ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ECO Taster ausbauen

ECO Taster ausbauen

Opel Insignia A (G09)

halo

wie kann ich beim insignia den eco(start-stop) taster aus der armatur ausbauen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@neky [url=http://www.motor-talk.de/forum/eco-taster-ausbauen-t5254949.html?Im sommer fahre ich nach polen(urlaub) zu einem freund der sagte mir das die dort bei opel alles für ein paar zloty aus dem programm entfernen was man möchte .

Pass mal auf, dass man nicht mehr entfernt, als Du möchtest .... ;)

Ich würd mir schonmal ne Rückfahrkarte besorgen :D

Sorry !!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Dazu muss das Bedienteil des Radios wenigstens mal demontiert werden. Eine Anleitung dazu findest du in der FAQ.

MfG BlackTM

geht die taste nicht durchs anhebeln raus?

Nein !

Ich weiß nicht wofür diese Aktion gut sein soll !?

.......Am Taster liegt es m.M. nach nicht......

geht das s/s nicht oder nervt es?

es nervt

elektronische schaltung konstruieren die beim start einen druck auf den taster simuliert. gabs hier schon irgentwo.

Bleib an der Ampel einfach auf der Kupplung stehen?

am 30. März 2015 um 6:28

Hi

Frage mich nur was daran Nervt

Ist nur einmal Taster betätigen nach dem Start

Persönlich nutze ich das System relativ oft.

Für mich ist das Steuerhinterziehung. Der Verbrauch des Autos und damit die Kfz-Steuer wurde mit SSA ermittelt. Wenn Du das Ding ausbaust, erhöht sich ja der Normverbrauch des Autos.

Also entweder nach dem Start den Knopf drücken oder - so habe ich es gemacht - sich an die SSA gewöhnen. Bei Opel funktioniert die doch famos.

Nicht jedes Auto war ausschließlich mit Start/Stopp erhältlich, eine Zeit lang war auch beides parallel erhältlich.

MfG BlackTM

@ Cone -A: also macht man sich auch strafbar ,wegen Steuerhinterziehung , wenn ich den Knopf drücke ? Die Kiste hält dann nämlich auch nicht mehr die ermittelte Schadstoffklasse .

begeht man auch steuerhinterziehung wenn man nicht den NEFZ verbrauch erreicht?

:D

ich drück auch jeden Morgen drauf.... Bei Tageslicht vergesse ich es schon mal weil man die Grüne LED nicht so gut sieht.

Wie unterschiedlich sind wir doch :D.

Ich würde SS bei meinem Dickschiff gerne nachrüsten, ich glaube aber nicht das dieses (sinnvoll) machbar ist...

LG,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen