1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. ebay Poliermaschine

ebay Poliermaschine

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 17:56

Hi,

wollte mein Auto(schwarz) poliern, und hab dafür diese Poliermaschine gefunden

Link

90€ ist zwar schon nicht günstig aber ist ja auch einiges dabei.

Ist das jetzt n ganz gutes Gerät oder irgend ein typischer ebay Ramsch der durch viel Zubehör lockt?

mfg joker91

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 1. Oktober 2009 um 17:59

Es ist der typische Ebay Ramsch.

Ich kenne Profis die mit so einer Poliermaschine keine gescheiten Ergebnisse hinbekommen weil sie einfach nicht konstant laufen.

Als Anfänger würde ich da die Finger von lassen.

Das Zubehör kannst du meist eh in die Tonne werfen.

Also bräcuhtest du mindestens neuen Stützteller und Pads und da kannst du die nächsten 100 € einrechnen.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:18

na gut^^ alles klar ;)

hast du irgend nen anderen Tipp für mich? hab versucht per Hand meine Heckklappe, die total Matt ist, zu polieren hat aber nur bedingt funktioniert.

Welche Maschine kannst du empfehlen, wenn ich nicht gleich 100€ ausgeben will.

mfg joker91

am 1. Oktober 2009 um 19:05

Zitat:

Welche Maschine kannst du empfehlen, wenn ich nicht gleich 100€ ausgeben will.

Ehrlich gesagt keine. Es gibt ein Sprichwort "Wer billig kauft kauft zweimal" und das hab ich bis jetzt bei Poliermaschinen bei vielen gesehen.

Ich hab eine Maschine aus England. Die hat zwar auch nur ca. 80 € gekostet aber du brauchst ja notgedrungen auch noch Pads und Maschinenpolitur. Unter 200 € geht da meines Erachtens gar nichts.

Wenn es nur um die Heckklappe geht würde ich mal schauen ob ich mir eine Handpolierhilfe kaufe. Die gibts so für um die 20 €. Dazu dann noch die passende Politur und du solltest zumindest wieder Glanz in die Sache bekommen.

Ich hab mir die gleiche gekauft. 1x benutzt, dann nie wieder. Poliere jetzt wieder mit Hand.

Schade um's Geld das Ding.

Lass es!

Ich habe eine billige Teller Poliermaschine aus dem Baumarkt für 25 euro mit 2 Wollaufsätzen und die klappt prima für alle großen Flächen. Für alles andere gibt es doch nichts besseres als die guten, alten Hände. ;)

Von diesem ganze ebay Zeugs halte ich wenig, da auf maximalen Gewinn ausgelegt.

Dann lieber die 90 Euro gespart, zwei Nachmittage kräftig geschuftet und anschließend mit Liquid Glass dafür sorgen, dass man nie wieder so schuften muss. Zumindest ist das meine Empfehlung, die ich seit 7, 8 Jahren so erfolgreich praktiziere. ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 20:51

alles klar danke für die Antworten :)

öhm was ist Liquid Glass?^^

mfg joker91

Von Petzoldts vertriebene Lack Versiegelung auf Basis kleinster (blauer) Plättchen, die sich Schichtweise auf den Lack legen und diesen somit versiegeln. Aufgetragen wird es in sehr sparsamen Mengen (1-2 Haselnuss große Tropfen für die Motorhaube), dabei in geraden Linien.

Nach 2 Anwendungen sieht man einen deutlichen Glanz Effekt, ich wiederhole die Behandlung ca alle 1/2 Jahr. Nach dem Winter und vor dem Winter.

Ich halte Liquid Glass für eines der Besten Produkte, wenn es um Schutz für den Lack geht. Der Verbrauch ist so gering, dass ich mit meiner Flasche schon Jahre auskomme.

Wir haben z.B. auch den neuen Mazda 2 meiner Frau zwei mal innerhalb einer Woche mit LG behandelt.

Nach dem Winter kommt dann wieder eine Schicht.

Wasser perlt schön ab und Schmutz lässt sich spielend leicht entfernen. Waschanlagen sind allerdings (jedenfalls für mich) tabu!

Wenn mein neuer Colt dann irgendwann mal da ist, erhält er auch noch zwei Schichten, bevor es in den Winter geht.

Übrigens: Durch das blau der Partikel wirken weiße Autos noch vieeel weißer.

Und das bei 60, 40 und 30 Grad! Auch bei Kurzprogramm :)

am 2. Oktober 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von joker91

Hi,

wollte mein Auto(schwarz) poliern, und hab dafür diese Poliermaschine gefunden

Link

90€ ist zwar schon nicht günstig aber ist ja auch einiges dabei.

