ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Eboboost / Öl / Service Intervall Lampe , hat der keine ??

Eboboost / Öl / Service Intervall Lampe , hat der keine ??

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. September 2022 um 14:33

Moin,

Wir haben einen 1.0 125 PS aus 2014 und einen 1.6 150 PS aus 2013.

Bei beiden finde ich keine Service Lampen?

Wo sind die oder haben die keine?

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die haben keine.

1 Jahr oder 20tkm als Intervall kann man sich (ggf. mit Hilfe eines Kalenders) möglicherweise auch gerade noch so merken, insbesondere für den Fall, dass man kein Vielfahrer ist ...

Die Servicemeldung sollte als Text im Bordcomputer angezeigt werden.

Im verbotenen Buch steht drinn, wie und wo der Service angezeigt wird.

Wollte gerade sagen je nachdem was zuerst eintrifft wird die Meldung um BC angezeigt das er gerne einen Ölwechsel möchte

So weit ich weiß wird der Service nur bei den Dieseln angezeigt. Mein 1.0 aus 11/2017 zeigt definitiv nix an. Ist auch egal, 1 x im Jahr oder alle 20.000km bekommt man auch so hin.

Zitat:

@-Wolle schrieb am 29. September 2022 um 16:44:13 Uhr:

Die Servicemeldung sollte als Text im Bordcomputer angezeigt werden.

Im verbotenen Buch steht drinn, wie und wo der Service angezeigt wird.

Wir haben einen Focus FL 1.0 Ecoboost und einen C-Max vFL 1.6 Ecoboost, beide aus 2014. Da wir beide Autos nur ca. 10tkm im Jahr bewegen, verlängere ich das 12-Monats-Intervall gern um 4-6 Wochen. Bei keinem der Fahrzeuge kam jemals eine Meldung im Bordcomputer, die mich zum Service aufgefordert hätte.

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 29. September 2022 um 18:44:51 Uhr:

Zitat:

@-Wolle schrieb am 29. September 2022 um 16:44:13 Uhr:

Die Servicemeldung sollte als Text im Bordcomputer angezeigt werden.

Im verbotenen Buch steht drinn, wie und wo der Service angezeigt wird.

Wir haben einen Focus FL 1.0 Ecoboost und einen C-Max vFL 1.6 Ecoboost, beide aus 2014. Da wir beide Autos nur ca. 10tkm im Jahr bewegen, verlängere ich das 12-Monats-Intervall gern um 4-6 Wochen. Bei keinem der Fahrzeuge kam jemals eine Meldung im Bordcomputer, die mich zum Service aufgefordert hätte.

Beim 1.6 nicht schädlich, aber beim 1.0 wie beim Thread Eröffner ist es tödlich für den Motor

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 29. September 2022 um 18:44:51 Uhr:

Zitat:

@-Wolle schrieb am 29. September 2022 um 16:44:13 Uhr:

Die Servicemeldung sollte als Text im Bordcomputer angezeigt werden.

Im verbotenen Buch steht drinn, wie und wo der Service angezeigt wird.

Wir haben einen Focus FL 1.0 Ecoboost und einen C-Max vFL 1.6 Ecoboost, beide aus 2014. Da wir beide Autos nur ca. 10tkm im Jahr bewegen, verlängere ich das 12-Monats-Intervall gern um 4-6 Wochen. Bei keinem der Fahrzeuge kam jemals eine Meldung im Bordcomputer, die mich zum Service aufgefordert hätte.

Ist ja in Ordnung, dann zeigt deine Möhre eben nichts an.

Falls das Serviceheft gepflegt wurde, sollte jeder mit einen Blick darauf wissen wann der Service fällig ist.

Auch im 1.5 Ecoboost von 2018 erscheint definitiv keine Meldung.

Was für mich kein Problem ist, aber die Aussagen oben so pauschal eben nicht stimmen.

Darum der Hinweis auf die BDA.

Jeder fragt, keiner liest.

Meine Focus zeigen mir die Servicemeldung an.

Zitat:

@NRWFord1987 schrieb am 29. September 2022 um 18:48:08 Uhr:

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 29. September 2022 um 18:44:51 Uhr:

 

Wir haben einen Focus FL 1.0 Ecoboost und einen C-Max vFL 1.6 Ecoboost, beide aus 2014. Da wir beide Autos nur ca. 10tkm im Jahr bewegen, verlängere ich das 12-Monats-Intervall gern um 4-6 Wochen. Bei keinem der Fahrzeuge kam jemals eine Meldung im Bordcomputer, die mich zum Service aufgefordert hätte.

Beim 1.6 nicht schädlich, aber beim 1.0 wie beim Thread Eröffner ist es tödlich für den Motor

@NRWFord1987

Mit meinem Beitrag hatte ich nur und ausschließlich darauf hinweisen wollen, dass ich die zuvor aufgestellte Behauptung, es würde eine Servicemitteilung als Text im BC angezeigt, trotz überschrittenen Zeitintervalls nicht bestätigen kann.

Eine Diskussion über die Einhaltung der Wartungsintervalle damit auszulösen hatte ich nicht beabsichtigt.

Trotzdem verbindlichen Dank für Deinen ungebetenen Ratschlag ...

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 29. September 2022 um 19:27:03 Uhr:

Auch im 1.5 Ecoboost von 2018 erscheint definitiv keine Meldung.

Was für mich kein Problem ist, aber die Aussagen oben so pauschal eben nicht stimmen.

Mein 2014er Titanium meldet sich alle 12 Minate oder ca.20tkm ,die km bekomme ich aber nicht zusammen seit 4 Jahren.

Mein 1,5 Ecoboost aus 2015 bringt auch die Meldung "Ölwechsel erforderlich" wenn das Intervall 1 Jahr fast rum ist.

Gruß

Agassizi

Themenstarteram 30. September 2022 um 8:05

Zitat:

@-Wolle schrieb am 29. September 2022 um 16:44:13 Uhr:

Die Servicemeldung sollte als Text im Bordcomputer angezeigt werden.

Im verbotenen Buch steht drinn, wie und wo der Service angezeigt wird.

Wenn dem so wäre, hätte ich nicht gefragt.

In der BDA steht nichts darüber

Meiner hat nichts angezeigt. Habe nach Garantieende die Wartung immer selbst gemacht, musste nie was zurücksetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Eboboost / Öl / Service Intervall Lampe , hat der keine ??