- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Ebay Reifen verkauft jetzt Stress
Ebay Reifen verkauft jetzt Stress
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: Habe bei ebay Reifen von einem Simson verkauft (Metzeler Rennreifen) Habe sie als Gebraucht reingestellt und nur ein Bild von der Lauffläche drin gehabt und nichts weiter dazu geschrieben da man die wichtige lauffläche ja auf dem Bild gesehen hat. Außerdem habe ich Garantie und Rücknahme ausgeschlossen, damit war der Käufer durch sein Gebot mit einverstanden. Jetz hat er sich plötzlich gemeldet und ihm ist auf einmal aufgefallen das die Reifen 16Jahre alt sind und nur noch schrott sind...jetz will er sein Geld zurück haben. 21.Okt wurden sie verkauft und heute also am 20.11.2011 ist ihm das aufgefallen.
Er verlangt jetz die Rücknahme. Sollte ich mir da sorgen machen oder kann ich ganz in ruhe sagen NEIN?
danke schonmal
hier die auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder Artikelnummer 270832194441
Beste Antwort im Thema
vergess es... er hat doch eine Bewertung abgegeben und damit den erhalt und der gute Zustand der Ware bestätigt.
Aber, wenn die Reifen wirklich 16 Jahr e alt sind,hättest Du das auch reinschreiben können, gebürt den guten Anstand.
Oder willst Du auch betrogen werden?
Finde es aber auch schade, wenn solche Info´s vorenthalten werden nur um paar Euro extra zu machen und damit das leben anderer sogar aufs Spiel zusetzen!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pitbiker45612
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: Habe bei ebay Reifen von einem Simson verkauft (Metzeler Rennreifen) Habe sie als Gebraucht reingestellt und nur ein Bild von der Lauffläche drin gehabt und nichts weiter dazu geschrieben da man die wichtige lauffläche ja auf dem Bild gesehen hat. Außerdem habe ich Garantie und Rücknahme ausgeschlossen, damit war der Käufer durch sein Gebot mit einverstanden. Jetz hat er sich plötzlich gemeldet und ihm ist auf einmal aufgefallen das die Reifen 16Jahre alt sind und nur noch schrott sind...jetz will er sein Geld zurück haben. 21.Okt wurden sie verkauft und heute also am 20.11.2011 ist ihm das aufgefallen.
Er verlangt jetz die Rücknahme. Sollte ich mir da sorgen machen oder kann ich ganz in ruhe sagen NEIN?
danke schonmal
hier die auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder Artikelnummer 270832194441
Ich denke 16 Jahre alte Reifen sind keineswegs "im guten Zustand" noch erfüllen sie (trotz ausreichender Profiltiefe) auf Grund des Alters die "gesetzlichen Anforderungen" !!!
Nimm sie zurück !!!
(oder noch einfacher: erstatte ihm den Kaufpreis und die Reifen soll er behalten (entsorgen) )
> Zustand:
Gebraucht: Ein Autoreifen, der zwar schon benutzt wurde, aber noch in gutem Zustand ist, mit ausreichend Profil, um die gesetzlichen Anforderungen für die Nutzung im öffentlichen Straßenraum zu erfüllen (soweit zutreffend). Weitere Details finden Sie in der Artikelbeschreibung. <
Andererseit wundert es mich dass überhaupt jemand........
wölfle
es kann sein das er den reifen jetzt erst aufziehen wollte und der Händler nein gesagt hat
weil die reifen über 10 Jahre alt sind
also du kannst davon ausgehen das du ihm das Geld zurück geben musst weil das Datum auf den reifen steht
Wie kommt man auf die Idee, 16 (!) Jahre alte Reifen noch zu verkaufen?
Es steht jeden Tag ein Dummer auf!
Zitat:
Original geschrieben von somewise
Es steht jeden Tag ein Dummer auf!
wie war das gemeint für den Käufer
oder den Verkäufer
weil es sind ja beide schuld
aber als Verkäufer hätte Mann sich informieren sollen wie alt die reifen sein dürfen
Das ist ein Grundsatz im Gebraucht-Pkw-Handel!
Beschreibt die Perspektive des Verkäufers!!
Aber ein 16-jähriger hat doch auch Vorteile: fährt sich kaum noch ab
Nachteil: Hat halt auch kaum noch grip
Zitat:
Original geschrieben von somewise
Nachteil: Hat halt auch kaum noch grip
Bei einem Rennreifen (wie oben beschrieben) ist das besonders fatal...
vergess es... er hat doch eine Bewertung abgegeben und damit den erhalt und der gute Zustand der Ware bestätigt.
Aber, wenn die Reifen wirklich 16 Jahr e alt sind,hättest Du das auch reinschreiben können, gebürt den guten Anstand.
Oder willst Du auch betrogen werden?
Finde es aber auch schade, wenn solche Info´s vorenthalten werden nur um paar Euro extra zu machen und damit das leben anderer sogar aufs Spiel zusetzen!
Naja, daß der TE sich seit dem 20.11.2011 nicht mehr zum Thema geäußert hat, paßt hier ins Gesamtbild...
aber der Reifen Händler durfte ihn garnicht aufziehen da er schon über 10 Jahre alt ist wenn ich mich nicht irre
ich glaube dieses Thema können wir schließen er meldet sich eh nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, daß der TE sich seit dem 20.11.2011 nicht mehr zum Thema geäußert hat, paßt hier ins Gesamtbild...
Hab ich jetzt auch gesehn (Datum)... ich frag mich immer, ob man wegen 20€uro so eine Abzocke machen muss ?
Schade, finde, dass man sich immer Abends im Spiegel ansehen/schauen soll und sagen kann, ich war "Ehrlich"... soviel zu Thema Anstand.
die frage ist ob er es wirklich vergessen hatte
oder es mit absicht gemacht hat
das kann Nur der te beantworten
wird er garantiert nich mehr tun!!!
fühlt sich ertappt!
Es ist villt. nicht ok aber rückerstatten muss er nicht