Ist das jetzt n ganz gutes Gerät oder irgend ein typischer ebay Ramsch der durch viel Zubehör lockt?

mfg joker91

Hallo,

lass um Gottes Willen die Finger davon. Wenn man allein schon bedenkt, was die da an "Zubehör-Ramsch" mitliefern. Wie ich auf die Schnelle sehen konnte, sind da 20 Polierschwämme, diverse Stützteller usw. dabei. Das kann nichts sein. Wenn du bedenkst, dass ein halbwegs vernünftiger Polierschwamm schon um die 10,- € kostet, ein guter Stützteller ca. 30,- €, kannst du dir leicht vorstellen wie es um die Qualität der Sachen bestellt ist. 2 Ersatzkohlen werden auch mitgeliefert. Und das nicht ohne Grund. Wahrscheinlich musst du bei dem Hobel dauernd die Kohlen wechseln. Ich weiß nicht, ob du überhaupt schon mal mit einer Rotationsmaschine gearbeitet hast. Ich persönlich kenn die Maschine. Ein Kumpel von mir hat sich das Ding mal zugelegt. Sehr unhandlich, läuft unruhig. Ich möchte das Ding nicht geschenkt haben. Wenn du Anfänger bist, würde ich mir sowieso zuerst mal eine Exentermaschine zulegen. Damit machst du absolut nichts falsch. Obwohl du mit einer Rotationsmaschine viel versauen kannst, ist es bei vorsichtiger Handhabung und vorheriger Übungen an einer Haube vom Schrott auch für einen Anfänger möglich gute Ergebnisse zu erzielen. Wie gesagt: ich würde an deiner Stelle mit einer Exenter anfangen. Z. B. mit einer Flex 3401. Ist zwar nicht billig aber durch den Zwangsantrieb und den damit verbundenen Komfort durchaus seinen Preis wert. Du kannst sie bei ebay mit etwas Glück schon unter 200,- € bekommen -natürlich gebraucht. Wenn du dich dann doch für eine Rotationsmaschine entscheidest, kannst du die Excenter wieder über ebay verkaufen. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.

Fazit: spare nicht am falschen Ende. Du wirst aufgrund mangelnder befriedigender Ergebnisse schnell die Lust an der maschinellen Autopflege verlieren.

Für einen Anfänger, der sich zu der Maschine noch das ganze Zubehör wie Polituren, Wachs, Schwämme, Mikrofasertücher usw. zulegen muss, geht das ganz schön ins Geld. 400,- bis 500,- € sind da schnell weg. Aber es lohnt sich.

@Joker.

Lass bitte die finger von dieser maschine weg und überhaupt von so billig maschinen.

ich selber hab mir vor paar Monaten genau diese maschine auch bei ebay gekauft, aber nicht für 80 euro sondern für gerade mal 25 euro + dem ganzen zubehör was auch dabei war für diese paar euronen was auch schon komisch war.

Die Maschine hab ich ausprobiert und gleich mal festgestellt das sie unhandlich und schwer war bzw. ist, deswegen auch schonmal ein No Go.

Das zweite ist das für Leien die handhabung sehr schwer ist, so gings mir dabei und deshalb flig sie nach ca. 35 sekunden schon wieder in die Ecke wo sie auch hin gehört, nein sowas kannst für die hütte nehmen aber nicht für ein Lack vom Auto.

Jertzt zu deiner heckklappe wo du gern wieder im Glanz haben möchtest.

Du sagst du hast einen Schwarzen wagen, was genau, Black Magic Perleffekt???...wenn ja dann kauf dir heute noch diese Produkte die eích selber an meinem Golf V in BMP verarbeite und es nichts besseres gibt.

Kauf dir das Meguiar's Scratch X 2.0 und dazu zwei Applictor Lack Pads zum Polieren (Von Hand, alles von Hand;) ) und du kaufst dir noch das NXT Tech Wax 2.0 Paste von Meguiar's für das haaaaaaammer finish.

gebe ein haselnuss großen Klecks auf den Pad und poliere die Klappe in kreisförmigen bewegungen und viel druck bis fast nicht mehr übrig ist, und den rest dann mit einem MFT abtragen / Abpolieren.

Deine Klappe;) wird dann 100 % Clean sein und wieder schön glänzen.

Dann das NXT Tech Wax 2.0 (paste) auf den Pad geben wo dabei ist und hauch dünn die gesamte Klappe (Wenn auch das ges auto) eincremen aber echt hauchdünn, dann antrocken lassen und danach mit einem MFT abpolieren, und daaaaaaann staunen;) .

Dein Matt ist dann ein Spiegel das kann ich dir versprechen und dazu ist alles gewachst und geschützt;).

Im anhang mal ein Bild von meinem Golf V wo auch mit dem Tech Wax behandelt ist;)

gruß

Deine Antwort