ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ECO Chip Tuning!!???

ECO Chip Tuning!!???

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:43

Hallo Leute

habe beim surfen folgendes gefunden

SKN Tuning

13 Ps und 30 NM mehr bei bis zu 20 % weniger Verbrauch im Stadtverkehr

klar gibt es Chip mit mit 45 Ps oder mehr sowie 75 Nm und mehr ( kosten dann aber auch mehr als das doppelte und spart man damit dann auch beim Verbrauch?)

Hört sich so ja ersteinmal klasse an.

Ich schätze mal das die das so hinbekommen indem sie das Gemisch im unteren Bereich abmagern..oder was meint ihr

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Chipen???

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2009 um 18:08

Und dafür die Werksgarantie (sofern noch vorhanden) opfern?

Ganz unabhängig von so Dingen, wie anfetten verhindern oder was auch immer die treiben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. November 2009 um 18:08

Und dafür die Werksgarantie (sofern noch vorhanden) opfern?

Ganz unabhängig von so Dingen, wie anfetten verhindern oder was auch immer die treiben.

Außerdem mußte wahrscheinlich so um die 50.000 Km im Jahr fahren, damit sich der Chip lohnt...

Überleg doch mal wieviel Sprit sparen mußt um den Preis wieder rauszufahren.:rolleyes:

Wenn so eine kleine Klitsche den Stein des Weisen gefunden haben sollte, warum haben dann tausende Techniker von Audi bzw. des ganzen VW-Konzern nicht gefunden???

Nee, so ganz kann ich die Versprechungen nicht glauben!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Wenn so eine kleine Klitsche den Stein des Weisen gefunden haben sollte, warum haben dann tausende Techniker von Audi bzw. des ganzen VW-Konzern nicht gefunden???

Nee, so ganz kann ich die Versprechungen nicht glauben!

SKN ist keine kleine Klitsche (im Vergleich zu Audi oder VW natürlich schon), sondern ein Namhafter Chiptuner ;)

(Ich habe aber keinen Chip von denen drin)

Eco-Tuning ist ganz normal heutzutage, auch andere Chiptuner wie z.B. Oettinger sind auf diese Idee gekommen.

Die Techniker bei VW und Audi müssen halt eben einen Kompromiss für alle eingehen und können nicht dem einen einen 2,0TFSI mit mehr Leistung, dem anderen mit weniger Verbrauch und dem dritten für "außergewöhnliche" Temperaturen bauen ;-)

am 18. November 2009 um 7:36

Hab dieses ECOtuning bei ABT machen lassen - Klasse

Geil, die machen beim alten Sport Quattro TT (240PS Serie) ein Tuning auf 413PS um 650€ :D;)

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

SKN ist keine kleine Klitsche

Aber ne scheiß Klitsche, der letzte Tuner, zu dem ich gehen würde. :rolleyes:

Da gibts ja nun genug schlechteBerichte drüber....

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

SKN ist keine kleine Klitsche

Aber ne scheiß Klitsche, der letzte Tuner, zu dem ich gehen würde. :rolleyes:

Da gibts ja nun genug schlechteBerichte drüber....

Wie kommst du zu der Aussage ??

Hast du schon mal was von denen gehabt ??

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Aber ne scheiß Klitsche, der letzte Tuner, zu dem ich gehen würde. :rolleyes:

Da gibts ja nun genug schlechteBerichte drüber....

Wie kommst du zu der Aussage ??

Hast du schon mal was von denen gehabt ??

Verbaut noch nicht, war aber schonmal bei denen, außerdem, wie eben schon gesagt, gibts genug negative Berichte von denen im Netz...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Wie kommst du zu der Aussage ??

Hast du schon mal was von denen gehabt ??

Verbaut noch nicht, war aber schonmal bei denen, außerdem, wie eben schon gesagt, gibts genug negative Berichte von denen im Netz...

Aso !;)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

SKN ist keine kleine Klitsche

Aber ne scheiß Klitsche, der letzte Tuner, zu dem ich gehen würde. :rolleyes:

Da gibts ja nun genug schlechteBerichte drüber....

Zu der Qualität habe ich nichts geschrieben, kann ich auch nicht, da ich kein "Produkt" von denen kenne.

Auf jeden Fall ist diese Firma bei Vergleichstest sehr oft mit von der Partie...

Abt ist wahrscheinlich der größte Chiptuner für unseren 8j 2,0TFSI, hat aber auch nicht die besten Fahrleistungen bzw. besten Erfahrungswerte von Usern (jaja außer wegen der Garantie^^)...

Fast bei jedem Tuner spricht irgend etwas für sich, beim einen der Preis, beim anderen der Spritverbrauch, beim nächsten die positiven Erfahrungswerte von Usern, die Testergebnisse von Zeitschriften, Garantie usw....

Themenstarteram 18. November 2009 um 13:26

Mhh also hat niemand Erfahrungen bezügl des Eco Tunings gemacht schade..

Habe mal etwas gegoogelt und nicht viel negatives über SKN gefunden eher im gegenteil..

Kann da jemand mal etwas genauer werden? So Sprüche wie

..."habe von denen nichts ist aber ne scheiß Klitsche..."

bringen einen nicht wirklich weiter

ich finde die Sache eigentlich nicht schlecht ..habe gehört das SKN ab und an mal Angebotswochen hat und 25% gibt das wäre dann ein Preis von 470 Euro wenn das so stimmt hätte man den Preis in 1 - 1,5 Jahren wieder eingefahren ( Voraussetzung das man den Angaben trauen kann)

Desweiteren habe ich gehört das man die Software für ein paar stunden Probefahren kann und die sich selbst wieder löscht..geht sowas?

Welche Erfahrungen gibt es hie noch von Tunern im Großraum Berlin?

und @ Thomasito berichte doch mal bitte über deine Eco Erfahrungen

ECO bedeutet das du bei jeder Spritart gleichzeitg andere Liestungsdaten hast.

Bei ABT war die Abstimmung die Hauptarbeit.

 

Beim 2 Liter TFSI hängt meines Erachtsn viel von der Fahrweise ab. Wenn ich reintrete sind 3 Liter mehr nötig als wenn meine bessere Hälfte fährt.

Die Sache ist auf jedenfall teuerer als das herkömmliche Tuning.

Eine Lösung von ABT diesem dem Turboumbau auf jeden fall vorzuziehen ist da man hier im Turbolochbereich zwischen 3 und 4 Gang nichts mehr spürt.

Ich kann wenig Erfahrung beim TT geben da es vor Ausliferung direkt bei ABT vollzogen wurde ich mich nur theoretisch um Umbau informieren konnte.

Über meine MTM Optimierung beim A5 könnte ich mehr erzählen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ECO Chip Tuning!!???