ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. EBC Bremsbeläge & Bremsscheiben

EBC Bremsbeläge & Bremsscheiben

Audi A5
Themenstarteram 2. März 2012 um 7:01

hallo zusammen

 

Hat jemand Erfahrungen mit den in meinem Eink gezeigten Teilen?

Sind die besser als die Serienbremsen oder nicht?

Vom Preis her sind sie zumindest mal ansprechend.

Vielen Dank für eure Antworten.

gemeint ist die Turbo Groove Disk und die Yellowstuff Bremsbeläge

 

www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen

Da man ja nie so genau in erfahrung bringen kann ob es gut ist oder net usw.... schreib ich mal was zu den eigentlichen thema.

Ich habe mich für die Reedstuff entschieden da die Greenstuff so häslich durch die felgen schimmern würden und ich nunmal keine kasperbude fahren will. Mit rot sieht es wenigstens etwas aus.

Habe auf meinem A5 3.0TDI vorne EBC Black Dash + Reedstuff und Hinten Blackstuff verbaut.

Der Einbau hat super geklappt da die Teile sehr gut verarbeitet und passgenau sind.

Testfahrt: Die ersten 5km war ein extremes rubbeln und kratzen da, was aber durch die schwarze beschichtung kommt und auch dann wieder weg ist.

Nach nur 100km kann ich schon sagen das nix quitscht und es jetzt schon min 5x besser bremst als die Origiale Scheiße.

Das Einfahren mache ich wie immer. Ganz norma fahren und die ersten 300km Notbremsungen vermeiden.

Vom Preis her ist auch nix einzuwenden habe alles bei www.ebc-bremsentechnik.de bestellt. Da bekommt man nochmals 10% bei Vorkasse.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 2. März 2012 um 14:40

ich habe Black Disks und Greenstuff. Bin sehr zurfrieden.

Themenstarteram 3. März 2012 um 13:03

danke,mir geht es aber um ne andere kombi

am 3. März 2012 um 15:48

Moin!

habe die Turbogroove Scheiben aber mit GreenStuff Belägen,würde dir auch empfehlen!Die REDSTUFF sind nicht so gut(die beanschpruchen die Scheiben!),Yellow..keine Ahnung!

am 3. März 2012 um 19:09

Hast du das mit den Redstuff selbst probiert oder ist das Hörensagen? Was genau heisst denn, dass die Scheiben beansprucht werden, das ist beim Bremsen sowieso der Fall egal ob mit Green oder Red :D

am 3. März 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hast du das mit den Redstuff selbst probiert oder ist das Hörensagen? Was genau heisst denn, dass die Scheiben beansprucht werden, das ist beim Bremsen sowieso der Fall egal ob mit Green oder Red :D

habe es selber ausprobiert,die Scheiben waren immer schnell Heiss!und dieses Quitschen nach 100km ist führchterlich!

Themenstarteram 3. März 2012 um 23:32

also,ich hab mal rungegooglet

und vieles gefunden.

hier kann man einiges über die bremsen erfahren---> www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-Bremsscheiben-Bremsbelaege.php

es gibt verschiedene ebc beläge

da fällt die wahl nicht leicht.

ich finde man muss erstmal wissen für was man das auto braucht und für welchen zweck man es nutzen will.

ich für meinen teil denke,das ich die richtigen für meine zwecke bestellt hab.

wenn sie gut sind und paar runden auf ner rennstrecke ohne gross nachzlassen aushalten,dann bin ich zufrieden.

und wenn sie gut halten und das ewige bremsenruckeln wie bei der serienbremse nicht auftritt,dann bin ich noch zufriedener.

plos gut das die im preis nicht so teuer sind,dann fällts nicht so schwer wenn sie nichts taugen sollten.

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

ich habe Black Disks und Greenstuff. Bin sehr zurfrieden.

Wie ist denn die Brems-Staubentwicklung bei dieser Kombi?

am 7. März 2012 um 23:32

hält sich sehr in grenzen. also DEUTLICH weniger als vorher. ich fuhr diese Kombi auch schon auf meinem 3BG mit weißen felgen. da hat man den unterschied dann schon wirklich deutlich gesehen.

zur zeit kann ich nach dem waschen gut und gerne 500km autobahn fahren ohne das jetzt sonderlich viel staub zu sehen ist. und das was dann irgendwann mal da ist, lässt sich sehr leicht entfernen.

am 10. März 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

hält sich sehr in grenzen. also DEUTLICH weniger als vorher. ich fuhr diese Kombi auch schon auf meinem 3BG mit weißen felgen. da hat man den unterschied dann schon wirklich deutlich gesehen.

zur zeit kann ich nach dem waschen gut und gerne 500km autobahn fahren ohne das jetzt sonderlich viel staub zu sehen ist. und das was dann irgendwann mal da ist, lässt sich sehr leicht entfernen.

Ich kann auch 500km Autobahn fahren ohne ernsthaft bremsen zu müssen ;) Da hat der RS5 dann sogar unter 10 Liter Verbrauch... :D

Themenstarteram 10. März 2012 um 16:41

also ich habe mir jetzt die schwarzen scheiben und die gelben klötzer bestellt.

schlechter als die originalen werden sie ja nicht sein

 

wenn man bedenkt wie billig die ganzen bremsenteile geworden sind.

ich habe bei audi mir vor ca 3 jahren die bremsen vorn und hinten machen lassen.

gut das hat mich nichts gekostet,aber normal hätte es über 1500 euro gekostet.

wenn ich dagegen die preise heute anschaue.

 

das folgende hab ich gerade gefunden.

sind genau die gleichen teile,die mir damals das audi autohaus eingebaut hat.

achja der einbau von komplett für vorn und hinten von 157 euro käme noch dazu

Warenkorb
Anzahl     Anzahl                          Einzelpreis   Gesamt  
1 33,96 €33,96 € 
 Bremsbelagsatz für Scheibenbremse NK
1 46,53 €46,53 € 
 Bremsbelagsatz für Scheibenbremse NK
2 39,85 €79,71 € 
 Bremsscheibe NK
2 80,11 €160,22 € 
 Bremsscheibe NK
1 7,50 €7,50 € 
 Versandpreis Versandabwicklung
6Gesamtsumme 327,92 € 
  

 

am 10. März 2012 um 16:47

Woran machst du in der Tabelle fest, dass es die gleichen Teile sind?

Die Audi Werkstatt wird sicherlich nur Teile mit den Teilenummern von Audi verbauen wenn du nicht auf Fremdhersteller bestehst

Themenstarteram 10. März 2012 um 16:55

es war material von 

nk 

 

auf den bremsscheiben stand NK

auf den klötzern stand NK

 

und auf der verpackung stand auch NK.

 

ich war dabei als sie die bremsen gewechselt haben

 

am 10. März 2012 um 16:56

Dann solltest du mal mit der Werkstatt reden wieso sie Audi Preise abrechnen aber Fremdhersteller verbauen ;)

Themenstarteram 10. März 2012 um 17:00

audi baut keine bremsen selber,sie geben nur den auftrag an ne fremdfirma.

also nen zulieferer.

 

was die bremsen audi gekostet haben ist mir eigentlich egal.

war garantie

nur heute mach ich mir gedanken über den preis,weil ich jetzt alles selber zahlen muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. EBC Bremsbeläge & Bremsscheiben