- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- ECC-Cars in Österreich
ECC-Cars in Österreich
Hy!
Hat jemand aus Österreich schon Erfahrungen mit http://www.ecc-cars.at/ gemacht!?
MfG
Beste Antwort im Thema
!!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!
Bin weiblich, und habe trotzdem REALE und leider NICHT positive Erfahrungen mit ECC-Cars gemacht.
Hier eine kurze Schilderung dessen, was mir passiert ist:
Ich habe letztes Jahr Mitte August ein Auto bei ECC bestellt mit einer 14 wöchigen Lieferfrist + 2 Wochen evtl. Verzögerung.
Ende Oktober habe ich dann nach einen Anruf erfahren, dass das Auto bereits JETZT jeden Moment kommen müsste.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich sehr gefreut, doch 2 Wochen später war die Aussage die selbe: Das Auto ist schon fertig, es müsste in den nächsten Tagen kommen!!!
Weitere 2 Wochen später, die Lieferzeit war nun abgelaufen, habe ich nach etlichen vergeblichen Versuchen, endlich wieder jemand am Telefon. Herr Nelwek: "Die Autolieferung hat gerade Verzögerung. Ich weiß nicht genau, was mit dem Lieferanten los ist, ich werde mich sofort darum kümmern, fliege morgen noch direkt zum Autohersteller und frage nach. Ich rufe sie dann in 2-3 Tagen zurück."
Auf diesen, wie auf unzähligen weitere versprochene Rückrufe, habe ich bis heute vergeblich gewartet.
Immer wieder habe ich es selbst probiert, hatte immer nur einen Anrufbeantworter dran, auf den ich draufgesprochen habe und um einen Rückruf gebeten habe, wiederum vergeblich.
Kleiner Tipp: Wenn man es ungefähr 5-10 mal direkt hintereinander versucht und damit anscheinend die Leute dort nervt, dann bekommt man doch auch einen Menschen ans Telefon!!!
Leider ist der aber nicht zuständig, auch wenn er Herr Hinterberger heißt!!! und damit der Geschäftsführer ist!!! (Das ist der Mann, der hier in dem Forum unter den verschiedensten Namen positive Postings macht, und auch als ECC selbst schreibt!!! Jetzt verstehe ich, warum er keine Zeit für uns hat, ist wohl ständig damit beschäftigt, in irgendwelchen Foren Gegenpostings und - noch schlimmer - gefakte Postings zu schreiben!!!)
Er ist dann angeblich gerade im Auto unterwegs, im Ausland, in einem Meeting... Aber, ihr ahnt es vielleicht bereits schon: er ruft noch heute zurück *lach*
Irgendwann habe ich dann herausgefunden, wer für meine Bestellung zuständig sein soll angeblich. Das sei der Herr Nelwek. Aber auch der ist meistens nicht da, gerade in einem Gespräch, oder Meeting: Aber: ER RUFT GARANTIERT HEUTE NOCH ZURÜCK!!! :-)
Wie auch immer: Auf all diese unzähligen Rückrufe warten wir seit Wochen und Monaten nun vergeblich: Ich kann es kaum erwarten, dass unsere Telefon einmal nicht mehr still stehen wird, vor lauter Rückrufen durch Herrn Hinterberger oder Herrn Nelwek.
ACH ÜBRIGENS: Seit kurzem wissen wir nun von Herrn Nelwek, nachdem er aus Versehen einmal selbst den Hörer abgenommen hatte, obwohl er meine Nummer gesehen hatte, da er sich komplett nicht mehr an mich und meine Bestellung erinnern konnte, dass sie das Auto NIE BESTELLT HABEN!!! und das Auto auch nie ausliefern werden!!!
Vielen Dank ECC-Cars
ich werde euch hier und in vielen weiteren Foren nur weiterempfehlen :-)
P.S.: Zum Glück haben wir nie etwas angezahlt. So haben wir nur vieeeel vieeeel Zeit verloren. Nerven zum Glück keine, da wir es nur noch mit Humor nehmen :-) Zum Glück waren wir nie auf ECC und das Auto angewiesen. So gut geht es aber sicher nicht jedem...
