Ebay = Nur noch Betrüger
Moin, ja, wieder mal Ebay, habe vor 4 wochen:
- rüchleuchten ersteigert (90 €)
- lenkrad und nabe ersteigert (210 €)
- herr der ringe I, II und III Buch ersteigert (37€)
nach einer woche dachte ich, okay, das kommt schon noch, nach 2 woche, hm, nöchste woche, dann alle angeschrieben, keiner der 3 unterschiedlichen Verkäufer schrieb zurück! Heute verfasse ich die ersten Mahnungen, nach dem die Post eben wieder nur "werbung" rummbrachte!
Langsam gehts mir echt auf den Zeiger! Anscheinend gibt es da nur noch Leute, die einen übers Ohr hauen wollen! Wenn ich mir das im e46 Forum angucke, glaub ich ehct, das ich da bald nix mehr ersteigern werde, bin mal gespannt ob ich jemas die ware sehe!
Sry, aber ich bin stink sauer! Kann mir mal wer nen tipp geben, wie ich ne schön böse mahnung verfassen kann? Was da so schönes rein muss?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi, tut mir echt leid für dich, aber immo sind einige im Urlaub die eventuell nicht daran gedacht haben, das sie was eingestellt haben.
Die hoffnung nie Aufgeben
Für Mahnungen würd ich dir raten mal AndyE36 zu fragen , soweit ich das mitbekommen habe ist der Jurist!
Ich hatte zwar auch mal ne zeit lang vertragsrecht und so aber es ist halt schon ne weile her!
Gruß Jordy
Also ich bin auch einer der bei Vorrausüberweisungen schnell etwas nervös wird, wenn das Paket nach einer Woche noch nicht da ist, aber wenn die Verkäufer viele oder einige positive Bewertungen haben (50+), dann kann man in der Regel davon ausgehen, dass das keine Betrüger sind.
Bei mir hat manches auch länger gedauert, und es hat sich immer alles zum Guten gewandt.
Ich bin auch einer der nach etwa einer Woche nervös wird aber zum Gluck ist noch nicht passiert.
Ich hatte zwar immer mal Probleme das die an falsche Adressen gesandt haben, aber ich habe mein zeug immer bekommen.
Was ich so lese wie viele doch Probleme mit ebay haben, und ebay das eigentlich nicht so ernst nimmt.
Das ist halt schon eine sauerei.
Ich bin der Meinung man sollte mal ein eBay Boykott machen.
Das keiner einen Tag lang bietet.
Wenn Du eine böse Mail schreiben willst dann nenne die Verkäufer beim Namen. Das wirkt Wunder, habe ich auch schon öfters gemacht.
Sobald die Verkäufer sich nicht mehr Anonym fühlen schnappt denen der Arsch zu
so wie ich das gesehen habe, ist die dame von der ich des herr der ringe buch bekommen sollte, bereits bei ebay gelöscht, na super! ( http://cgi2.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?... )der lenkradfutzi hat über 11000 Bewertungen, genau wie der rl-vk(über 16ooo http://cgi2.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?... )...aber 4 wochen sind schon lang!
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Hi, tut mir echt leid für dich, aber immo sind einige im Urlaub die eventuell nicht daran gedacht haben, das sie was eingestellt haben.
Die hoffnung nie Aufgeben
Für Mahnungen würd ich dir raten mal AndyE36 zu fragen , soweit ich das mitbekommen habe ist der Jurist!
Ich hatte zwar auch mal ne zeit lang vertragsrecht und so aber es ist halt schon ne weile her!
Gruß Jordy
Nett, daß du an mich denkst, ja klar, Betrugsanzeige bei Ebay, zur Polizei, das volle Programm, ich schrieb hier neulich schon, daß ganz viele Ebay Verkäufer die schnelle Mark machen wollen, stellen 50 Plasma Fernseher ein, obwohl sie nicht einen besitzen, sie kassieren vorab 50 x 2000 € und machen sich dann aus dem Staub.
Kannst dich ja mal melden, gebe dir dann einige ratschläge
Habe mal was ersteigert, wurde unversichert versandt, kam nie an, habe kurz reklamiert, Verkäufer hat anstandslos erneut geschickt, einfach vorbildlich !
ja ich warte noch 2 tage, dann mal gucken...
aber wenn der vk gesagt hat, das er es versand hat, hat man doch glaub ich keien möglichkeit mehr, den an den karren zu fahren, oder?
Wenn er es auf Deinen Wunsch unversichert verschickt hat, wirst Du glaube ich keine Chance haben. Aber beim versicherten Versand denke ich schon.
Bei "Tuningschnellversand" habe ich meine Rückleuchten auch gekauft.Hatte keine Probleme und wurde sogar noch sehr vorbildlich beraten.Vielleicht haben die einfach nur einen Lieferengpass.Antworten die auch nicht auf Mails?
ja genau da, kommt nix!
Tja mit tuningschnellversand hab ich auch meine probleme gehabt. Habe mir da klarglas nsw ersteigert, und habe sechs wochen gewartet. Erst als ich mein geld wieder haben wollte, war die ware nach 2 tagen da. Nie wieder!! Das "schnell" können die aus ihren Namen streichen!
MFG Pete
Sind ja nicht alle so...
ich kann nur eins raten: Wenn Ihr nicht sicher seid und der Verkäufer mehrere Negative Bewertungen hat,bittet Ihn doch den per Nachnahme zu zahlen und nennt den grund dazu´.Hat bei mir super geklappt und mein TFT und die Endstufen habe ich auch schon bekommen innerhalb kürzeste Zeit,zwar ein wenig teuerer wegen Nachnahme aber sicher
mfg Cheyney