ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EBC Beläge welche Farbe ??

EBC Beläge welche Farbe ??

Themenstarteram 11. September 2007 um 16:26

EBC Beläge welche Farbe fährt ihr und welche erfahrungen habt ihr gemacht ???Also bei meinen Orginalen fängt jetzt das rubelln an wenn ich aus hoher geschwindichkeit abbremse. und die CC Anzeige ist mitlerweile auch am leuchten möchte jetzt tauschen nur welche farbe EBC ??? lohnt sich der tausch ??? und kann man mit den Orginalen Scheiben weiter fahren ??

http://www.ebcbrakes.com/Automotive.html

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich würde auf die Green Stuff wechseln, die sind auf jeden fall schon besser als normale Bremsbeläge. Ich meine mal gelesen zu haben, daß die yellow und Red Stuff schon etwas Betriebstemperatur brauchen um richtig zu bremsen(will es jetzt aber, mangels guter Internetanbindung, nicht beschreien) ;)

Greetz Silvio

Für die meisten Fahrzeuge sind die RED- und YELLOW Stuff beläge garnicht zu gelassen. für die GREEN gibts meistens ne ABE. Serienscheiben kann man weiterbenutzen.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Clio93

EBC Beläge welche Farbe fährt ihr und welche erfahrungen habt ihr gemacht ???Also bei meinen Orginalen fängt jetzt das rubelln an wenn ich aus hoher geschwindichkeit abbremse. und die CC Anzeige ist mitlerweile auch am leuchten möchte jetzt tauschen nur welche farbe EBC ??? lohnt sich der tausch ??? und kann man mit den Orginalen Scheiben weiter fahren ??

http://www.ebcbrakes.com/Automotive.html

Ich habe eben vor ein paar Minuten EBC Blackstuff Ultimaxx Beläge gekauft. Habe die Blackstuff genommen, da ich mit der Bremsleistung der Originalbeläge zufrieden war. Die EBC Black sind auf dem Niveau der Serienbeläge, nur bremsstaubreduziert.

Kosten für einen 330d Touring Bj. 03 : VA 44,99 € + HA 40,00 € = 84,99 € komplett und versandkostenfrei über einen Händler bei eBay (aus Deutschland, mit knapp 3000 positiven Bewertungen).

Hatte auch an Greenstuff gedacht, aber ich fahre weder über die Nordschleife, noch in den Bergen. Und auf der Autobahn ist zwischen den Bremsungen genug Zeit zum abkühlen vorhanden. Auch das viel beschriebene Nassbrems-Problem hatte ich in den letzten 6 Monaten nie. Werde bereichten wie das Bremsverhalten ist und insbesondere die Bremsstaubentwicklung.

Gruß

Patrick

Themenstarteram 13. September 2007 um 21:51

Da hast du recht ich bin mit der qualität der bremsen sehr zufriden, die vom 330 ist aber größer dimensoniert oder ???

röschtösch, der 330 hat eine 17 Zoll Anlage.

Hi,

ich habe bei mir vor 8000km die Blackstuff Beläge mit originalen Scheiben verbaut. Ziel war eigentlich nur eine Reduzierung des Bremsstaubs. Das es weniger geworden ist, kann ich nicht empfinden. Er ist lediglich leichter zu entfernen. Und ich bilde mir ein, das das Bremsgeräusch lauter geworden ist. Mag aber auch Einbildung sein...

Gruß

Marc

Rein theoretisch: Wenn sich der Bremstaub reduzieren soll, muss sich aber auch der Bremsbelag schon weniger abnutzen, soll heissen er ist härter, das wäre dann aber wieder im Endeffekt auf Dauer nicht so schön für die Bremsscheibe, die würde dann sicher etwas schneller einlaufen.

Greetz Silvio

Green Stuff auf Serienscheiben und sehr zufrieden.

Auf E30 Cab Sparco T51 vorne (ohne Zulassung),

sind vegleichbar wie Red Stuff,

brauchen Temperatur um ordentlich zu bremsen.