P.P.S.: Wenn in den letzten Wochen und Monaten das Lämpchen unseres AB's geleuchtet hat, haben mein Mann und ich immer einen Spass gemacht: Das sind bestimmt die Össis mit der Nachricht, dass sie das Auto haben (War der absolute running gag :-) hat uns viel Lachmuskeln bescheert)
Ähnliche Themen
195 Antworten
Erfahrung ist relativ... Ich war wirklich nur eine Sekunde davor, einen S5 bei denen zu bestellen, als ich dann im letzten Moment bei einem gebrauchten S6 Avant zugeschlagen habe...
Hab mich auch mit dem Herrn Schorn getroffen, der ist glaub ich einer der beiden Geschäftsführer. Gespräch war sehr seriös, das Angebot mit Abstand das billigste in Österreich. Hab mir auch einen 3.2er und einen 2.0 TFSi anbieten lassen und überall war es preislich wirklich erstklassig. Du musst auch nicht zwingend diese 15 % bei Bestellung anzahlen, wenn dir deine Bank eine Bestätigung gibt, dass du über die liquiden Mittel für den Wagen verfügst... Von wo kommst du? Sonst kannst dich ja mal mit diesem Schorn treffen, ich finde ein persönliches Gespräch immer aufschlussreicher...
Ich hab mich subjektiv recht wohl gefühlt und hätte dort ein Auto bestellt.
Wennst noch Fragen hast, kannst sie ja gern stellen, vielleicht hab ich ne Antwort... ;-)
Lg, Z
Laut dem Impressum ist die ECC als Geschäftsform eine Ltd. In der Vergangheit gab es mehrer dubiose Fahrzeugvermittler, die eine solche Geschäftsform führten (zB EU-Car-Zentrale, Autopreisagentur usw.). Nutz mal die Suchmaschinen im Internet. Da findest du genügend Berichte. Ich will jetzt Firmen wie die ECC nicht unter Generalverdacht stellen, du solltest dich aber im Vorfeld genau erkundigen.
ich habe ende juli einen mini d bestellt und bis heute nicht geliefert bekommen!
ich bin mittlerweile sehr sauer da ich nur hingehalten wurde. zum glück habe ich nichts bezahlt, aber es ist sehr schade da ich mich sehr auf dieses auto gefreut habe.
... am ende jedes mails steht: " bitte haben sie etwas geduld wir versuchen so schnell wie möglich das auto an sie auszuliefern! senden ihnen morgen genauere daten.
(doch leider wartet man auf morgen vergebens! auch am telefon ist nicht viel auszurichten, da sich die ansprechperson entweder in einer besprechung, oder im ausland befindet)
also ich weiß nicht genau was ich von dieser firma halten soll!
@marieL: sorry, dass ich mir hier in die Diskussion dränge: ich habe auch Ende Juli einen Mini Cooper bestellt und die Lieferung sollte diese Woche stattfinden. Welche Lieferwoche steht bei dir im Kaufvertrag?
bg JN
Zitat:
Original geschrieben von marieL
ich habe ende juli einen mini d bestellt und bis heute nicht geliefert bekommen!
ich bin mittlerweile sehr sauer da ich nur hingehalten wurde. zum glück habe ich nichts bezahlt, aber es ist sehr schade da ich mich sehr auf dieses auto gefreut habe.
... am ende jedes mails steht: " bitte haben sie etwas geduld wir versuchen so schnell wie möglich das auto an sie auszuliefern! senden ihnen morgen genauere daten.
(doch leider wartet man auf morgen vergebens! auch am telefon ist nicht viel auszurichten, da sich die ansprechperson entweder in einer besprechung, oder im ausland befindet)
also ich weiß nicht genau was ich von dieser firma halten soll!
@nojoes
hy, hast du deinen mini bekommen und ist alles glatt gegangen?
wann hast du den die bestätigun (Fahrgestellnummer usw.) bekommen?
ich hab im september einen A3 bestellt und man hat mir gesagt das man sich inerhalb 4-6wochen wegen der bestellbestätigung bei mir meldet, hab aber bis jetzt noch nichts gehört!!
nun ja einem auslieferung ist ja erst kw7/09 bis dort hin werde ich wohl noch ruhig bleiben bzw. im dezember werde ich mal nachfragen wie es aussieht!!
@AustriaMI
Der Mini ist bereits produziert und soll nächste Woche geliefert werden. Somit wäre alles im Zeitrahmen der uns bei der Bestellung genannt wurde (KW44 plus 2 wahrscheinliche Wochen).
Bezüglich Fahrzeugpapieren soll alles wie beim Vertragshändler auch laufen: Datenblatt(Typenschein) steht einen Tag nach der Fahrzeuganlieferung zur Verfügung, am darauffolgenden Tag kann nach dem Eintrag in die Nova Datenbank angemeldet werden.
Positive Vollzugsmeldung folgt hoffentlich in Kürze.
danke für die schnelle antwort,
ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden?
hast du den nach ca. 4-6wochen nach der vertragsunterschrieft einiggge daten bekommen, wie Fahrgestelnummer usw? den mir wurde gesagt das man nach eben diesem zeitraum die auftragsbestättigung des herstellers erhält und auf dem laufenden gehalten wird
Hallo Leute
Ich bin auch am überlegen ob ich dort nicht ein Auto kaufe, allerdings wen ich das so lese!!
Hab mal eine Frage an Euch, wie underscheiten sich die Kaufverträge u. restliche Abwicklung im vergleich zu einem normalen Vertragshändler
oder Autohaus? Vielleicht gibt es ja noch weitere Berichte von POSITIVEN als auch NEGATIVEN Beispielen über diese Firma.
Würde mir bei meiner Entscheidung schon helfen.
Die Angebote mit minus20 % sind natürlich schon sehr verlockend, allerdings muss es doch irgendwo einen Hacken geben. Und wie Ihr ja schon geschrieben habt, einige Negativbsp. hab es ja schon in die Zeitung gebracht.
PS: Was hat sich mit dem mini ergeben??? Sind eigentlich nach dem Kauf bei e.. cars noch irgendwelche Abgaben od. Gebühren fällig???
Danke f. die Antworten.
hy, was meisnt den mit negativ-Bsp in die Zeitung gebracht?? Ich hab im netz usw. eigentlich ncihts gefunden.
Also, ich fand die leute dort auch sehr Freundlich, abgaben wurde mir gesagt sind keine mehr zu bezahlen, der ausgemachte preis ist inkl. mwa, nova etc....
ich hab den verkäufer auch gefragt warum sie im verlgeich so gute konditionen haben und mir wurde als antwort gegeben das es eben daran liegt, das sie keine werkstatt haben und auch keinen lagerbestand, sie abreiten halt nur auf bestellung.
Ob wirklich alles glatt geht kann ich natüröich erst im märz berichten wenn ich meinen wagen bekomme. ein mulmiges gefühl ist halt immer dabei.
vertraglich ist eigentlich auch nichts ungewönliches drinnen zu finden, jedenfalls nichts das mich jetzt stuzig machen würde!
nun ja, wir werden sehen
aber wie es mit dem mini gelaufen ist würde mich auch mal interessieren
und gibt es bei euren bestellungen etwas neues?
ich habe für einen c-max im vor über 4 monaten einen kaufantrag gestellt, liefertermin sollte KW45 sein (eventuell +2 Wochen verzug).
Jetzt ist es Ende KW47 und ich habe von ecc cars erfahren, dass sie keine ahnung haben, wie es mit der lieferung des autos aussieht.
tja....hätte mir den ablauf dort reibungsloser gewünscht.
lg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von dort jemals ein Auto bekommt...
Hallo
Danke für Euer Feedback:
Das sind natürlich schlechte Bsp.:
Wie verhält sich diese Firma in diesen Fällen ??
Musstet Ihr etwas Anzahlen? Oder war eine Bankgarantie ausreichend ??
Gibt es Kontakt zu Firma, bzw. was sind Ihre Begründungen??
Gibt es auch positive Bsp.:
gruß autosepp
hello zusammen,
habe gerade wegen r8 geschaut und bin hier gelandet. ich kenne ecc-cars in österreich, habe bei
herr hinterberger im juli x5 gekauft und im september gekriegt 3 wochen später aber übergabe war
freundlich und gut; für meine frau habe ich fiat 500 bestellt und nach 6 wochen bekommen, hat
sogar zwei extra mehr gehabt, war super..
meine vater aus trnava hat neuen weissen a6 bestellt und 2 wochen vorher bekommen, wurde von
mitarbeiter extra zugestellt
bei mini weiss ich net wie ist bei ecc lieferung, interssiert mich ober..
gruße aus bratislava
alexander
ich denke mal das wichtigste ist auf dem laufenden gehalten zu werden, wenn die bestellung so wie bei mir im verzug ist. das wurde seitens von ecc heute gemacht, was mich wesentlich beruhigt.
@autosepp: ich habe eine anzahlung geleistet, das waren ca. 25% vom kaufpreis.
mal sehen was da weiter passiert
lg