ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. eben noch ein unfall gemacht.ist mein liebhaber noch zu retten

eben noch ein unfall gemacht.ist mein liebhaber noch zu retten

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 21:13

hallo motortalk freunde.

bin grad nach dem stress nach hause angekommen. hab leider von dem unfall noch keine bilder gemacht, aber ich hänge sehr an mein wagen, ich hab viel reingesteckt und aufgebaut. weiß noch nicht genau was der wagen alles hat. fahre übrigens ein 230e 88er limo. wenn ich jetzt schilder wie das passiert ist dann wird der text zu lang.ich fasse kurz. ich fuhr auf der rrechten spur, links war ein auto gewesen der ebso nachrechts wollte jedoch keinen blinker setzte und nicht bemerkte das ich schon da war und fuhr weiter nach rechts, ich aus reflex zog den wagen nach rechts damit nichts passiert und kam schon soweit nach rechts das ich mit der rechten ecke einen stehen lkw auf seinen hinteren reifen traf. ich komme zu sache. soweit ich geshen habe ist der rechte kotflügel komplet eingedrückt und am arsch. die beifahrertür geht ganz normal auf und zu. die haube geht ebenso normal auf und zu, jedoch stecht der reifen ganz nach rechts versetzt. vom den polizist habe ich seine taschenlampe ausgeliehen um mal nachzuschauen wie es unter wagen aussieht. was mir aufgefallen ist, ist das der querlenker einen knick hat. und der unterboden schutz hatte eine wölbung. bzw einen knick. ich hoffe nicht das die karosse sich verzogen hat. meine schöne stoßstange ist auch kaputt die ich nicht lange her frisch drauf montiert hatte. ich bin verzweifelt ob ich den wagen retten soll kann oder nicht??

gruß verzweifelt aus köln :-(

Ähnliche Themen
31 Antworten

Retten kann man alles, stellt sich nur die Kosten / Nutzen Rechnung.

herzliches Beilied. So ein Crash ist immer sch... auch wenn man unschuldig ist. Aber die ganze Arbeit und den guten Zustand eines Autos kann man in den Gutachten von Sachverständigen leider nicht wieder finden.

Ich hoffe für dich, daß du dein Schmuckstück mit erträglichen Kosten wieder aufbauen kannst.

am 16. Oktober 2006 um 21:43

Beileid auch von mir, drücke Dir die Daumen...allerdings fürchte ich, das die Wiederherstellungskosten einiges höher sind wie der Wiederbeschaffungswert lt. Gutachter und Du Dir einen Totalschaden (Vers.technisch gesehen) geholt hast.

So hart es klingt, dann lieber einen "neuen" suchen und aus dem alten verwerten was geht...sorry.

Viel Glück und ich wünsche Dir, das es mit der Rep. klappt!

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 22:40

dank an allen.

tja wieviel würde ich ausgeben, dr wagen ist für mich wertvoll, aber was mich sehr nervt ist den wagen nicht in seinem ursprungszustand zurückzubekommen . ob sich das lohnt od rüste ich mein wagen um. finde ich den was anständiges? wichtig ist die farbe muss wieder schwarz sein, 040 f für mich die schönste farbe. für mich ist das ein auto mit seele. möchte ihn nicht wegschmeißen. hoffe das der schaden reperabel ist, und der zustand wieder rückkehrbar ist.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 22:45

hier der aktuellste zustand vor dem unfall. und will ihn behalten :-(

hi hakan

mein beileid!

ich denke, wenn du den wagen so schön aufgebaut hast, das geld auch wieder investieren wirst den schaden zu beheben. denn wenn du dir einen anderen zulegst, ist das halt auch ein schöner 124er aber nicht deiner dieser bestimmte ;) ich hoffe du weißt was ich mein ;)

sag mal, wie isn die teilenummer von den saccobrettern und was für schrauben hast für die schweller verwendet bzw. kannst das dokumentieren wie du die schweller da kompl. angebracht hast? bin gerade auch an dem projekt bei meinem 88er würde sicher auch andere interessieren :)

beste grüße

Hallo Hakan,

mein Rat:

Geh zum Anwalt Deines Vertrauens, wenn Du keine Rechtsschutz hast zahlt die Gegenseite auch Deine Anwaltsgebühren, aber nur wenn der gegnerische Fahrer den Unfall schuldhaft verursacht hat. Wenn Du weitere Fragen hast, dann gerne per PN, kenne mich beruflich ein wenig mit der Materie aus.

Gruß, KR51/2

wegen dem kleinen kratzer machst du dir gedanken ob man ihn noch retten kann?

was würde mann denn dann bei nen richtigen bums machen?

kann man alles reparieren!

hi basshakan,

solche unfälle stellen einem immer die haare hoch aber selbst wenn wirklich ein kleiner knick im rahmen sein sollte, kann der bedenkenlos wieder herausgezogen werden.

und ein kotflügel mit lackierung kostet auch nicht die welt.

dann noch alle achskomponenten auf der seite und er rollt wieder. unter der hand eine sache um die 1500 - 2000 incl. teile

ggf lohnt es sich sogar ( hat mein schwager damals gemacht ) ein we nach polen zu fahren und die rep da ausführen zu lassen. die haben da echt was drauf in blechbearbeitung.

der schaden belief sich damals auf 9500€ und in polen wurde die sache dann für 1800€ erledgt - fachgerecht und bis heute ohne rostmängel oder sonstigen problemen.

mfg pie

am 17. Oktober 2006 um 20:02

Kommt dein Hartz IV und deine Rente auch aus Polen?

;)

... ich stelle schonmal Popcorn bereit...

;)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von ro-mafia

hi hakan

mein beileid!

ich denke, wenn du den wagen so schön aufgebaut hast, das geld auch wieder investieren wirst den schaden zu beheben. denn wenn du dir einen anderen zulegst, ist das halt auch ein schöner 124er aber nicht deiner dieser bestimmte ;) ich hoffe du weißt was ich mein ;)

sag mal, wie isn die teilenummer von den saccobrettern und was für schrauben hast für die schweller verwendet bzw. kannst das dokumentieren wie du die schweller da kompl. angebracht hast? bin gerade auch an dem projekt bei meinem 88er würde sicher auch andere interessieren :)

beste grüße

der unterschied zwischen einem anderen 124 und den den wir schon seit 16 jahren fahren ist also schon klar.

und wegen den teile nr kann ich erst später antworten da der ganze abe kram im auto liegt und meine wagen abgeschleppt worden ist zu einem werkstatt.

so habe ich meine entscheidung getroffen den wagen zu reparieren. nur was meinst du mit saccobretter(stoßstange)? schweller sind von brabus, und die schürze von lorinser. mit dem heck bin ich noch nicht dazu gekommen.

die schrauben sind die die für die normale schwellerverkleidung auch verwendet wird von der modelpflege 1 od 2.

gruß nochmals

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

wegen dem kleinen kratzer machst du dir gedanken ob man ihn noch retten kann?

was würde mann denn dann bei nen richtigen bums machen?

kann man alles reparieren!

retten kann man den aber so wie früher wird es bestimmt nicht das ist das problem

wenn du nicht weiterkommst...ich mach dir das.....

sorry jungs muß wieder weg....

 

kurbeltrieb is feddich...lecker...kopf is in arbeit....

bilder folgen in nem megefred....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. eben noch ein unfall gemacht.ist mein liebhaber noch zu retten