wird. Zudem kann man den Serienschutz verschrauben.

Bis jetzt bei mir alles noch Theorie, die ich so aus anderen Beiträgen zusammengefasst habe. Es gibt aber auch Listen, die alle Teile aufführen.

Ich zumindest werde den LiMa-Luftkanal verbauen und den Rest so belassen und mich nach dem Vorgehen des anderen Forenmitglieds richten.

Nach Ostern gehe ich da dran.

Ach und brich die Haltenasen für das untere Gitter nicht ab, dann wird's blöd. Mein Lackierer hat leider 5 auf der oberen Seite abgebrochen... :-(

Gruß,

Kolja

Themenstarteram 18. April 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von shoru

Da ich hier auch eine lackierte M-Stoßstange liegen habe, hab ich mich auch mit dem Thema beschäftigt. LiMa-Luftführung und passende linke Nebler-Halterung braucht man, dazu eben die Nebler mit Adaptern. Den Rest soll man laut eines Miglieds aus einem anderen Forum so verschrauben können. Von den Luftzuführungen für die Bremsen wird abgeraten, da dadurch Dreck direkt auf die Bremsscheiben gelangt. Die Radhäuser sind sinnvoll, sollen aber schnell kaputtgehen. Unterboden vom M soll den Wagen 5cm tiefer bringen, was bei bereits tiefergelegten Autos problematisch wird. Zudem kann man den Serienschutz verschrauben.

Bis jetzt bei mir alles noch Theorie, die ich so aus anderen Beiträgen zusammengefasst habe. Es gibt aber auch Listen, die alle Teile aufführen.

Ich zumindest werde den LiMa-Luftkanal verbauen und den Rest so belassen und mich nach dem Vorgehen des anderen Forenmitglieds richten.

Nach Ostern gehe ich da dran.

Ach und brich die Haltenasen für das untere Gitter nicht ab, dann wird's blöd. Mein Lackierer hat leider 5 auf der oberen Seite abgebrochen... :-(

Gruß,

Kolja

Also die Luftkanäle für den Bremsen nicht montieren, da Dreck gelangt? Ist das aber nicht schädlich für die B.Scheiben?

Kann ich die Luftkanäle für den Lima übernehmen?

am 18. April 2011 um 14:43

Ich würde die Luftkanäle nicht weglassen, weil dann ein großteil der Kühlung wegfällt..!!

Zudem würde ich Dreck als nicht wirklich problematisch ansehen, eher wenn zuviel Wasser durchkommt..

Ich kenne das so, das die Luftführung extra hinter das Wärmeschutzblech geleitet wird, damit eben nicht zuviel von vorn direkt auf die Bremse trifft, sondern nur der Luftstrom die Bremse umgibt..

Wie das natürlich bei dem Umbau ist kann ich jetzt nicht genau sagen.. probieren geht über Googlen..;)

Ansonsten kann man da doch was basteln, aber ganz ohne Bremsenkühlung von vorne ist doch blöd..

Viel Glück und Spass euch beiden..

Matze

am 18. April 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Erwarte von den Nachbauteilen nicht zu viel, die passen meist im Kotflügelbereich nicht 100%ig!

Auf jeden fall solltest Du die Radhausschalen vom M5 nehmen, weil sonst öffnungen bleiben!

Achte vor allem darauf, dass die Limerkühlung noch gegeben ist!

Rest sollte mit etwas anpassen funktionieren!

Finde die aber etwas Teuer, hab ich schon min. 50 Euro günstiger gesehen!

selbst die originalen passen nur it ach und krach!

am 19. April 2011 um 20:45

Habe vom selben Anbieter auch so ein ding gekauft, hat er ne Woche später wiederbekommen, damit die Schürze bündig mit den kotflügeln war hen mir ca. 2cm gefehlt, größter schrott überhaupt.

Ich sage dir kauf `s nicht es sei denn du legst auf sowas kein Wert, kauf dir lieber ne gebrauchte originale und lass sie lackieren, da hast du mehr von

Themenstarteram 19. April 2011 um 22:09

Echt? Hätte jetzt nicht erwartet, dass die so schlecht sind... hmm. Wer möchte denn seine M Stoßstange los werden :D.

Deine Antwort