ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ebmw e36 cabrio 328 aus spanien

ebmw e36 cabrio 328 aus spanien

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 0:33

hallo

und zwar habe genau das gleiche problem wie bei diesem freund:

http://www.motor-talk.de/.../...ort-aus-spanien-valencia-t2026167.html

hab das auto nur auf den bildern gesehen,aber der verkäufer behauptet das er deutsche papiere für das fahrzeug hat und auf den bildern von dem wagen waren auch deutsche kennzeichen natürlich aber durchgestrichen mit paint.er will für den wagen 2.500€ haben ,der wagen hat eine vollaustattung und es ist ein 98er baujahr mit carline felgen im wert von ca.1800€.

nun weis ich nicht so recht ob das jetzt verarsche ist.den wagen hab ich bei mobile gesehen und das inserat ist auch schon drausen.und zu sicherheit kopiere und füge ich hier ein was wir geschrieben haben:

Hallo,

 

Der Preis für das Auto (Endpreis 2,500EUR) beinhalten alle Steuern und Versandkosten alle anderen Gebühren, so müssen Sie zahlen nur den Betrag für das Auto und nichts extra. Es wird mit Original-Dokumente zu kommen, wird das Unternehmen alle Einzelheiten der Transaktion zu behandeln. Das Auto wird zu Ihrem Hause liefern lassen! Das Auto hat keine Unfälle, wie ich gesagt, Sie vor!

Eine dritte Partei ist eine neutrale Partei - eine Firma, die überprüft, ob die Waren geliefert werden. Diese Firma wird das Geld realease an Verkäufer erst nach der Waren durch den Käufer akzeptiert werden.

Sie haben eine Inspektion Zeitraum von 3-5 Tagen haben wir uns entschieden (ich glaube 5 Tage sind genug).In dieser Zeit können Sie überprüfen, und überprüfen Sie das Auto. Ein Geschäftsführer der Gesellschaft wird Ihnen helfen, das Auto zu registrieren.Die Zahlung muss an den Dritten gemacht werden, nicht zu mir, nachdem ich das Fahrzeug liefern und Sie haben die Tracking-Nummer! Wenn aus irgendeinem Grund (der Wagen hat keine versteckten Schäden oder es ist nicht ich es beschrieben habe) kann man das Geschäft ablehnen. In diesem Fall wird das Unternehmen erstatten Ihnen völlig Betrag, den Sie senden müssen sie und schicken Sie den Wagen zurück, um mich auf meine Kosten. Das Auto wurde von einer Firma überprüft qualifizierten Kfz-Handel Techniker und das Auto hat alle Tests ohne Probleme bestanden .

 

Um die Transaktion zu starten benötige ich Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer.

MfG

2011/2/20 Dogan Kilic <bmw-mpower@msn.com>

ich möchte das auto von ihnen persönlich kaufen,ich komme dann zu ihnen,bitte geben sie mir ihre vollständige adresse und ihre telefonnummer damit ich sie erreichen kann,möchte das auto 100% kaufen.meine telefonnummer : 0177 .........

mfg

Date: Sun, 20 Feb 2011 16:44:22 +0000

Subject: Re: e36 cabrio 328

From: ----------@googlemail.com (verkäufer)

To: bmw-mpower@msn.com

 

 

Hallo ,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Das Auto ist in sehr gutem Zustand ausgeführt, keine Schäden, Unfälle oder Kratzer keine Notwendigkeit Reparaturen ist natürlich in einwandfreiem Zustand innen und außen, als auch den Zustand des Motors ist perfekt. Ich habe nie rauchen, und ich möchte es auf eine ernsthafte Person, die sehr gut auf das Auto nehmen zu verkaufen

Zunächst muss ich Ihnen sagen, dass ich in Sevilla, Spanien ansässig bin und das Auto ist hier bei mir. Ich hoffe, dies ist kein Problem! Ich arbeitete in Deutschland für zwei Jahre und ich habe es von dort gekauft. Das Auto hat Deutsch Papiere und das ist der Grund, dass mir jemand geraten, es in Deutschland verkaufen, weil es einfacher sein wird.

