Ebay Problem
Hallo!
Ich hab gestern ein Handschuhfach bei Ebay ersteigert. Es war sehr günstig (nur 25 Euro, sonst gehen die für mehr weg), es hing vor allem nicht und hatte noch ne Holzblende.
Ich wollte es Samstag beim Verkäufer abholen, alles telefonisch geklärt - so weit so gut.
Nun schreibt er mir, dass das Handschuhfach beim Vorbereiten für die Abholung kaputt gegangen ist! (Er hatte sein Auto geschlachtet und hatte auch viele Auktionen).
Irgendwie kommt mir das alles komisch vor, ich nehme an einer der Abholer der anderen Auktionen (er sagte mir heute, da kommen noch andere vor mir) wollte das haben und hat vielleicht mehr dafür geboten
Nun schreibt er mir halt, dass Handschuhfach ist kaputt und damit wäre die Transaktion gescheitert!
Was nun? "Muß" ich das so hinnehmen? Oder was kann ich machen?
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Und ich hoffe für die Menschheit allgemein, dass es kaum Leute gibt, die andere Leute wegen einem 25Euro Artikel, den sie noch nichtmal bezahlt haben verklagen....
Kennt ihr den Knölchenhorst? Wegen seinen Anzeigen alleine musste der Staat zwei Sachbearbeiter bezahlen, die nach eigener Aussage zu ca. 80% mit diesen Anzeigen alleine beschäftigt waren....
Wisst ihr eigentlich, dass wir diesen ganzen Müll selber wieder zahlen?
Scheiss doch einfach drauf, solche Angebote wirst du doch garantiert wieder finden. Sei doch einfach froh, dass du nichtmal bezahlt hast.....
Es kann doch nicht sein, dass man seine Mitmenschen wegen marginalster Fehler gleich staatlich rügen und belehrt haben muss wobei noch ned mal nachgewiesen ist, dass er was falsch gemacht hat.... junge junge. Da kann man nur hoffen, dass es mal nicht so genau genommen wird wenn man selber mal was falsch macht...
Es geht hier nicht um einen "Fehler" vom Verkäufer, sondern um Verarschung! Ist das so schwer zu verstehen?
Und wenn man solchen Typen nicht mit dem Anwalt kommt und den Weg zeigt, werden es immer mehr und Ebay ist fürn Arsch.
Wenn er jetzt damit durch kommen sollte, dann macht er es nächstes Mal wieder so! Denk mal drüber nach
Ok, ich habe darüber nachgedacht. Meinung bleibt die gleiche. Es lohnt sich schlicht und ergreifend einfach nicht.
Denk doch mal über die Prozesskosten und und und nach.
Ausserdem fehlt der Beweis. Und die Bringschuld für diesen hat in dem Falle nicht der Verkäufer. D.h diese ganze Scheissaktion wird spätestens vor Gericht wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.
Dann gibts keinen Beweis und wer bezahlt dann die ganze Scheisse? Der TE oder seine Rechtsschutzversicherung. Und die? Wo nehmen die das Geld wieder her?
Von den Beitragszahlern...also, denk doch du mal nach.
Er hatte bis jetzt noch nix bezahlt. was soll denn das alles?
Jeder weiß, dass bei ebay jeden Tag solche Dinger laufen. Ist halt so.
Dann kauft doch eure Handschuhfächer aufm Schrottplatz oder bei Bmw, da gibts dann sogar noch ne Quittung dazu.
Ähnliche Themen
104 Antworten
Ärgerlich, aber erstmal unterstellst Du ihm nur, er hätte es für mehr vertickt und andererseits: Wozu streiten, das kostet nur Zeit, Geld und Nerven. Einfach weiter in der Bucht tauchen, war sicher nicht der einzige Fisch.
morjen,
du kannst natürlich hartnäckig bleiben, z.b. kannst ja fragen, was genau kaputt ist oder dass du es trotzdem haben möchtest... denn kannst ja mal schauen, wie er reagiert...
gruß
edit:
Zitat:
Wozu streiten, das kostet nur Zeit, Geld und Nerven.
..natürlich, letztendlich bringt es nüx.. ist aber trotzdem nicht die feine art des verkäufers, falls die annahme zutrifft...
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
morjen,
du kannst natürlich hartnäckig bleiben, z.b. kannst ja fragen, was genau kaputt ist oder dass du es trotzdem haben möchtest... denn kannst ja mal schauen, wie er reagiert...
gruß
Würd es auch so machen.
Schlechte Bewertung nicht vergessen und bei Ebay melden,mM.
Naja auf Streit hab ich auch kein Bock, klar!
Aber es ist schon schwer nen vernünftiges Handschuhfach im super Zustand zu bekommen.
