Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eco Pro Modus nachrüstbar per Software Update?

Eco Pro Modus nachrüstbar per Software Update?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 6:49

Hallo zusammen,

ich finde es klasse, dass BMW inzwischen einen zuschaltbaren Eco Pro Modus anbietet.

Oftmals sind die Straßenverhältnisse einfach so, dass man eigentlich nur eines will: möglichst sparsam fahren!

Bei vielen Artikeln aus dem Elektronikbereich ist es heute von den Herstellen selbstverständlich geworden, dass man von wichtigen Innovationen in Form eines Software Updates profitiert.

Deshalb meine Frage: ist dieser Modus per update nachrüstbar?

Beste Antwort im Thema

Wer macht sich nachträglich freiwillig so ne Fahrspaßbremse

ins Auto ... :confused:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann man hier wohl genauso wie auch für RTTI und für Sportanzeige am Naviscreen kurz beantworten: Nein!

 

Gruß Woody

Na wenn Du kein ECO Pro hast, wirst Du auch keinen Fahrerlebnisschalter haben, oder? Wie willst Du den ECO Pro dann aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Na wenn Du kein ECO Pro hast, wirst Du auch keinen Fahrerlebnisschalter haben, oder? Wie willst Du den ECO Pro dann aktivieren?

Es hätte ja sein können, dass er die Sportautomatik hat. Dann hat er ja den Schalter aber eben keinen ECO Pro Modus. Dann wärs wohl nur "Software".

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Na wenn Du kein ECO Pro hast, wirst Du auch keinen Fahrerlebnisschalter haben, oder? Wie willst Du den ECO Pro dann aktivieren?

habe die SA DDC, wo man zwischen Sport+, Sport, Normal und Komfort wählen kann. Wenn man hier die Auswahl erweitern könnte wäre das Problem gelöst!!!

Zitat:

Original geschrieben von katzenauge68

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Na wenn Du kein ECO Pro hast, wirst Du auch keinen Fahrerlebnisschalter haben, oder? Wie willst Du den ECO Pro dann aktivieren?

habe die SA DDC, wo man zwischen Sport+, Sport, Normal und Komfort wählen kann. Wenn man hier die Auswahl erweitern könnte wäre das Problem gelöst!!!

Was ist im ECO Pro anders als im "älteren" Normal Modus??

Wirkt sich, wie der Name vermuten lässt, auch auf den Spritverbrauch aus. Sprich: Es wird nicht nur Schaltung, Fahrwerk etc angepasst, sondern auch Klima und Co.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Wirkt sich, wie der Name vermuten lässt, auch auf den Spritverbrauch aus. Sprich: Es wird nicht nur Schaltung, Fahrwerk etc angepasst, sondern auch Klima und Co.

Ich kann mich auch so nicht bei meinem 530d (ohne ECO Pro) über erhöhten Dieselverbrauch beschweren!

Fahre 33% Autobahn, 33% Stadt und 33% Überland. Mein Verbrauch liegt bei 7.2 Liter und ist für mich absolut ok.!

Hallo Zusammen !

Habe bei BMW nachgefragt ob es möglich wäre !??

Antwort: Keine Codierdaten für eine Nachrüstung verhanden. Nachrüstung also nicht möglich !

lg

ingmv

Sorry das ich die Leiche wieder aus dem Keller hole, aber ich stehe kurz davor mir einen 5er GT F07 holen, und habe von verschiedenen Personen wiedersprüchliche Angaben bezüglich des Eco Pro Modus.

Da ich total auf technische gimiks stehe, werde ich mir das 6WB Display nachrüsten lassen. Jetzt sagte mir der Umrüster das ich darauf achten soll das das Auto auch den Eco Pro Modus hat, damit ich auch alle Funktionen voll nutzen kann.

Laut BMW Händler haben aber alle GT's den Eco Pro Modus.

Ich kenne mich bei BMW leider gar nicht aus...bin Audi Fahrer.

Könnte mir evtl jemand sagen was genau jetzt davon stimmt?

Der nächste GT der mir zusagt steht rund 400Km entfernt. Will nur ungern so weit fahren um festzustellen das das Fahrzeug den Eco Pro nicht hat.

Danke schon mal. :)

Hallo!

Die F07 GT aus 2009 und 2010 bis einschl. Anfang 2011 hatten keinen Eco Pro Modus. Dieser lässt sich nachträglich auch nicht so codieren, dass ein nachgerüstetes 6WB davon profitieren würde. Es bleibt also beim Display Sport und Comfort.

CU Oliver

Es lässt sich Nachrüsten, man muss das ICM gegen eins aus 2012 austauschen und umpinnen !

Siehe:

https://www.drive2.ru/l/459852872327151980/

Hallo!

 

Was ja auch hinlänglich bekannt ist. Reines Codieren reicht nun einmal nicht und darum ging es.

 

CU Oliver

Wer macht sich nachträglich freiwillig so ne Fahrspaßbremse

ins Auto ... :confused:

Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehn.

Nur um vielleicht einen halben Liter Sprit zu sparen auf einen Großteil der Motorleistung und durchgängige Klimatisierung verzichten? Nöööö.

Und auch der Umweltgedanke ist bei meinem Benziner absolut vernachlässigbar. Da schleudert der LKW vor mir auf 500m mehr Dreck in die Umwelt, wie ich durch Eco Pro auf 500km sparen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eco Pro Modus nachrüstbar per Software Update?