ECO Start/Stop leuchtet nach dem Starten gelb und verschwindet dann komplett
Hallo liebe Freunde,
ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen.
Ich habe das ganze Forum bereits durchsucht und konnte leider das Problem, was ich habe nicht finden.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir eine neue C-Klasse C180 CGI Mopf (Bj.: 2011) gekauft. Erst einige Tage nach dem Kauf habe festgestellt, dass die ECO Anzeige im KI nach dem Starten des Motors kurz gelb leuchtet und dann aber nach ca. 7-8 Sekunden verschwindet. Die ersten Tage hat auch die Hold Funktion gut funktioniert, allerdings hat sie nach einigen Tagen aufgehört zu funktionieren.
Ich habe vor drei Tagen die Back-Up Batterie gewechselt, leider ohne Erfolg.
Im KI wird keine einzige Meldung angezeigt.
Ich wäre echt sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Wie ist die Spannung der Hauptbatterie? Wie alt ist die?
Die Batterie wurde nie gewechselt, ist die vom Werk.
Ich weiß allerdings leider nich, wie hoch die Spannung ist.
Zitat:
@freespace49 schrieb am 6. Januar 2024 um 11:53:50 Uhr:
Wenn die Batterie so alt ist dürfte sie durch sein. Genauso wie die Stützbatterie im Kofferraum.
Wechsel die mal beide, die Start Stop Anzeige sollte dann wiederkommen. Sollte ein anderes Problem dahinter stecken dann sind die beiden Batterien trotzdem sinnvoll.
Im 212 Bereich war das Phänomen vor einer Weile auch genauso beschrieben worden, nach Tausch der Batterien war alles wieder i.O.
Stützbatterie hat er gewechselt, daher meine Frage nach der Hauptbatterie. Batterie wechseln, Start Stop läuft wieder. ;-)
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Meine Hauptbatterie hat die folgende Teilenummer: ? 000 982 21 08 und die Parameter 12V 80Ah und 800A . Welche Batterie würdet ihr empfehlen?
Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass du ein Generatormanagement im Mopf verbaut hast, dann würde ich hier zu einer AGM raten.
Ich selbst fahre in meinem vormopf ne günstige Baumarktbatterie, von Varta würde ich aktuell abraten. Sind zu teuer für mittlerweile geringere Qualität. Exide sollen beispielsweise gut sein.
Alles klar, vielen Dank. Ich kümmere mich darum.
Deine Batterie für die Start/Stop Funktion, ist vielleicht nicht mehr gut. Ein Bekannter hatte das Problem und bei ihm ist die Start/Stop anzeige dauerhaft gelb geblieben.
Zitat:
@freespace49 schrieb am 6. Januar 2024 um 12:51:56 Uhr:
Stützbatterie hat er gewechselt, daher meine Frage nach der Hauptbatterie. Batterie wechseln, Start Stop läuft wieder. ;-)
Zitat:
@DENIS.1502 schrieb am 6. Januar 2024 um 14:59:35 Uhr:
Deine Batterie für die Start/Stop Funktion, ist vielleicht nicht mehr gut. Ein Bekannter hatte das Problem und bei ihm ist die Start/Stop anzeige dauerhaft gelb geblieben.
Ich fahr mit Banner seit 9 Jahren am Stück.
Ich hatte genau die selben Probleme, habe aber gleich die Hauptbatterie im Motorraum (80AGM) gewechselt, geht alles wieder perfekt. Sie kleine Batterie im Kofferraum hab ich nicht berührt.
Zitat:
@freespace49 schrieb am 6. Januar 2024 um 12:51:56 Uhr:
Stimmt, habe ich irgendwie beim Recherchieren dann ausgeblendet.
Neue Batterie sollte es richten.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde in naher Zukunft die Hauptbatterie mal wechseln und melde mich.
Im KI, in dem Geheimmenü, zeigt es mir 11,9V-12V an.
Zitat:
@freespace49 schrieb am 6. Januar 2024 um 11:53:50 Uhr: