1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Echtes Forum oder was?

Echtes Forum oder was?

BMW
Themenstarteram 10. März 2011 um 14:18

Ich wollte mich mal wertneutral erkundigen ob dies ein echtes Forum ist.

Es gabe bei meinem Auto 2-3 Sachen die ich fragte und da wurde mir geholfen, wirklich super.

Aber wenn man schreibt man hat einen 520i Baujahr 2003 dann kommen Kommentare wie, armer Sack hast du kein Geld.

Sind hier nur Fahrer von 540 oder noch höher willkommen?

Nur Leute die M Front haben und mehr?

Sind die mehr wert?

Ich habe meinen e60 grade mit 135.000 km gekauft und das weil ich mit sowas auch mal locker noch 50.000 fahren kann.

Fahre ja nur 10.000 im Jahr.

Man wird belächelt, für doof gehalten oder sogar was ich lese beleidigt..

was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2011 um 14:18

Ich wollte mich mal wertneutral erkundigen ob dies ein echtes Forum ist.

Es gabe bei meinem Auto 2-3 Sachen die ich fragte und da wurde mir geholfen, wirklich super.

Aber wenn man schreibt man hat einen 520i Baujahr 2003 dann kommen Kommentare wie, armer Sack hast du kein Geld.

Sind hier nur Fahrer von 540 oder noch höher willkommen?

Nur Leute die M Front haben und mehr?

Sind die mehr wert?

Ich habe meinen e60 grade mit 135.000 km gekauft und das weil ich mit sowas auch mal locker noch 50.000 fahren kann.

Fahre ja nur 10.000 im Jahr.

Man wird belächelt, für doof gehalten oder sogar was ich lese beleidigt..

was ist eure Meinung?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, es ist ein echtes Forum, bei deinen Problemen wurde dir doch geholfen, oder?

Aber bei deinen Minderwertigkeitskomplexen brauchst du spezielle Hilfe, das sind ganz neue Probleme

zumindest verstehe ich das Gejammer nicht,

oder suchst du trost?

Na bestimmt wird es hier einen Seelendoktor geben und der wird auch gleich mit mir schimpfen :)

am 10. März 2011 um 14:33

Also ich bin schon ein paar Jährchen hier (fast 5) und ich wurde noch nicht ausgelacht. Bei Problemen wurde mir geholfen, ich helfe anderen ebenfalls gerne ;)

Die einen fahren 520i, die zweiten 530i (ich z.b. :D), die anderen einen M5. Keiner wird hier ausgelacht oder runtergemacht, wozu auch? Schließlich sind wir alle E60-Fahrer und finden (sollten) unsere Autos toll (finden), egal ob sie 170PS oder 507 PS haben ;)

Schönen Gruß,

BMW_Verrückter

Sehe ich genauso.

Wenn man ernste Fragen stellt kriegt man auch vernünftige Antworten.

Aber wie überall auf der Welt gibt es auch hier Leute die einfach nur ne Menge Blödsinn labern...ist eben so.

Größtenteils sind die Leute hier überaus freundlich und hilfsbereit.

Genauso finde ich das auch,nur durch das Forum hier habe ich alles über mein Auto gelernt was schon immer wissen wollte und auch das was ich besser nicht wissen sollte.

Dabei wird man auch schon gut behandelt.

Ich gehöre zu den höchsten Ölbrennern hier,dafür ist meiner schon ne alte Nuss mit all seinen Macken.

Da macht es doch keinen Unterschied ob dann einer dabei ist der noch den letzten M5 ergattern konnte und uns seine Probleme schildert.

Oder Du mathiasb mit Deinem Reihensechser Kätzchen.Keiner läuft so sanft und kein Motor ist typischer für BMW.

Auch vom Fahrverhalten ist Deiner ganz vorn,ist schön leicht auf der Vorderachse.

Der Motor ist eine wunderbare Kreissäge wo es früher nur noch bei Porsche gab und leider immer mehr ausstirbt.:p

Also weiterhin viel Spass mit deinem Sanften.Ich denke dann voller Neid an Dich wenn dann meiner sich in der früh schüttelt und während der Fahrt immer schön nagelt und ich immer von leichten Vibrationen genervt werde.

BMW ist halt ein Auto mit Gefühl für das besondere und das wesentliche.

mfg soare

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Ja, es ist ein echtes Forum, bei deinen Problemen wurde dir doch geholfen, oder?

Aber bei deinen Minderwertigkeitskomplexen brauchst du spezielle Hilfe, das sind ganz neue Probleme

zumindest verstehe ich das Gejammer nicht,

oder suchst du trost?

Na bestimmt wird es hier einen Seelendoktor geben und der wird auch gleich mit mir schimpfen :)

na wenn ich das wieder lese :rolleyes: mir ist bewusst das das ironie war aber halt total unpassend, wie immer. was du als scherz empfindest macht andere traurig, willst du das? du suchst eher den trost weil du dein legen nicht geregelt bekommst und trollst in öffentlichen foren, was ein dilemma.

