ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EBAY-Story, diese Unfähigen....

EBAY-Story, diese Unfähigen....

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:41

Hallo Leute,

ich habe mir bei EBAY für 12,95 Euro Seitenblinker bestellt, mit Porto waren es dann 19,49 Euro. Als die ankamen, habe ich gemerkt die passen net und beim Einbau habe ich es dann auch festgestellt, die Kabel (Stecker am Auto) passen net in den Blinker die Öffnung war zu klein! Ich schicke die zurück (Porto also nochmal 4,30 Euro musste ich zahlen) die meinen vielleicht ein Fehler vom Hersteller und schicken mir ein neues Paar. Die Neuen passen wieder net und jetzt habe ich angerufen und gemeint die sollen mir mein Geld zurücküberweisen ich will die net mehr!

Habe ins Päckchen ein Schreiben reingelegt die sollen mir die gesamten Kosten von 28,09 Euro überweisen sonst gibts ne NEGATIVE Bewertung.

Meint ihr ich bekomme auch das Porto zurück oder habe ich rechtlich kein anrecht drauf?

PS: Chrom Nieren bekommen drann gebaut und danach gemerkt, uppps an einer Strebe an der Niere fehlt Chrom muss ich auch wieder zurückschicken :( mal gucken ob ich die Nieren ohne kaputt zu machen wieder raus bekomme.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Tja das ist Ebay :D

Ich hab distanzringe gekauft die nicht passten...ich hab sie passend gemacht.Ebay ist ein großer flohmarkt.Da kauf ich nichts mehr.

am 28. März 2006 um 8:50

kabel haben bei meinen auch nicht gepasst, war aber kein ding da mal eben was zu ändern ;) aber wenn die von anfang an net passen, scheiße sowas!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kabel haben bei meinen auch nicht gepasst, war aber kein ding da mal eben was zu ändern ;) aber wenn die von anfang an net passen, scheiße sowas!

hast du gepfuscht :D

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:56

Meint ihr ich habe anrecht auf die Portogebühren die ich bezahlt habe... sind mittlerweile 15,60 Euro! Das ist mehr als die Blinker gekostet hätten...beim Händler hätte ich mit meinen Rabatt weniger bezahlt :D Sowas kotzt mich an, muss immer die Unfähigkeit der anderen ausbaden :(

Also ganz ehrlich gesagt würde ich Blinker nicht bei Ebay kaufen.Die bekommt man schon in jeden Tuning laden da sparst du dir das Porto.Ich würde sagen im Ausnahmefall bekommst du dein Porto wieder aber ich würde damit nicht rechnen ;)

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Also ganz ehrlich gesagt würde ich Blinker nicht bei Ebay kaufen.Die bekommt man schon in jeden Tuning laden da sparst du dir das Porto.Ich würde sagen im Ausnahmefall bekommst du dein Porto wieder aber ich würde damit nicht rechnen ;)

In meiner nähe gibt es leider keinen Tuning Laden und ich hatte kein bock durch die Gegend zufahren. Ich rechne auch net fest mit den Porto...diese Affen

am 28. März 2006 um 9:06

also ich habe meine blinker und seitenblinker auch bei ebay geholt. je 9,00 das paar, war ruckzuck da und hat gut gepaßt. der verkäufer heißt mobil100 mit den portokosten wirst du bestimmt das nachsehen oder ziemlichen aufwand haben denke ich.

mfg Bastian

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

In meiner nähe gibt es leider keinen Tuning Laden und ich hatte kein bock durch die Gegend zufahren. Ich rechne auch net fest mit den Porto...diese Affen

Also ich sehe es so: Wenn es in der Artikelbeschreibung irgendwie zu erkennen war, dass die Blinker für deinen Wagen nicht passen, dann hast du schlechte Karten was das Porto angeht!

Falls es nicht zu erkennen war, hat der Verkäufer, falls gewerblich, die Pflicht der Nachbesserung um den Kaufvertrag zu erfüllen und die Unkosten fürs Porto solltest du in diesem Falle MEINER MEINUNG nach zurückbekommen.

Ich hatte auch so nen Theater mit tuning&more wegen der MAL. hab ihm die Sachen auch unfrei, dass heisst Porto zahlt Empfänger zurückgeschickt!

Gruss,

Mfg MICHA

Also ich denke das Porto zum zurrücksenden wirste selber zahlen müssen, den Rest wirste evtl. wiederbekommen.

Das Rückporto muss dir auch keiner ersetzen!

Gruß

Fatman

am 28. März 2006 um 9:19

Re: EBAY-Story, diese Unfähigen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Als die ankamen, habe ich gemerkt die passen net und beim Einbau habe ich es dann auch festgestellt, die Kabel (Stecker am Auto) passen net in den Blinker die Öffnung war zu klein! Ich schicke die zurück (Porto also nochmal 4,30 Euro musste ich zahlen) die meinen vielleicht ein Fehler vom Hersteller und schicken mir ein neues Paar. Die Neuen passen wieder net und jetzt habe ich angerufen und gemeint die sollen mir mein Geld zurücküberweisen ich will die net mehr!

hallo Hakan,

warum hast du nicht gleich bei denen angerufen und das problem geklärt?

so wie du den fall darstellst, passen die blinker auf keinen fall, da können die dir noch 100x neue schicken.

hat auch nichts mit unfähigkeit zu tun, wenn du nicht in der lage bist, denen das problem richtig zu schildern! ;)

 

mfg paul

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:22

Nein, in der Beschreibung steht eindeutig, dass die Seitenblinker an meinen Auto passen! Verkäufer ist KFZTEILE24... Ich hatte davor verchromte Seitenblinker bei EBAY gekauft, waren um einiges billiger und die hatten prima gepasst nur die haben mir nach der zeit nicht mehr gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Nein, in der Beschreibung steht eindeutig, dass die Seitenblinker an meinen Auto passen! Verkäufer ist KFZTEILE24... Ich hatte davor verchromte Seitenblinker bei EBAY gekauft, waren um einiges billiger und die hatten prima gepasst nur die haben mir nach der zeit nicht mehr gefallen.

ja dann handelt es sich um falsche Artikelbeschreibung, Täuschung etc. und MEINER MEINUNG nach bist du auf der sicheren Seite und der Kaufvertrag ist unwirksam!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:25

Re: Re: EBAY-Story, diese Unfähigen....

 

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

 

hallo Hakan,

warum hast du nicht gleich bei denen angerufen und das problem geklärt?

so wie du den fall darstellst, passen die blinker auf keinen fall, da können die dir noch 100x neue schicken.

hat auch nichts mit unfähigkeit zu tun, wenn du nicht in der lage bist, denen das problem richtig zu schildern! ;)

 

mfg paul

Das hatte ich auch gleich nach den ERSTEN Blinkern gemacht, nur die haben gemeint, vielleicht ist es ja ein einzel Fehler an DIESEN Produkt und sie müßten passen, da Baujahr und Modell ja übereinstimmen!

 

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hat auch nichts mit unfähigkeit zu tun, wenn du nicht in der lage bist, denen das problem richtig zu schildern! ;)

Ich sehe das Problem liegt eindeutig am Verkäufer und nicht an mir! Er behauptet es passt an mein Auto. Warum bin ich jetzt der Dumme????

am 28. März 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Nein, in der Beschreibung steht eindeutig, dass die Seitenblinker an meinen Auto passen!

wenn du gemerkt hast, das die blinker nicht passen, braucht er dir nicht nochmal baugleiche, bzw. den gleichen typ schicken!

da muss doch irgendwo in eurer kommunikation der wurm gewesen sein!?

 

mfg paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EBAY-Story, diese Unfähigen....