ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. EBC Bremsscheiben

EBC Bremsscheiben

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:26

Guckt mal hier:

http://www.perfectbrakes.de/sportbremsscheiben/index.html

wusste gar nicht, dass es von EBC auch Bremsscheiben gibt?!

Weiß da jemand was drüber?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Mai 2006 um 11:37

Tach!

Wußte ich bisher auch nicht, aber liegt vielleicht auch daran, dass die keine ABE für den dt. Markt haben... :D

Sind ja auch noch gelb beschichtet. Wem´s gefällt.

Hallo Markus,

schau mal hier...

http://www.taroxbrakes.de/.../s2dmain.html?...

Tarox Sport Japan, die sind auch gelocht/geschlitzt und wärmebehandelt!

Ähnlich der Sandler RS Bremsscheiben.

Haben aber leider nür Tüv Östereich. Kann man aber warschl. eintragen lassen.

Kaisi

am 31. Mai 2006 um 17:13

Dank EU kann man auch eine Eintragung mit einem österreichischem TÜV Gutachten in Deutschland machen lassen.

da hab ich mal ne email hin geschickt.

wollte wissen wann die scheiben die zulassung kriegen sollen, weil das in arbeit sei. zuerst wurde freundlich geantwortet, aber nicht auf meine frage. nochmal geschrieben, da bekam ich die patzige antwort, ich soll gefälligst den gesamten schriftverkehr, inklusive ihrer antworten schreiben, damit sie das alles besser zuordnen können. habe ich dann gemacht , danach keine antwort mehr ihrerseits.

das hat natürlich keine auswirkung auf die qualität. die löcher sind auch nicht durchgängig, -gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von kaisi80

Hallo Markus,

schau mal hier...

[url]http://www.taroxbrakes.de/assets/s2dmain.html?http://www.taroxbrakes.de/index2.html[/url]

Tarox Sport Japan, die sind auch gelocht/geschlitzt und wärmebehandelt!

Ähnlich der Sandler RS Bremsscheiben.

Haben aber leider nür Tüv Östereich. Kann man aber warschl. eintragen lassen.

Kaisi

Hallo Kaisi,

habe auf die homepage von tarox geschaut, aber nicht lange, denn das ist ein ganz "besonderer" Bremsscheibenspezialist.

Er schreibt, dass die Loecher in den Bremscheiben fuer eine bessere Waermeabfuhr und zur Vermeidung von Ueberhitzung sind und hat sich, m. E., alleine durch diese grottenfalsche Aussage mit profunder Unkenntnis der Bremsentechnik disqualifiziert. :rolleyes:

Gruss Karl

am 29. Juli 2010 um 6:29

Tag zusammen!

Was haltet ihr denn von der EBC Groove Disc in Verbindung mit den Yello Stuff Belägen? Hab die Kombo auf meinem Z und bin eigentlich zufrieden damit.

Haben die EBC Groove Disc und die Beläge keine Zulassung für den TT?

Wie sieht es mit der ATE Powerdisc mit den ATE Powerbelägen aus? Was kostet das für das 225PS Roadster Modell?

Gruß Don

am 29. Juli 2010 um 6:58

fahre schon seit einigen jahren tarox scheiben und muss sagen dass sie von der qualität erste sahne sind. dazu kommt dass das preis leistungs verhältniss einfach passt. hatte schon die g88 und die sport japan drauf und werde sie wohl wieder nehmen. eine vergleichbare scheibe von brembo kostet bei meiner bremsanlage genau das doppelte...

am 29. Juli 2010 um 7:10

Beide Scheiben dann jeweils mit den Red Stuff Belägen?

WElche Scheibe von Tarox würdest du mir denn empfehlen? Was kostet die?

am 29. Juli 2010 um 7:29

gerade hab ich die redstuff drauf. es kommt denk ich ein bisschen auf den fahrstil und die beanspruchung an. du kannst auch green oder yellowstuff fahren, da hält die scheibe länger! die redstuff sind doch schon sehr agressiv. ich würde die sport japan oder die f2000 nehmen. die werden für die serienbremse so um die 300 euro liegen. schau mal bei at-rs.de

am 29. Juli 2010 um 8:20

Hab mich da mal ein wenig durchgelesen....

Die Tarox Sport Japan und die F2000 haben ja für die Hinterachseb beide keine Zulassung...

Die F2000 für die Vorderachse schon...

EBC anscheinend gar nicht.

Dachte dann an die Tarox f2000 mit Red Stuff Belägen für die Vorderachse(oder sind die zu hart und lieber green Stuff?), aber welche Scheibe(mit Zulassung) dann mit Red Stuff Belägen für die Hinterachse?

am 29. Juli 2010 um 9:48

also ich würde eine sport japan mit yellowstuff belägen und auf der ha reicht ne zimmermann mit serienbelägen auch aus. passt dann auch optisch.

am 29. Juli 2010 um 10:07

Die Sport Japan hat aber keine Zulassung so wie ich das bei at-rs.de gelesen habe, oder doch?

An die Zimmermann Bremsscheibe gelocht mit Red Stuff für die Hinterachse hatte ich auch gedacht.

Haben die Yellow Stuff Beläge eine ABE? Also ohne Zulassung wollte ich eigentlich keine Bremsenkomponenten fahren...

am 29. Juli 2010 um 10:21

ruf wegen der zulassung am besten mal da an. redstuff beläge würde ich aber auf keinen fall auf der zimmermann scheibe fahren!! bei der geringen bremsleistung auf der ha sind ebc beläge da rausgeschmissenes geld!

am 29. Juli 2010 um 10:28

Würdest du die nur aus Kostengründen nicht auf der Zimmermann/Hinterachse fahren oder weil das nicht zusammen passt?

Die Yellow Stuff sind aber noch agressiver als die Red....

Oder die Zimmermann plus EBC BLackstuff für die Hinterachse, laut at-rs.de sind die Black wei Serie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen