- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Eben Unfall gehabt!
Eben Unfall gehabt!
Tach!
Hab ma ne frage was ihr jetzt machen würdet?
Ich farh auf na graden Strecke hinter nem Kumpel her, dann kommt ne Kreuzung und wir müssen bremsen!
Bei mir klemmt der Gaszug d.h. die hat immer weiter hochgedreht und gas gegeben. Auskuppel konnte ich nit, kp wieso. Ging einfach nit.
Ich hab dann voll gebremst und dann is ja klar das wenn die Kiste voll hochdreht und man bremst dat nit gut geht.
Heck ausgebrochen und ich lag dann da auf der Straße!
Vorderreifen kaputt, Handprotektoren, Handy und Hose.
Die Karre war neu und is erst 800 km gelaufen!
Ich hab Knie ne Fleischwunde, Unterarm aufgeschürft und Hüfte geprellt!
Was würdet ihr jetzt machen? Zum Händler gehen und die Kiste da hinstellen und das Geld zurückverlangen?
mfg Mike!
Ähnliche Themen
36 Antworten
shit...
ja mit deinem dad zusammen dahin, und dem erstma was erzählen.. (aber halbwegs freundlich bzw. respektsvoll beginnen, wenn er aber nich will, dann deutlicher werden!)
Da du an den Drosseln rumgebastelt hast, wird der Händler dich auslachen, wenn du was von Garantie oder Haftung erzählst
Ich hab die nit rausgemacht, da war noch nie eine drinnen!
Seit ich die neu gekauft hat is due ungedrosselt, der Händler hat die erst granit reingemacht!
mfg Mike!
hat er die denn in Absprache mit dir net reingemacht? Oder fährt sie einfach "komischerweise" so schnell?
Ich wusste dar nix von!
Ich hab nie gesagt die soll da raus (obwohl ich es nir schlimm finde )!
mfg Mike!
joa em ich weiß ja nicht ob du einen not-aus schalter hast! aber jetzt ist es ja schon passiert! wie mito-lenn schon erwähnt hat einfach mal mit deinem vater zum händler und mit dem mal reden! aber red erstmal mit deiner versicherung ob er dafür haften kann bzw. was du machen kannst damit du nicht ahnungslos da belabert wirst!
gruß
ro-mafia
Schade um das Mopped erst einmal!
Ist halt die Frage, wie das Moped hier offiziell verkauft wird. Normalerweise doch vermutlich nur mit 45km/h schätze ich.
Kannst es ja mal über die Herstellergarantie oder über die Händlergewährleistung probieren.
Ist halt nur die Frage, ob man das beweisen kann. Da muss schon ein Defekt vorliegen.
Und beim nächsten mal: Killschalter und Kupplung ziehen
Hab keine Killschalter!
Ich hab ja probiert in den Leerlauf zu kommen da hat die Kupplung ganz übele Geräusche gemacht!
Ging halt nit, hab ich auch erst versucht!
mfg Mike!
joa das das gas sich verklemmt hatte ich auch schon paar ma...
aber mit garantie is da nix... ich mein sowas kann halt vorkommen
auch wenns scheisse is un ich dir gönn das des bezahlt bekommst...
Die bi dem Händler sind alle so dumm und können nix!
Da kann jeder andere besser schrauben als die Mechaniker!
Ich bring die Kiste jetzt nach Siegen zum Händler is zwar 30km weg aber egal!
Hoffentlich können die mir wieder alles reparieren!
Die in Olpe könnens nämlich nit!
mfg Mike!
scheiße sowas
gut es ging bestimmt alles zu schnell,aber wenn du merkst das irgendwas nicht stimmt und es brenzlich wird,noch ganz schnell versuchen den schlüssel rumzudrehen,also manuel ausmachen.
tjoa was soll man dazu sagen.
kacke gelaufen.
ich würd auf jeden fall mit dem händler sprechen was er denkt.
MfG
und gute besserung dir und deiner derbi/gilera
Bin ma gespannt wann meine Gilera wieder fit is!
Hoffentlich bald, wollen damit bis an den Nordsee fahren!
Aber alles hoffen und klaghen hilft nix!
Jetzt muss die wieder fit werden!
mfg Mike!
hatte ich auch schon mal aber gleich beim ankicken! hab sofort den schlüssel wieder umgedreht und dan bowdenzug abgegangen und dran gewackelt und seint dem gehts wieder
die schöne SMT
achja und meine händler hier können auch nix!!! die sind so unfähig!!! hab ich ja schonmal erwähnt die dachten doch glatt das ich ne Vario in meiner smt hab!!!
wenn es nachweißbar ein schaden durch die folgen der werkstatt war, könntest du glück haben.
wenn aber jetzt das gas nicght mehr klemmt und sich das getriebe schalten läßt war es deine schuld und mußt mit dem schaden leben. so siehts aus und nicht anders
dennoch viel erfolg mit deinem moped