ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ecke Fahrertür verbogen

Ecke Fahrertür verbogen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. August 2017 um 11:33

Hallo Community,

 

ich habe leider Probleme mit meinem neuen Insi und benötige noch mal euren Rat!

 

Ich habe gestern bemerkt, dass die linke untere Ecke meiner Fahrertür nach innen gebogen ist. Ich schaute ungläubig auf die Beifahrerseite. Dort ist alles gerade und bündig. Leicht genervt und etwas irritiert dachte ich man hat mir einen Unfallwagen angedreht!

 

Schaut euch bitte die Bilder an. Was würdet ihr tun? Tausch der Tür fordern? Klärung, woher das überhaupt kommt?

 

Wagen wurde als Unfallfrei verkauft. Insi ST FL BJ 01/2017

 

 

 

 

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

@ volonne:

Dann gehörst du zu denen, die immer noch bei Verbrecherkonzernen kaufen?

Inzwischen ist es ja amtlich bescheinigt durch eine Verurteilung mit Haftstrafe.

Was muß eigentlich passieren, damit die Kunden diesen Konzern mal abstrafen?

Ich kapiers echt nicht - da reicht mein IQ möglicherweise nicht aus

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hin zum Händler.

Schaut ja jetzt nicht nach Fremdeinwirkung aus.

Sollte über die Werksgarantie laufen :)

....was sind denn das für 2 Streifen am Schweller ?

Themenstarteram 25. August 2017 um 15:17

Zitat:

@brausebruno schrieb am 25. August 2017 um 14:15:01 Uhr:

....was sind denn das für 2 Streifen am Schweller ?

Nur Schmutz.

Themenstarteram 25. August 2017 um 19:52

Kann es sein, dass B-Ware seitens Opel verkauft wird. Das Fahrzeug war von einem Werksangehörigen aus Rüsselsheim.

 

Fahren die evtl. Fahrzeuge, die durch die Endkontrolle fallen?

Dein Problem wird sein das du nicht nachweisen kannst das die Tür beim kauf schon so gewesen ist.

Beim nächsten kauf einfach das Objekt der Begierde genauer betrachten.

Themenstarteram 25. August 2017 um 20:08

Es ist aber eindeutig festzustellen, dass ich keinen Unfall hatte und die Tür lackiert, gespachtelt wurde.

Zitat:

@Beatboy schrieb am 25. August 2017 um 22:08:01 Uhr:

Es ist aber eindeutig festzustellen, dass ich keinen Unfall hatte und die Tür lackiert, gespachtelt wurde.

Sicher ist das festzustellen das die Tür lackiert und gespachtelt wurde, nur wann das gemacht wurde nicht.

Themenstarteram 25. August 2017 um 20:16

Sage ich doch, nur in meinem Besitz wurde nichts gemacht. Wenn der FOH etwas gespachtelt/ lackiert hat, wurde es mir verschwiegen. Habe einen Kaufvertrag mit Unfallfrei und keine reparierten Vorschäden.

Und was sagt dein FOH dazu?

Also bei meinem letzten Fahrzeug einem Toyota Verso hatte ich ein ähnliches Problem. Fahrzeug wurde als unfallfrei verkauft und etwas später ist mir aufgefallen das die Fahrer und Beifahrertür unten etwas nach innen standen, also praktisch nicht in Linie mit dem Kotflügel. Auf Nachfrage beim Händler und bei einer Lackierwerkstatt wurde mir aber versichert daß es ab Werk so ist ,das die Türen etwas hinter den Kotflügeln stehen damit ein etwaiger Steinschlag nicht auf die Türkante trifft. In meinem Fall war ws allerdings auch auf beiden Seiten gleich. Auch bei meinem jetzigen Insi stehen beide Türen etwas weiter rein als die Kotflügel.

Themenstarteram 26. August 2017 um 5:39

Zitat:

@PapaSchlumpf. schrieb am 25. August 2017 um 22:49:17 Uhr:

Auf Nachfrage beim Händler und bei einer Lackierwerkstatt wurde mir aber versichert daß es ab Werk so ist ,das die Türen etwas hinter den Kotflügeln stehen damit ein etwaiger Steinschlag nicht auf die Türkante trifft. In meinem Fall war ws allerdings auch auf beiden Seiten gleich. Auch bei meinem jetzigen Insi stehen beide Türen etwas weiter rein als die Kotflügel.

Danke für die Antwort. Wenn es halt ein Feature wäre, ist meine Erwartung, dass es auf beiden Seiten gleich aussieht. Das ist nicht der Fall. Vorher hatte ich den Insi VFL. Da war auch nichts nach innen gebogen.

 

Habe mir extra noch andere Fahrzeuge angesehen. Alle haben gerade Türen, die parallel zum Schweller stehen und nicht nach innen.

 

Jetzt, wo der Lack auch etwas schmutzig ist, fällt es auch mehr auf. Deshalb ist mir auch nicht gleich aufgefallen.

 

Ich bin derzeit einfach nur enttäuscht. Habe 30k für das Auto gezahlt und einige unschöne Probleme. Beim FOH will man mir aber erklären, wäre alles normal, oder tut oberflächlich etwas.

 

Habe mich diesbezüglich gestern auch im Opel Servicecenter beschwert. Sowohl über das Auto als auch den Service. Mit Kundenbindung und Qualität hat das nichts zu tun.

 

Das ist mein dritter Opel in 10 Jahren. Die letzten beiden alle hochwertig ausgestattet. Ich glaube es war der letzte!

 

Natürlich versteht man die Aufregung, aber wie wärs wenn du erst mal herausfindest wie viel genau dran gemacht wurde. Und deinen FOH dieses mitteilst um zu schauen was er sagt. Und kleine schäden fallen nicht unter Unfall etc. und beim Kauf eines gebrauchten muss man damit rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen