ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ECO Start Stopp leuchtet durchgehend orange ?

ECO Start Stopp leuchtet durchgehend orange ?

Mercedes
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 16:46

Hallo,

bei meinem Fahrzeug leuchtet die ECO Start Stopp Anzeige im Display nach dem starten durchgehend Orange. Ich habe gedacht das es an dem Abgassensoren liegt. Einer war defekt und es wurden beide vorgestern gewechselt. Ich bin jetzt aber schon 300 km gefahren und die Lampe leuchtet weiterhin durchgehend Orange. Bin echt verzweifelt. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Es wird auch kein Fehler angezeigt beim auslesen.

Grüße Dan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gamma1 schrieb am 12. August 2020 um 12:52:26 Uhr:

Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Verkäufer damals was von getauschter S/S-Batterie gesagt hat.

Toller Verkäufer.

Wo ist denn bei Deinem Auto diese besondere S/S Batterie verbaut ?

Meine Kutsche hat keine besondere S/S Batterie, oder ich habe nicht gründlich genug gesucht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Vermutlich ist deine Batterie im Eimer. Kommt beim W205 sehr Oft vor.

Mein tipp... Batterie

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 17:32

Hat er 2 Batterien ?

Zitat:

@d.tevez schrieb am 30. Juni 2020 um 19:32:03 Uhr:

Hat er 2 Batterien ?

Mein Mercedes hat zwei Batterien - im Schlüssel :)

Batterie ist nicht im Eimer, nur einfach nicht mehr perfekt genug für Start Stopp.

Gibt zahlreiche Themen dazu, mach dir deswegen keinen Kopf, selbst mit neuer Batterie geht das nur ein guter Jahr

am 30. Juni 2020 um 18:13

Definitiv Batterie , hatte das erst vor 2. Monat zum Glück auf Werkstattkosten . Hatte den Wagen erst 3 Tage xD. Die start stop setzt 80% Kapazität voraus. Wenn du Stadt mit vielen Ampeln fährst am besten ausmachen.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:18

Okay dann belasse ich es dabei ?? Kann die Start Stop eh nicht leiden.

Dann sei doch froh, ich muss selbst 18 Monate nach Erstzulassung immer noch händisch abstellen.

Zum Glück leuchtet das Symbol in MoPf nur im Stand .

Zitat:

@d.tevez schrieb am 30. Juni 2020 um 20:18:44 Uhr:

Okay dann belasse ich es dabei ?? Kann die Start Stop eh nicht leiden.

Und warum dann die Verzweiflung??? :D:D:D

Also ich hab bei meinem neue Batterie deswegen eingebaut ( falsche Teilenummer, aber gleiche Leistung und Dimnsion )

Einfach nur weil ich es mal probieren wollte ( mich hat das nichts gekostet ).

Diagnose hat ergeben, dass es an der Batterie liegt.

Und selbst mit der neuen Batterie ging es am Anfang nicht. Erst nachdem ich Batterie mal abgeklemmt hatte, funktionierte es mal. Aber auch nur sporadisch.

Also ich muss sagen, ich bin eigentlich froh, dass es nicht funktioniert. Dann ist es nicht so schlimm, wenn man mal vergisst, es auszuschalten :D

Ist sowieso der größte Blödsinn ever....

Zitat:

@x3black schrieb am 30. Juni 2020 um 20:45:46 Uhr:

ich muss selbst 18 Monate nach Erstzulassung immer noch händisch abstellen.

Kann man das beim Mopf nicht mehr auf Last State codieren lassen?

Aber im Prinzip nicht schlecht, dass S/S nach 18 Monaten immer noch geht. Wurde was am Batterielademanagement geändert?

Zitat:

Kann man das beim Mopf nicht mehr auf Last State codieren lassen?

Aber im Prinzip nicht schlecht, dass S/S nach 18 Monaten immer noch geht. Wurde was am Batterielademanagement geändert?

Keine Ahnung ob das geht, ich hab im Umkreis von 150 km keinen codierter gefunden. Ist außerdem ein Leasingwagen, der müsste dann vor Abgabe wieder zurück codiert werden. Das ist mir die Sache nicht wert.

Ich glaub nicht das was geändert wurde, auch mein VorMoPf ging nach 22 Monaten immer noch aus wenn die Parameter stimmten. Wenn die Batterie mal wenig Saft hatte reichten 40 km Strecke und das ging wieder. Verstehe ich such nicht wenn ich die anderen Berichte lese, ist und war aber so.

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 30. Juni 2020 um 22:32:42 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 30. Juni 2020 um 20:45:46 Uhr:

ich muss selbst 18 Monate nach Erstzulassung immer noch händisch abstellen.

Kann man das beim Mopf nicht mehr auf Last State codieren lassen?

Aber im Prinzip nicht schlecht, dass S/S nach 18 Monaten immer noch geht. Wurde was am Batterielademanagement geändert?

Klar kann man das codieren/lassen.

Ich bin auch ein S/S Leidgeplagter. Ursache für das Nichtfunktionieren von S/S ist nicht die Batterie, sondern deren Ladezustand. Bei mir hilft ein Nachladen im Frühjahr und im Herbst mit einem für AGM-Batterien geeigneten Ladegerät. Seitdem funktioniert bei mir S/S nach max. 3 km Fahrstrecke unabhängig von Außentemperatur oder anderen Einflüssen. Meine Batterie wird im Herbst 5 Jahre alt. Die Verwendung eines normalen 12 V Ladegerätes funktioniert nicht.

Meine Batterie 4 Jahre alt. BN zwischen 64 und max. 76.

S/S läuft in allen Bereichen spätestens nach 3 km Fahrt.

(Leider, denn ich muss immer händisch abwählen bzw. auf "I" gehen weil mich S/S stört))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ECO Start Stopp leuchtet durchgehend orange ?