ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Eco Tuning von SKN ... sparen bis zu 20% Kraftstoff

Eco Tuning von SKN ... sparen bis zu 20% Kraftstoff

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 4. September 2012 um 18:00

Hat das jemand von euch schon ausprobiert?

Wer keinen Sinnvollen Beitrag zu diesem Thema hat .... Spamt bitte woanders ... :)

 

€CO75 Tuning - Ford Kuga 2.0 TDCI € 799,00*

Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1

Hubraum (cm³) 1.997 1.997

Leistung (kW/PS) 103 / 140 19 / 26 122 / 166

Drehmoment (Nm) 320 55 375

ECO Tuning & Power Tuning - Zwei Produkte zum Preis von einem. Die intelligente Programmierung von SKN macht es möglich! Bis ca. 75% Gaspedalstellung fahren Sie im sparsamen €CO Betrieb und sparen bis zu 20% Kraftstoff.

Dieses Produkt gibt es nur bei SKN! Dem €CO Tuning Erfinder ist mit diesem innovativen Produkt der große Wurf gelungen. €CO Tuning 75 vereint das Kraftstoff sparende €CO Tuning mit dem leistungsstarken Power Tuning.

Die Vorgehensweise ist dabei denkbar einfach. Im Teillastbereich, das heißt, bis ca. 75% Gaspedalstellung greift das Kraftstoff sparende €CO Tuning. Sie können demnach mit der bewährten €CO Tuning Software Geld sparen und die Umwelt schonen. Im Volllastbereich (100% Gaspedalstellung / Kick Down) - hierbei denkt man nicht unbedingt an den Verbrauch - greift das SKN Power Tuning. Das erleichtert Überholvorgänge oder Beschleunigungen am Berg, mit Anhänger oder einfach nur so zum Spaß.

* Alle angegebenen Daten sind "ca.-Werte" und können fahrzeug- & ausstattungsbedingt differieren. Modifikationen an Fahrzeugen sind lt. Gesetzgeber eintragungspflichtig. SKN bieten Ihnen, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern, in Kooperation mit Prüforganisationen für die meisten Fahrzeuge ein entsprechendes Datenblatt an. Dieses Datenblatt kann bei allen SKN Partnern oder auch Online erworben werden. Eintragungen, Tuning- sowie Mobilitätsgarantien sind Aufpreis pflichtig.

Beste Antwort im Thema

Da fällt mir nur ein Spruch ein:

 

Nepper, Schlepper Bauernfänger!

 

Aber wer 800 Euro über hat soll es ruhig ausprobieren.

 

Von solchen "Versprechungen" halte ich gar nichts!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

eine Leistungssteigerung mit weniger Sprit, tolle Sache.

Zu dem Thema Tuning gibt es schon etliche Kommentare, die eine verfluchen es, die anderen sind begeistert.

Das was dort versprochen wird ist m.E. nicht das Papier wert auf dem es steht. Du bekommst keine Mehrleistung mit weniger Treibstoff, der BC gaukelt dir das vor, ja , aber das war auch schon alles.

Ich würde es nicht machen.

Ob dir dieser Beitrag sinnvoll erscheint kann ich nicht sagen, aber es fallen immer wieder welche auf diese tollen Sparangebote rein.

Da fällt mir nur ein Spruch ein:

 

Nepper, Schlepper Bauernfänger!

 

Aber wer 800 Euro über hat soll es ruhig ausprobieren.

 

Von solchen "Versprechungen" halte ich gar nichts!

Eine Anfrage bei diesem "Tuner" ergab folgendes:

ich wollte wissen, ob es eine vorher / nachher Messung auf einem Prüfstand gibt. Als Antwort habe ich erhalten, dass das Verfahren TÜV-Zertifiziert ist und deshalb eine Prüfung auf einem Rollenprüfstand nicht möglich sei!

 

Wie soll ein vernünftiges Tuning funktionieren, wenn man die Ausgangslage (fertigungsbedingte Unterschiede) nicht kennt???

 

An meiner Antwort dürfte klar sein, was ich von diesem "Öko-Tuning" halte...

 

Gruss

PeGo11

am 7. April 2013 um 8:02

Skn Tuning ?

Hat jemand schon mit SKN professionelle Erfahrung mit €CO Tuning ?

SKN kann ich nur empfehlen..

Habe vor 3 Jahren meine B-Klasse bei SKN bearbeiten lassen.

War 100% zufrieden.

Gruß Helmut

am 7. April 2013 um 10:00

Was für Tuning öko. oder PS ? Und wie sieht es mit Spritersparnis aus?

War Ps -Tuning......

Für alle Interessierten. Hier mal ein kleiner Test zu Chiptuning und Steuergeräteoptimierung http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-chip-chip-hurra-659148.html .

Da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Fazit von allen Varianten ist jedenfalls, die Halbarkeit ist extrem gefährdet.

Gruß

am 9. April 2013 um 14:21

Hallo KlausiGL,

ein Test 2005? Meinen Sie nicht evtl auch, dass sich das Thema in den letzten 8 Jahren eventuell fortentwickelt hat? Aber Sie haben völlig Recht; Es soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Wer sich nicht "sicher" ist, kann heutzutage die Komponenten seines Fahrzeuges versichern lassen. Sehen Sie es mir nach, dass ich diese Information mit einstreuen möchte - unabhängig davon, wie man zu dem Thema im Allgemeinen steht.

Wieso wundert es mich jetzt absolut nicht, dass ausgerechnet ein Anbieter ein Kontra auf Lager hat ?

Sie haben mit dem Alter des Test's vollkommen recht. In nunmehr 8 Jahren hat sich bestimmt einieges an Technik und Erfahrung getan. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das mehr Leistung auch höhere Anforderungen an die im Fahrzeug verbauten, restlichen Komponenten stellt.

Im angesprochenen Garantiefall stellt sich zudem die Beweispflicht, wer denn den evtl. aufgetretenen Schaden überhaupt verursacht hat.

Ich will hier nichts grundsätzlich schlecht reden, sondern lediglich einen kleinen Denkanstoß geben. Dabei hilft vieleicht auch eine kleine Info des ADAC http://www.adac.de/.../default.aspx.

Dort steht recht gut, und vor allem unabhängig, einieges beschrieben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Eco Tuning von SKN ... sparen bis zu 20% Kraftstoff