ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ecoboost Chip VS. Powerbox

Ecoboost Chip VS. Powerbox

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. März 2012 um 10:42

Hallo:cool:

Da ich mir einen Focus Ecoboost 182 gekauft habe, bin ich momentan auf der suche nach einer (bezahlbahren) Leistungssteigerung :D

Nach langer suche bin ich auf einige mehr oder weniger seriöse Angebote gestossen bei denen es sich haupsächlich um sogenannte Powerboxen bzw. Zusatzsteuergeräte handelt.Eine Software anpassung über OBD wäre natürlich besser - ist aber in meiner umgebung (Österreich Raum Bodensee)nicht machbar, weil es einfach kein Angebot dafür gibt.

Eine Powerbox hätte natürlich den Vorteil das ich das Teil jederzeit ausbauen und so ohne Spuren zu hinterlassen auch zum freundlichen fahren kann, um einen Service machen zu lassen.Anderer seits ist die Anpassung der Software das beste was mann machen kann um den Motor zu schonen und alles richtig abzustimmen - nur ist die Software FUTSCH wenn dann ein problem auftritt (muss nicht wegen dem Chip sein) oder im zuge des Service ein SOFTWARE update gemacht wird.

Ich möchte keinen Rennwagen aus dem Ecoboost machen nur einwenig mehr Leistung und gegebenen falles bessere Fahrleistungen.Welche Firmen oder Anbieter könnt ihr mir empfehlen???Hat schon jemand so eine Zusatzsteuergerät verbaut??

mfg sigi:p

Beste Antwort im Thema

Sinnvoll hin oder her, mich wundert wie unbekümmert manche hier bereit sind ihre gesamte Garantie/Gewährleistung einfach über Bord zu werfen für ein paar PS mehr. Eigentlich kauft man doch genau deshalb einen Neuwagen....

Ich finde es auch klasse das man inzwischen mit Bluetooth und Handy auslesen kann wo Ford Fehler macht.

PS: Mein Focus steht beim Händler und bekommt wohl einen neuen Turbo und das nach 20.000km. (Pfeifen und ruckeln beim ausrollen) Wenn man sowas gemacht hat kann man den Turbo selber blechen oder hoffen das es keiner merkt. Ich schätze bei mir würde es auffliegen weil extra jemand von Ford zu meiner Werke kommt. Kein Plan was der will, ist mir auch schnurz, hauptsache die Karre läuft wieder und es kostet nix.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Guck mal bei wolf-racing.de die werden bestimmt in kürze eine Leistungssteigerung anbieten und alles seriös. Weiß aber nicht ob du das in deiner Nähe machen lassen kannst.

http://www.wolf-racing.de/uploads/Leistungssteigerungsliste.pdf

Powerpoxen sind doch schon Steinzeit, da werden nur Werte vorgetäuscht und ans Steuergerät geschickt...Kennfeldoptimierung und mapping ist das was heute angesagt ist, wobei eine Individualabstimmung das beste ist wo wirklich so lange rumgegemacht wird bis die Leistung da ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von sigitheracer

Eine Powerbox hätte natürlich den Vorteil das ich das Teil jederzeit ausbauen und so ohne Spuren zu hinterlassen auch zum freundlichen fahren kann, um einen Service machen zu lassen.

Software von Handflashern oder per PC Suite kann man beliebig oft überspielen via OBD in nichtmal 5 Minuten und auch wieder auf Serie zurückflashen und bei der Inspektion ist das auch nicht feststellbar das vorher was drauf war..um das zu erkennen muss man schon tiefer ins System was keiner macht

Zitat:

Anderer seits ist die Anpassung der Software das beste was mann machen kann um den Motor zu schonen und alles richtig abzustimmen - nur ist die Software FUTSCH wenn dann ein Problem auftritt

Im Normalfall kann man kostenlos wieder die Software beim Tuner aufspielen lassen

 

naja ich denke die Software für den MK3 kommt sicherlich bald, hab mal was von 210 PS gelesen für den EB182

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:17

Ein Handflasher wäre das beste !!! Hatte so etwas für meinen Fiesta ST nur leider hat niemand so etwas für den Ecoboost im Programm :mad:

Bei wolf-racing hab ich schon angefragt - kommt erst wenn der neue Focus ST rauskommt, ausserdem ist es zu weit weck für mich :mad::mad::mad:

 

mfg sigi:cool:

Wie sieht es denn mit wolf-racing in Verbindung mit der Werksgarantie (bei mir dann 5 Jahre oder 100.000km) aus?

am 18. März 2012 um 11:44

Die Werksgarantie ist danach normal futsch und wenn ich futsch sage dann meine ich futsch, wenn es rauskommt. Du kriegt von Wolf Racing Garantie (glaube 1-2 Jahre). Vllt kann das jmd anders so bestätigen. Das ist jedenfalls das was ich mitbekommen habe. Hab auch schonmal bei meinem Geschaut 1.6 TDCi 115 PS auf 140

Auf der letzten seite sind die Garantie bedingungen:

http://www.wolf-racing.de/uploads/Leistungssteigerungsliste.pdf

Zitat:

Original geschrieben von sigitheracer

Ein Handflasher wäre das beste !!! Hatte so etwas für meinen Fiesta ST nur leider hat niemand so etwas für den Ecoboost im Programm :mad:

Superchips soll noch im laufe des Jahres was für den 1.6er Eco im Angebot haben :)

hmm... also wenn die SW beim EB genauso teuer werden wie beim ST oder RS, dann können die bei Wolf aber lange auf mein Geld warten.

Einfach mal bei Wimmer RST nachschauen. Die haben den Ecoboost im Programm und die Leistungsausbeute lässt sehr viel versprechen.

naja... also da würde ich schon mehr erwarten..

kumpel hat seinen golf 6 mit 1,4 tsi auf 210PS gebracht und da 500 ocken für bezahlt.

am 19. März 2012 um 0:36

Golf 1,4TSI ist ja kein Problem, da es diesen Motor mit dieser Leistung (210PS) vom Werk gibt. Ein Tuner in deiner Nähe wäre MS-Design in Österreich/Tirol (Hauptsitz). ms-design.com

Zitat:

Original geschrieben von BadWerwolv

Golf 1,4TSI ist ja kein Problem, da es diesen Motor mit dieser Leistung (210PS) vom Werk gibt.

hä?

nöö gibt es nicht. das wäre der 2.0 TSI im GTI der 210 PS hat... nix 1.4

passt schon aber vom Werk gibts das wirklich nicht, es gibt ein 1.4er TFSI Audi A1 mit ABT Tuning und 210PS..Haltbarkeit aber fraglich

Die Haltbarkeit ist auch ohne Tuning fraglich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ecoboost Chip VS. Powerbox