Kommen nächste Saison auch Green Stuff drauf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Rein theoretisch: Wenn sich der Bremstaub reduzieren soll, muss sich aber auch der Bremsbelag schon weniger abnutzen, soll heissen er ist härter, das wäre dann aber wieder im Endeffekt auf Dauer nicht so schön für die Bremsscheibe, die würde dann sicher etwas schneller einlaufen.

Greetz Silvio

Die EBC Beläge sollen ja einfach aus einem etwas anderen Material sein. Der aggressive schwarze Bremsstaub kommt ja von den normalen Belägen. Bei EBC wird sicherlich auch irgendein Stoff von den Belägen abgetragen, aber vielleicht ist der nicht so schwarz und hartnäckig.

Gruß

Patrick

@Cobra427os

stimmt ;) es wäre schon schön wenn der Bremsenstaub man ohne Nachwischen einfach mit dem Hochdruckreiniger abzuspülen ginge

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

@Cobra427os

stimmt ;) es wäre schon schön wenn der Bremsenstaub man ohne Nachwischen einfach mit dem Hochdruckreiniger abzuspülen ginge

Greetz Silvio

Wir Autobesitzer lassen die Entwickler von Bremsanlagen aber auch sicher mal verzweifeln. Nicht nur sollen die Bremsen bei immer höherem Fahrzeuggewicht immer besser bremsen. Sie sollen auch nicht rubbeln, bei Nässe gut arbeiten, ordentlich zupacken, aber dosierbar sein, die Bremsscheibe schonen, verschleißarm sein, am liebsten auch noch für die Rennstrecke taugen und nicht zu teuer sein. Und DANN kommen wir auch noch und beschweren uns über zuviel Bremsstaub-Entwicklung! *lol*

Gruß

Patrick

Ich fahr seit rund 11.000km die EBC GreenStuff auf Serienscheiben (Zimmermann gelocht) und find die Dinger super :)

Vor allem der Bremsstaub hat deutlich abgenommen :)

Jedoch packen die Bremsen, wenn sie ganz kalt sind nicht so besonders zu. Eine gewisse Mindesttemperatur brauchen die schon. Bei den Red und Yellow wird das viel extremer sein und daher sind die denk ich mal für Straßeneinsatz eher weniger geeignet...............und Serienscheiben kann man damit sicherlich auch ziemilch schnell kaputt machen :D

Ich würde daher auch sagen, entweder Black oder Green.

 

Gruß

Ci-driver

 

also ich habe mir gerade die yellowstuff bestellt und werde mit noch die ate power disc holen und bin dann mal gespannt ob die teile besser sind als die standard von bmw .... laut ebc sollen die yellowstuff auch bissig sein wenn sie noch kalt sind

Yellowstuff-Bremsbeläge (Satz für die komplette Achse)

 

-das Top-Produkt von EBC als die Optimallösung für schnelle Straßenfahrzeuge

-progressive Sportbremsbeläge (das heißt: mehr Bremsdruck = mehr Biß der Beläge)

-die bestmögliche Bremskraft und voller Biß auch bei kalter Bremse

-sehr bremsscheibenschonendes Verhalten mit besten Verzögerungswerten

-ohne aggressiven schwarzen Bremsstaub, der auf den Felgen klebt

-einzigartige Einbremsbeschichtung für schnellstmögliches Anpassen der Beläge

-mit resistenter hochglänzender und glasartiger Einbrennbeschichtung

-Maxpower-Testsieger sowie Einsatz bei vielen Meisterschaften

-für Straßen-, Rallye-und Rennfahrzeuge geeignet

-Bremsbeläge mit einer Arbeitstemperatur bis 900°C

 

Reg 90 geprüft / eintragungsfrei mit E-Zeichen

 

weis zwar ned ob es stimmt aber es wird schon was dran sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EBC Beläge welche Farbe ??