Wenn Sie das Auto kommen Sie hier kann es zu nehmen oder, wenn Sie nicht kommen können Ich möchte eine Reederei für dieses Geschäft zu nutzen. Das Verfahren ist sehr einfach. Das Unternehmen übernimmt die Lieferung des Autos und auch sie werden alle die Zulassungspapiere zu behandeln. Wenn wir es verwenden, werden Sie 5 Tage für die Prüfung der Wagen, bevor sie es kaufen müssen. Sie geben mir auch die Zahlung, nachdem Sie sich entscheiden, das Auto zu halten.

Ich bezahle die Lieferung des Autos! Die Lieferzeit wird nahe 3-4 Tage und das Auto wird an Ihre Heimatadresse zugestellt. In dieser Zeit erhalten Sie die Tracking-Nummer der Transaktion, so dass Sie sie verwenden können, um den Status auf der Website des Unternehmens zu überprüfen. Wenn Sie möchten, wird das Unternehmen Sie mit allen Registrierung Papiere in Ihrem Land zu helfen!

Bitte kontaktieren Sie nicht mich, wenn Sie nicht über das Geld für das Auto oder wenn Sie nur E-Mail für einfache Neugier!

Mit freundlichen Grüßen

 

2011/2/20 Dogan Kilic <bmw-mpower@msn.com>

hallo.ich hab interesse an dem wagen,mein vater arbeitet in spanien,können sie mir ihre adreses geben damit wir den wagen kaufen können.danke

ja und zuletzt habe ich geschrieben:

Ok also das auto kommt erst hierhin und dann erst nachdem ich gesehen habe kaufe ich es,das ist gut,dann kaufe ich den BMW e36 Cabrio 328 mit carlinefelgen.........

Name & Adresse:

blablabla

blablabla str.44

51063 köln

Ok wie geht's jetzt weiter? Wann ist der BMW hier? Ich kaufe aufjedenfall wenn BMW hier ist.

MfG...

also was meint ihr ? lieber finger weg oder was ist eure meinung,denn ich will das geld nicht im voraus bezahlen und dann ist es futsch,das will ja keiner.

danke

Beste Antwort im Thema

also da schickt dir einer aus spanien das auto - dessen kaufbetrag du vorher an "Eine dritte Partei ist eine neutrale Partei - eine Firma, die überprüft, ob die Waren geliefert werden." überweist - für ne knappe woche zum testen und wenn du irgendwelche mängel findest kannst du das auto einfach zurückgeben und bekommst den vollen kaufbetrag erstattet...

glaubst du auch an den weihnachtsmann? :confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

also da schickt dir einer aus spanien das auto - dessen kaufbetrag du vorher an "Eine dritte Partei ist eine neutrale Partei - eine Firma, die überprüft, ob die Waren geliefert werden." überweist - für ne knappe woche zum testen und wenn du irgendwelche mängel findest kannst du das auto einfach zurückgeben und bekommst den vollen kaufbetrag erstattet...

glaubst du auch an den weihnachtsmann? :confused:

Finger weg - wieder einmal ein Paradebeispiel für einen Betrugsversuch.

@bmw-power, ich empfehle dir (als neues Mitglied hier auf MT) den in diesem Unterforum an erster Stelle stehenden Thread "Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf" durchzulesen.

 

 

Grüsse,    motorina.

am 21. Februar 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Finger weg - wieder einmal ein Paradebeispiel für einen Betrugsversuch.

@bmw-power, ich empfehle dir (als neues Mitglied hier auf MT) den in diesem Unterforum an erster Stelle stehenden Thread "Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf" durchzulesen.

 

 

Grüsse,    motorina.

