eben Crash gehabt!
Hatte eben mein Auto so schön geparkt. Geh ins Geschäft rein, und dann ging auch schon die Alarmanlage los. Ein Transporter ist beim Rückwärtsfahren mir vorne rein. Schei** Freitag.
Wie hoch wird sich der schaden ungefähr in € betragen. Auf den ersten Blick konnte ich folgende Schäden ausfindig machen.
1. Motorhaube vorne Abgeknickt.
2. Nieren und Nierenleiste im Ar***
3. Klimaanlagen Abdeckung auch im Ar** ( hoffe das die nichts abbekommen hat.
4. Der Träger vorne bei der Klimaanlage ( weis jetzt nicht wie der heißt) auch total verzogen.
5. Kühlergrill auch etwas krum.
Stoßstange sieht noch heile aus.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Oje erstmal mein Beileid!!!!
Kosten sind schwer einzuschätzen.. bis ~ 5000€ wenn klima im Ar*** ist
ist genau wie mein schaden ungefähr und ich habe für teile alleine ca. 1200 euro bezahlt!!!
da du es von der gegen versicherung bezahltbekommst würde ich den zum gutachter bringen und gut ist.
selbstaufbauen ist da nicht so schwer, wenn man geschickt ist.
gruss murat
PS: bilder wären nicht schlecht
Würde so auf knapp 2000€ tippen, wenn da nicht alles im Arsch ist was du sagst...
Sieht er jetzt etwa so aus? :-) Mein Kumpel ist mit meinem "alten" Coupe auf nen transporter aufgefahren! Hat ca 2000€ gekostet durch alles selbst machen sein onkel hat ne werkstatt und bekommt prozente und er kennt nen lackierer gut! Aber wenn der dir ja drauf gefahren ist muß es ja eh seine versicherung zahlen!
Mfg Frank
Wenn man's machen lässt werden es ganz sicher mehr sein als 2000 Euro.
Aber das kann dir ja am ende egal sein.
Das ärgerliche is nur das es jetzt ein Unfallwagen is. Das drückt den wiederverkaufswert ja immer um einiges.
So als Anhaltspunkt:
Ich hab vor 6 Wochen ne neue Fahrertür gekriegt, den Kotflügel und die hintere Seitenwand mussten auch neu lackiert werden. Das waren alles in allem ziemlich genau 2000 Euro. Wäre es ein Versicherungsfall sogar 300 mehr. Die meinten das man ja ner Versicherung nich unbedingt noch entgegenkommen brauch mit'm Preis.
(bei ner Vertragswerkstatt)
Hab mir eben gleich einen Termin bei der BMW Niederlassung in Kassel geholt wegen Kostenvoranschlag usw. Lasse es wahrscheinlich auch da Reparieren. Ist glaube besser, die kennen sich damit ja gut aus. Ist nur schade das es jetzt ein Unfaller ist. Wollte heute meine Hellas reinbaun, gott seih dank hab ich das vorher nicht gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Chicken318ti
Hab mir eben gleich einen Termin bei der BMW Niederlassung in Kassel geholt wegen Kostenvoranschlag usw. Lasse es wahrscheinlich auch da Reparieren. Ist glaube besser, die kennen sich damit ja gut aus. Ist nur schade das es jetzt ein Unfaller ist. Wollte heute meine Hellas reinbaun, gott seih dank hab ich das vorher nicht gemacht.
zählt sowas schon als unfallwagen???
ich glaube schon.
Zitat:
Ist nur schade das es jetzt ein Unfaller ist.
} nicht so schlimm {
Wenn Du den Wagen mal wieder verkaufen willst, halte diesen geringen Schaden jetzt gleich mit Bildern fest, damit später nachvollziehbar als Kleinkrams. So´n bischen Blech vorne (Motorhaube) rostet später auch nicht mehr, wenn neu/repariert
Blöd wären stellen am Body, wenn was rauszutrennen und zu ersetzen ist.....,
wenn diese mit den Jahren dann Feuchtigkeit ziehen etc.
Zitat:
Original geschrieben von Chicken318ti
Würde dir auch dazu raten,den einfach bei BMW abzustellen und dort reparieren zu lassen,schließlich hat dir einer dein Auto zersemmelt-->Keine Kosten für dich,nur halt den Ärger.
Zum Thema Unfallwagen....is so ne Sache.Wenn alles austauschbares ist,dann isses keiner,sofern "Rahmenteile" nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Lasse mich aber gern belehren.
Willst ihn irgendwann weiterverkaufen,würde ich das allerdings sicherheitshalber trotzdem angeben,damit dir im Nachhinein der Käufer nicht noch ans Bein pinkeln kann und du womöglich noch was zahlen mußt,mit dem du nicht gerechnet hast.
Greetz
Cap
wieso, sind deine Scheinwerfer auch kaputt, weil du sagst "gott sei dank hab ich meine Hellas noch net rein gebaut"? Weil Scheinwerfer sind ja auch net so billig, vorallem könntest dir des geld dafür holen und dann aber deine hellas einbauen!
gruß
PS: auch mein BEILEID!!
weiß wie scheiße des ist, bloß bei mir muß ichs selbst zahlen!!
Denk mal scharf nach.....wenn die Haube nen Knick hat,dann wird wohl auch mindestens ein SW im Arsch sein.....
Greetz
Cap
also ich find sowas immer ganz praktisch. kann man sich das geld von der gegenerischen versicherung auszahlen lassen, den schaden selber beheben und vom "gewinn" ein paar tuningteile holen
also, siehs positiv
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
zählt sowas schon als unfallwagen???
Sobalddas originale Blech bei einem Unfall verformt wurde...ist es ein Unfallwagen...egal ob Rahmen oder Karosserieanbauteile etroffen sind.
Gruß