@mathiasb, es gibt leute, die haben geld geben das aber ungern "zum spaß" -> M5 aus. ein zugegeben wohlhabender bekannter von mir fährt einen A5 3.0 TDI mit kaum mehr als serienextras (wert vllt. 50.000€ listenpreis), hat aber eine villa & co.

mach dich nicht verrückt, genieß dein wagen, auch wenn ich ihn mir kaufen würde. V6 sauger mit 170 ps ist halt enorm fahrschwach, braucht touren da drehmomentschwach, würde mich eher für den 520d entscheiden, der hat ordentlich bums für die stadt dank turbo, aber wenn du damit klarkommst ist doch alles andere eh egal. deine angestrebte fahrleistung schafft er allemal.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Also ich bin schon ein paar Jährchen hier (fast 5) und ich wurde noch nicht ausgelacht. Bei Problemen wurde mir geholfen, ich helfe anderen ebenfalls gerne ;)

Die einen fahren 520i, die zweiten 530i (ich z.b. :D), die anderen einen M5. Keiner wird hier ausgelacht oder runtergemacht, wozu auch? Schließlich sind wir alle E60-Fahrer und finden (sollten) unsere Autos toll (finden), egal ob sie 170PS oder 507 PS haben ;)

Schönen Gruß,

BMW_Verrückter

Und E61 Fahrer ! :D

Hallo,

Zitat:

Und E61 Fahrer ! :D

das möchte ich doch mal massiv unterstreichen ;-)

Mfg

Hermann

am 10. März 2011 um 17:14

Zitat:

V6 sauger mit 170 ps ist halt enorm fahrschwach, .. [..]

Muss dich leider ausbessern, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber BMW verbaut keine V-Motoren (bei den 6 Zylindern) sondern Reihenmotoren (Reihensechszylinder). :)

@Peter-a6: Natürlich habe ich die E61-Mitglieder vergesse, hiermit ein GROSSES Entschuldigung an jene. :D

Schönen Abend,

BMW_Verrückter

Zitat:

Zitat:

V6 sauger mit 170 ps ist halt enorm fahrschwach, .. [..]

Muss dich leider ausbessern, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber BMW verbaut keine V-Motoren (bei den 6 Zylindern) sondern Reihenmotoren (Reihensechszylinder). :)

@Peter-a6: Natürlich habe ich die E61-Mitglieder vergesse, hiermit ein GROSSES Entschuldigung an jene. :D

Schönen Abend,

BMW_Verrückter

das ist mir natürlich bewusst, war nur in der eile falsch geschrieben. ich fahre immerhin selbst einen, rechtschreibfehler darf man sich auch nichtmehr erlauben.. :rolleyes:

am 10. März 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Zitat:

Schönen Abend,

BMW_Verrückter

das ist mir natürlich bewusst, war nur in der eile falsch geschrieben. ich fahre immerhin selbst einen, rechtschreibfehler darf man sich auch nichtmehr erlauben.. :rolleyes:

Ich schrieb doch, "nimms mir nicht übel", wo ist das Problem? :)

naja wenn du so darauf eingehst hört sich das eher nach einer art verarsche an. neu im forum und andere belehren, damit wirst du dir sicherlich keine freunde machen, überlegs dir halt mal, auch wenn's vielleicht nicht böse gemeint war.

vergessen wir's einfach, ich hol mir nen drink.

am 10. März 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

naja wenn du so darauf eingehst hört sich das eher nach einer art verarsche an. neu im forum und andere belehren, damit wirst du dir sicherlich keine freunde machen, überlegs dir halt mal, auch wenn's vielleicht nicht böse gemeint war.

vergessen wir's einfach, ich hol mir nen drink.

Sonst passt alles bei dir, ja?

Neu im Forum? Ich bin in diesem Forum schon fast 5 Jahre unterwegs ;)

Verstehe nicht, wieso das so schlimm ist, wenn ich dich "ausgebessert" habe? Mensch vergiss es einfach und genieße dein Drink - komm runter, schlechten Tag erwischt oder so?! :rolleyes:

So Leut und genau das wollte der TE hiermit andeuten.

Immer schön den Ball flach halten.

Sonst landen wir bald im Kindergarten und ein netter Moderator nimmt sich unser eins an.

mfg soare

am 10. März 2011 um 19:52

@ TE, habe ich in dieser Form nicht erlebt. Sicher gibts immer ein paar Ausnahmen welche die Regel bestätigen, das wars aber auch.

Poste bitte mal ein paar Links in welchen Du dieses Verhalten anderer Forumuser beobachtet hast. Würde mich interessieren.

PS: Das nächste Mal kaufste einfach nicht so ne 520 Gurke, dann gibts auch keine Minderwertigkeitskomplexe! Spass muss sein, nicht ernst nehmen ;)

Deine Antwort