Genau diesen Tip wollte ich BMW Power auch gerade schicken

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 14:52

danke für eure antworten,ja ihr habt recht.

ich würd es nur kaufen wenn er den wagen bis hierhinbringt und dann halt ansonsten nicht.aber ich glaube ist ne verarsche wie ihr schon gesagt habt.

 

mist adresse und nummer hat er....aber numemr ist eh prepaid kann ich ja jederzeit wechseln....

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 14:55

will ja nicht spamen, aber hab grad so ne email bekommen das die transaktion gestartet ist und hab noch so ne code nummer bekommen,ich weis ist alles verarsche aber was kann man jetzt dagegen tun?ich hab diesem verkäufer auch mehrmals gesagt das ich nicht zahle bevor das auto nicht hier in deutschland bei mir ist.

und auf der seite nachedm man den code eingibt steht folgendes:

 

 

The following scan results has been received by our system:

Service:

Worldwide Express

Package Content:

Autovehicle

Year

 

Make

 

Model

1997

 

BMW

 

328i CABRIO

Declared Value:

2,500.00 EUR

Additional Services:

Third Party Service

Tracking Number:

7EM21L2AD4

Status of Inspection:

in stand by

 

NOTE:

The seller paid for the delivery

 

This package was sent on

 

2010-02-21

 

at

 

10:45

 

A.M.

 

 

Seller

Name: Claus Heidrich

Address: C/Don Remondo 27

City: Sevilla

Country: Spain

Zip Number: 41004

Buyer

Name: mein name...

City: köln..

Address: meine adresse..

Country: Germany

Zip Number: 51063

NOTE: You will be notified with an email 24h before of the arrival of the package.

IMPORTANT NOTICE: If your package status is "in stand by", "in custody" or "package is on moving" and you are involved into a third party transaction initiated through our company, you are obliged to provide us with the Payment Information as stated in our Terms and Conditions, in order for you to be able to receive the package.

This package was processed on a CATALUNYA Transport OnLine compatible shipping system. To learn more about the benefits of shipping with CATALUNYA Transport , please see "Why Us" section.

so was heist das denn jetzt?

 

Links liegen lassen ... ignorieren.

Da du den Kauf bei persönlicher Übergabe (Kfz<->Geld) schon zugesagt hast (bzw. dies u.U. als Kaufangebot zu werten wäre), wäre evtl. noch zu empfehlen, von diesem Kaufangebot schriftlich zurückzutreten, da die von dir gewünschten Auflagen nicht erfüllt werden (bzw. der Anbieter gar nicht darauf eingeht).

Wenn man nichts mehr von sich hören lässt und den Kontakt abbricht, dann lassen einem derartige Versuche meist in Ruhe. Die verschwenden ihre Zeit nicht mit "komplizierten" Kunden, sondern suchen sich ganz schnell neue Opfer, von denen sie sich mehr Erfolg versprechen (nach dem Motto: Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf).

 

Grüsse,    motorina.

Oh, Neues aus dem Süden:eek:, während ich schrieb ...

Könnte ein "Druckmittel" sein oder soll den Anschein von Seriosität unterstützen ...

Du hast bereits in deinem ersten Antwortschreiben die persönliche Abholung/Übergabe erwähnt.

Wenn du weiter antworten willst, dann verweise darauf und bemängele, dass der Anbieter nicht auf deine Vorgaben/Wünsche eingeht und du deshalb von der Kaufabsicht zurücktrittst.

Beruhigend ist der Passus "Verkäufer übernimmt die Versendungskosten"; doch beschleicht mich ein ungutes Gefühl, was in der "Important notice" steht (ausserdem reicht mein Schulenglisch nicht ganz aus, um hier einen Fallstrick verifizieren zu können).

Selbst wenn das Kfz in Dtschl. mit "Original-Brief" ist, bin ich von der Seriosität dieser Transaktion überhaupt nicht überzeugt. Derartige Autos wurden auch schon mit falschen Papieren weiter verkauft (O-Ton: "Ist alles original!").