Und dann noch relativ günstig für 25 Euro! Daher unterstelle ich jetzt einfach mal, dass ihm jemand anderes mehr Geld geboten hat. Ich würde auch mehr dafür bezahlen, so ist es nicht.
Falls ich ihm unrecht tue, was immer möglich, aber nicht wahrscheinlich ist - sorry!
hatte auch mal so ein problem!
du kannst darauf bestehen, das Handschuhfach auch kaputt zu nehmen da du ja der käufer warst/bist!
dann wirst du ja sehen was er sagt und wenn du es kriegst was es für einen "schaden" hat.
Grundsätzlich kannst Du auf Lieferung bestehen.
AABER.. willst Du Dir diesen Streß wirklich antun? Zur Not müßtest Du klagen.
Dass er das Handschuhfach kaputt gemacht hat, entbindet ihn nicht vom Vertrag. Da muß er sich Gedanken machen, notfalls ein neues besorgen.
Einfach sagen ist kaputt gegangen, und damit hat sich das erledigt, so geht das nicht.
Also zurückschreiben und sagen "Ich nehms trotzdem",den Spaß würd ich mir schon machen.
Immerhin hast es bezahlt....
Greetz
Cap
Hallo,
Das hatte ich sogar zweimal kurz hintereinander.
Nun waren es auch richtige Schnäppchen.....
Eine komplette E36 Heizung mitsamt Lüftermotor (also das ganze Ding) für 1 euro.... Als ich dann überweisen wollte, war das Teil auf einmal von einem Mitarbeiter zerstört :-P
Was wirklich los war, kann sich jeder denken.
Ich hätts auch nicht für nen euro weggegeben...
Oder 3 Wochen später: BMW Business RDS Kassettenradio mitsamt Wechsler A und Wechslerhalterung für 50 euro....
War auch auf einmal kaputt... Irgendwie merkwürdig :-)
Dann war ich in beiden Fällen noch nett, und hab neutral bewertet......
Wenn du die Sache nicht vertraust: einfach negativ Bewerten
Da hab ich auch so ne Story.....hatte mir vor Jahren mal ne fast komplette Hinterachse ersteigert....für 11 Euro (10 Euro Versand ),kam und kam und kam ned,selbst nach mehrmaligem nachfragen.....habs dann irgendwann sein lassen,keine Bewertung etc.
Zwei Monate später stand n Riesenpaket im Haus und ich hab mich erst gewundert,was das is.War die Hinterachse.
Wollt se wohl auch erst ned rausgeben....
Greetz
Cap
schreib ihm doch einfach, Du willst als Beweis ein Foto der Beschädigung sehen und falls die Beschädigung nicht erheblich ist kannst Du ja auf eine Durchführung der Transaktion bestehen.
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
schreib ihm doch einfach, Du willst als Beweis ein Foto der Beschädigung sehen und falls die Beschädigung nicht erheblich ist kannst Du ja auf eine Durchführung der Transaktion bestehen.
Ciao, Ralf
genau so würde ich das auch machen er soll dir ein foto schicken von der beschädigte ware
ihr macht einen aufriss...meine güte.
jedem kann mal was kaputt gehen und ebay sieht extra die möglichkeit ("ware zerstört") als beendigungsgrund vor.
deswegen jetzt jemanden ne schlechte bewertung reinzudrücken, halte ich für mehr als nur mies.
ich bin selber sehr viel bei ebay unterwegs und finde das jetzt nicht wirklich gerechtfertigt.
in der tat ärgerlich, aber bitte weitersuchen.
zum glück kann man seit einiger zeit auch nicht mehr einfach so eine negative bewertung abgeben, ohne vorher über ebay eine kontaktaufnahme gestartet zu haben.
Nun, ich habe ihm ja gestern Abend noch geschrieben. Bis jetzt gabs keine Antwort
Ohne Beweis würd ich ihn sicher nicht schlecht bewerten! Aber er sollte sich nun wenigstens mal melden...ich warte noch was ab.
Und ein Foto wär auch nicht schlecht - ansonsten kann man schon auf falsche Gedanken kommen.
@ Martin: Die Auktion war ja bereits beendet. Der Grund "zerstört" ist doch nur dafür da, wenn man die Auktion vorzeitig beendet, oder?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
@ Martin: Die Auktion war ja bereits beendet. Der Grund "zerstört" ist doch nur dafür da, wenn man die Auktion vorzeitig beendet, oder?
ja, aber da er das HSF ja wohl erst nach auktionsende ausgebaut hat, kann es immer noch hinterher kaputt gegangen sein.
euer vertrag beinhaltet ja ein intaktes HSF, liefern kann er jetzt nur noch vertragswidrig ein defektes HSF, es hat nie ein vertrag über das kaputte HSF bestanden, also kannst du nicht auf herausgabe des defekten "klagen". (meine meinung)