1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Eco Coach: keine Punkte mehr einlösen?

Eco Coach: keine Punkte mehr einlösen?

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 30. November 2024 um 12:10

Bei mir wird im Eco Coach für meinen EQA seit mindestens einer Woche keine Möglichkeit zum Punkte einlösen mehr angeboten.

Da wo vorher CO2-Ausgleiche angeboten wurden steht jetzt gar nichts mehr.

Ist das bei Euch auch so?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Steht doch in der App unten da:

Wegen Wartungsarbeiten...

Themenstarteram 30. November 2024 um 13:00

Zitat:

@dwupp schrieb am 30. November 2024 um 13:26:02 Uhr:

Steht doch in der App unten da:

Wegen Wartungsarbeiten...

Bei mir steht nichts von Wartungsarbeiten. Das stand neulich mal da aber seit Tagen nicht mehr…

Eco Coach Screenshot

Bei mir steht es mit der Wartung immer noch da.

Neue Gutscheine gibt es ziemlich sicher sowieso keine mehr.

Dazu gehts den Autobauern momentan zu schlecht.

Vielleicht können wir später dann neue Radwege in Südamerika

mit den Punkten sponsoren.

Sinnlose app 500.000 Punke für nix und 10€ Gutschein der nicht einlösbar ist, weil falschen 300de ohne MBux, nächste Auto wird BMW schnauze voll! Fühle mich extrem veralbert!

Die Punktesammelei ist sinnlos, die App nicht. Man kann nämlich detailiert vergangene Fahrten mit Uhrzeit und Dauer nachvollziehen. Also "Fahrtenbuch light" sozusagen. Das hat schon was ...

Ausserdem kann man beim Verkauf den Umgang mit der Batterie nachweisen. Würde ich mir als Käufer immer zeigen lassen.

Zitat:

@Eddie_DL [url=https://www.motor-talk.de/.../...nkte-mehr-einloesen-t8010636.html?...] Man kann nämlich detailiert vergangene Fahrten mit Uhrzeit und Dauer nachvollziehen.

Ausserdem kann man beim Verkauf den Umgang mit der Batterie nachweisen.

also detailiert kann ich die Fahrten nicht sehen.Ich sehe in den bestimmten Zeiten nur die längste Fahrt und den Verbrauch dabei. Beim Laden sehe ich nur die Ladevorgänge / Ladezyklen. Ist es irgendwo noch genauer?

Im linken Reiter stehen alle Aktionen. Da gibts dann z.B. einen Eintrag "Perfekt/sehr gut/gut gefahren" von z.B gestern. Da draufklicken und runterscrollen, dann steht da Startzeit, Dauer, Fahrtstrecke, Temperatur, Verbrauch von genau dieser einen Fahrt.

Bei "... geladen" kriegt man die Info über Startzeit, Dauer und Delta-SoC.

Entsprechend auch beim Parken Startzeit und Dauer.

Hallo,

bei mir lässt sich Eco Coach seit gut 2 Wochen bei mercedes me auf dem Handy nicht mehr anmelden. Beim Antippen des Buttons "Anmelden" schaltet immer wieder eine Schleife zurück zum Anmelde-Button. Sonst funktioniert alles auf der me App.

Neu regristrieren geht auch nicht - Anzeige: Registrierung schon vergeben.

Dauer-Wartungsarbeiten, ein Bugg oder etwa die App eingespart?

Gruß

B-Mounty

Die Eco Coach funktioniert bei mir mit Android einwandfrei.

Gruß

Ralf

Bei mir funktioniert auch alles. (Android 14, SGS22)

Hallo,

Danke, bei mir funktioniert es nach einigem Ruckeln jetzt nach 2 Wochen auch wieder!

Waren da Heinzelmännchen am Werk?

Gruß

B-Mounty

Deine Antwort