ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. eBay-Traggelenk nach 6 Monaten - Foto

eBay-Traggelenk nach 6 Monaten - Foto

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 5:21

Ich habe im März diesen Jahres auf der Fahrerseite ein neues Traggelenk eingebaut. Das war schön schwarz, neu halt. Nach nur 6 Monaten (Sommerzeit wenig Regen!) ist es ordentlich angerostet, es sieht alt aus und die Gummidichtung ist sogar defekt und dadurch verrutscht.

Dieser Thread soll als Information dienen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 5:27

Und so sah das Ding neu aus

Danke für den Hinweis. Wollte mir eigentlich beide Querlenker (neu) bei EBay bestellen für ca. 30 Euro/Stk.

Ich denke mal das wird genauso schrott sein, oder?

Gruss und danke

Kevin

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 11:40

Viel besser werden die nicht sein. Wenn man bedenkt, daß ein Querlenker beim FOH um die 180 € kostet und bei eBay ein Sechstel, dann kann das nichts besonderes sein.

Aber Querlenker ksind aus Stahl und nicht aus Guß, vielleicht sind die gut lackiert und rosten nicht. Das Traggelenk hatte zwar ne Lackschicht, aber Guß läßt sich sowieso nicht gut lackieren. Ist ja eigentlich nur Flugrost und durchrosten können die nicht.

am 26. Oktober 2005 um 13:23

Hallo

Ging mir mit einem Auspuff von Ebay so war nach eineinviertel Jahren Abgerostet!!.

Mfg Stone

das aber nicht nur bei ebay teilen so!

hab vor 2 Jahren am Polo meiner schwester die komplette Auspuffanlage ab Kat neu gemacht! Teile schön beim Teilehändler in ErstausrüsterQualität von Bosal bestellt! war auch nicht billig! 8 monate danach war tüv angesagt, und mittel so wie endschalldämpfer waren beide durchgerostet!

am 26. Oktober 2005 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Viel besser werden die nicht sein. Wenn man bedenkt, daß ein Querlenker beim FOH um die 180 € kostet und bei eBay ein Sechstel, dann kann das nichts besonderes sein.

Aber Querlenker ksind aus Stahl und nicht aus Guß, vielleicht sind die gut lackiert und rosten nicht. Das Traggelenk hatte zwar ne Lackschicht, aber Guß läßt sich sowieso nicht gut lackieren. Ist ja eigentlich nur Flugrost und durchrosten können die nicht.

Denkste, die eBay Querlenker sind besch... lackiert und rosten total. Schon nach ein paar Monaten sind sie voller Rost, weil der Lack runterblättert.

Das ist wie mit den Kettenbriefen, ich weiß gar nicht wie viele Warnungen, negative Berichte und Erfahrungen es über Ersatzteile aus dem Internet gibt. Trotzdem, immer wieder.

Zitat:

Denkste, die eBay Querlenker sind besch... lackiert und rosten total. Schon nach ein paar Monaten sind sie voller Rost, weil der Lack runterblättert.

Ich hab hier noch nen Gebinde Bleimennige stehn, wetten dass die nach der Behandlung nicht mehr rosten :D?

für 30 eu je stück kann man die auch ohne prob im handel bekommen... für mienen astra hab ich für eines 34eu gezahlt und das ist erstausrüster qualität... stahlgruber, ATU über all gibts die dinger..ist doch kein prob

Der Flugrost auf der Guß-Oberfläche ist unbedenklich und allenfalls ein optischer Mangel. Die herausgerissene Gummimanschette jedoch nicht! Das Gelenk ist aus diesem Grund zu ersetzen. Selbst wenn es über EBAY bei einem Händler gekauft wurde besteht ein Garantieanspruch Privatverkäufer könnten Garantie ausdrücklich ausschließen.

irgendwie muss der sehr günstige Preis doch zustande kommen...liegt doch auf der Hand das an der Qualität dabei gespart wird!!!

Sonst ist das gar nicht möglich das zu so einem Preis anzubieten

hatte die auch in meinen vectra eingebaut und war erstaunt das die nach so kurzer zeit schon angerostet waren. hab mir dabei nix gedacht da solche teile ja nicht durchrosten.... aber als dann auch noch das gummi kaputt ging...... ne ne von sparen kann da nicht die rede sein...

Also bin ich ja anscheinend kein Einzelfall.

Aber was soll man machen? Suppentriesel hat Recht, nur wenn ich jetzt den Verkäufer darauf anspreche, dann verlangt er das Teil zurück, d.h. ausbauen, verschicken, warten bis das Neue Teil kommt. 1 Woche ohne Auto.

Und man kann ja auch nicht beweisen, daß es das Teil ist, daß er verkauft hat. Wenn er ein sturer Bock ist.

Hallo!

Aber ist das nicht normaler Verschleiß?

Um mal auf die Gelenke zurück zukommen.

Sry, wenn ich frage aber ich habe null ahnung diesbezüglich und würde gerne dazu lernen.

Also müsste so ein Gelenk länger halten?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. eBay-Traggelenk nach 6 Monaten - Foto