ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Eberspächer Soundmodul nachrüsten beim 245PS Diesel?

Eberspächer Soundmodul nachrüsten beim 245PS Diesel?

Audi A7 4G
Themenstarteram 1. März 2012 um 9:07

Hallo,

ich glaube nicht das es von Audi erwünscht ist, aber wir haben hier ja einige Ersatzteilspezialisten:

Wäre eine Aufrüstung des 3.0 TDI mit 245 PS mit dem Soundmodul möglich?

Also Endtopf drunter, Software drauf und krachen lassen ;) ?

Habe meinen A7 noch zweieinhalb Jahre im Leasing und wenn es rückrüstbar wäre, würde ich ein wenig investieren...

Bin vorher V8 Benziner gefahren und kann mich einfach nicht mit dem Dieselsound abfinden.

Gruß von der Nordseeküste

Beste Antwort im Thema

Oh man, wie ihr abgeht, echt !!!

Ich weiß nicht, wieso ein 3.0 TDI oder gechippter 3.0 TDI sich verstecken sollte ?! :confused:

 

Bevor ich eine Milltek oder sonstwas kaufe um irgendwas an Sound rauszuholen, rüste ich doch lieber Active Sound nach oder nicht ?!?

Was regt euch das auf? Und nur weil die Marketing Abteilung es V8 Sound nennt, heißt es noch lange nicht, dass es echter V8 Sound ist. Es ist lediglich BESSER als normaler Diesel Sound.

Bei 30Tkm im Jahr greift man nunmal zum Diesel. Wenn dieser dann noch einen tollen Sound hat, machts nur um so mehr Spaß =)

Wenn die 2.0 TDIs mit 143 PS das Ding nachrüsten ist es eine Sache, aber sich bei den 3.0 TDI Fahrern auszulassen IST NICHT.

Hört bitte auf die Threads damit vollzumüllen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der BiTu hat nun mal auf sich warten lassen, so dass viele den 3.0 TDI Single Turbo bestellen musste / haben.

.....

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 1. März 2012 um 9:25

Die Frage war zu erwarten :) DAS interessiert mich auch, da noch 3,5 Jahre...

Damit das Thema wieder schön nach oben kommt....

Da sind wir schon zu dritt, mich würde es auch interessieren.

Gibt´s denn keinen Kompetenten, der dazu was sagen kann?!

Zitat:

Original geschrieben von lichtblick271

Damit das Thema wieder schön nach oben kommt....

Da sind wir schon zu dritt, mich würde es auch interessieren.

Gibt´s denn keinen Kompetenten, der dazu was sagen kann?!

ich denke mal, die hardware nach zu rüsten sollte kein problem sein, aber die software mit ein zu binden wird sicherlich nicht einfach.

allerdings denke ich mal das es in absehbarer zeit aftermarket produkte geben wird ;)

ich verstehe nicht wie man sich in einem so hochpreisigen auto wie dem a7 erst den kleinen motor kauft und dann features vom großen nachrüsten möchte? die paar euro mehr anschaffungs oder leasingkosten fallen da doch nicht mehr ins gewicht. (dies ist aber meine ganz persönliche meinung)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von lichtblick271

Damit das Thema wieder schön nach oben kommt....

Da sind wir schon zu dritt, mich würde es auch interessieren.

Gibt´s denn keinen Kompetenten, der dazu was sagen kann?!

ich denke mal, die hardware nach zu rüsten sollte kein problem sein, aber die software mit ein zu binden wird sicherlich nicht einfach.

allerdings denke ich mal das es in absehbarer zeit aftermarket produkte geben wird ;)

ich verstehe nicht wie man sich in einem so hochpreisigen auto wie dem a7 erst den kleinen motor kauft und dann features vom großen nachrüsten möchte? die paar euro mehr anschaffungs oder leasingkosten fallen da doch nicht mehr ins gewicht. (dies ist aber meine ganz persönliche meinung)

Als ich meinen gekauft habe, war der 245 PS der stärkste Diesel

Zitat:

Original geschrieben von lichtblick271

Zitat:

 

Als ich meinen gekauft habe, war der 245 PS der stärkste Diesel

Bei mir das gleiche, Ärgere mich inzwischen ein bißchen, dass ich nicht noch länger gewartet hab; aber umgekehrt hätte Audi auch gleich alle Motoren anbieten sollen. Das Soundmodul rüste ich nicht nach, aber will per Chip die gleiche Leistung erreichen, zumindest annähernd.

ich interessiere mich auch sehr dafür. Falls Jemand nähere Infos zum Umbau hat, bitte hier melden...

Gruß

Isy

am 26. April 2012 um 12:23

Heute hat mich mein :) vom Audi-Zentrum Stuttgart angerufen.

Für den A5 Sportback und für den A7 kann nun das aus dem neuen A6 bekannte Soundmodul des 313 PS Diesel nachgerüstet werden. Es soll sich dabei um einen mehr oder weniger größeren Umbau handeln (andere Auspuffanlage mit Soundmodul und wohl auch eine andere Heckschürze). Kosten sollen so um die 1.000 € liegen.

Ich hoffe diese Info hilft :-)

Hallo liebe Leute,

ich bitte um mehr Details?

Was genau muss gemacht werden?

Teilenummer?

Danke, immer her mit den Infos :)

1.000€ ist doch nichts dafür !!!

Eine neue AGA würde sowieso ~1.000€ kosten.

Weiß man schon, obs eine Anbindung ans MMI gibt etc. pp???

LG

Hallo,

ich lasse gerade bei meinem freundlcihen anfragen, ob die mir sagen können inwieweit das für den A7 verwendbar ist.

Hallo,

Aussage des freundlichen ist das ganze nicht für den A7 freigegeben und funktioniert auch nicht.

Ob das passt oder nicht passt kann er er nicht sagen.

Also schlage ich vor, einer bestellt das Teil und probiert es mal unter seinen A7 zu schrauben...

Dann werden wir ja sehen wie es aussieht...

Ich denke nicht das die mechanische Seite das Problem wird, immerhin gibt es die Schalldämpfer ja auch direkt für den A7 beim BiTurbo - aber die Elektronik (Kabelbaum, Aktuator im Armaturenbrett) und die Codierung / Programmierung wird nicht ohne weiteres passen da die A4/A5 z.B. ein ganz anderes MMI und damit andere Steuergeräte haben.

Es müsste tatsächlich jemand die AGA vom BiTu bestellen und versuchen anzubauen, aber das wird wohl niemand freiwillig ausprobieren..

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Eberspächer Soundmodul nachrüsten beim 245PS Diesel?