Zitat:

Original geschrieben von bmw-mpower

will ja nicht spamen, aber hab grad so ne email bekommen das die transaktion gestartet ist und hab noch so ne code nummer bekommen,ich weis ist alles verarsche aber was kann man jetzt dagegen tun?

Nichts, einfach ignorieren.

am 21. Februar 2011 um 16:46

Mal als Tipp, 99% aller Verkäufer mit gmail-Adressen sind Betrüger.

If you want my money, just drop me a line on eat_shit@gmail.com

und fertig wäre ich mit dem.

Aber sie versuchen es halt immer wieder.

cheerio

am 21. Februar 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von bmw-mpower

 

Declared Value:

2,500.00 EUR

Additional Services:

Third Party Service

Tracking Number:

7EM21L2AD4

Status of Inspection:

in stand by

Moin:)

rofl :D:D:D

Selten so einen Käse gelesen, declared value innerhalb der EU :confused:

Man, man, man, betrügen wollen aber keine Ahnung haben, Sachen gibts :rolleyes:

Gruss TAlFUN

p.s.

Bei einem seriösen Angebot kannst Du mir gerne die Nummer geben, ich rufe dann dort an:)

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der gleichen Spur. Hier ein Auszug aus meinem Mailverkehr:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

The price of the car (final price 3,000EUR) include all the shipping taxes and all the other fees so you will need to pay only the amount for the car and nothing extra. It will come with original documents, the shipping company will handle all the details of the transaction , they will deliver you the car at your home address so you don`t have to go and pick it up! The car has no accidents as I told you before!

By dealing with this third party means dealing with a neutral party , a company that verifies if the merchandise is sent and corresponds to what seller agreed with the buyer and release the money only after the merchandise was accepted. I used this service before and will help us do the deal safe and easy.

You will have an inspection period of 3-5 days as we have decided (I think 5 days are enough). In this time you can check and inspect the car. An company agent will be there to help you to register the car. The payment will be made to the third party, not to me, after I deliver the car, when you have the tracking number!!If by any reason (the car has any hidden damage or it isn't like I describe it) you can reject the deal. In this case the company will refund you totally amount that you have send to them and send the car back to me on my costs. The car was verified by an company trade qualified automotive technician and the car has passed all the test with no problems.

 

Please e-mail me with your decision and your full name , address and phone number!!!

Jens Preiss

C/Don Remondo 27

41004 Sevilla

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Anscheinend hat der Typ unterschliche Namen und auch tonnenweise D-Autos in Spanien. Muss ja ein rentables Geschäft sein :-)

Nicht verarschen lassen

Armin

 

Bei 3000 € reicht einer pro Monat. Aber Du kannst davon ausgehen, dass irgendeine Mafia dahintersteckt, nicht eine Einzelperson.

Hey Leute,

habe das gleiche Spiel gerade mit einem VW T4 und wer glaubt es gleiche Story... der Kerl ist eigentlich dumm weil wenn ich ehrlich bin habe ich dem am Anfang die Story abgekauft erst als der damit anfing das das alles kosten los ist mit der Überführung und steuer usw. habe ich mir gedacht das da was nicht stimmen kann.......

Ich frage mich nur was hat der davon?????... wenn man das wirklich machen würde und diese Firma das Auto zu mir bringt...wie geht’s dann weiter????.....

Die Autos die die hier verkaufen wollen und aus Spanien kommen sind doch bestimmt geklaut..... oder nicht??? aber wenn ich den dazu bekomme mir die FGN zu geben dann kann ich nach gucken in der Reparatur Historie von vw ob es das Auto gibt und was alles daran gemacht worden ist so fern es in einer VW Werkstatt gemacht gemacht worden ist..... und wenn das stimmen sollte kann ich da nicht zur Polizei gehen und fragen ob so ein Auto als gestohlen gemeldet worden ist??

MOGELNEO

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ebmw e36 cabrio 328 aus spanien