1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. ecoflex Schriftzug auf dem Heck

ecoflex Schriftzug auf dem Heck

Opel Meriva B
Themenstarteram 9. April 2012 um 11:49

Ist mein Meriva eine Ausnahme oder fehlt bei jemandem von Euch auch der "ecoflex"-Schriftzug am Heck ? (Habe die "150 Jahre Opel"-Version mit 120 PS und 5-Gangschaltung)

Österliche Grüße,

Karboni

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wollte gerade ein neues Thama erstellen, aber das hier passt auch gut. Ich glaube, ich hab dein ECOflex Emblem. Denn mein gestern abgeholter Meriva "150 Jahre" mit 1.4 100PS hat dieses Emblem am Kofferraumdeckel, ist jedoch ein Modell ohne Start/Stop-System und ECO-Taste im Cockpit.

Nun wäre es interessant zu erfahren, was gegeben sein muss, um dieses ECOflex Emblem tragen zu dürfen. Danke im Voraus

Das variiert(e) bei OPEL (ständig) und begann mal bei einem grün-gemalten Bereich im DZM als andere schon längstens bauliche Maßnahmen hatten (zugegeben Generationen zuvor hatten sie auch mal was halbwegs "echtes"/ernsthaft bauliches mit Eco4 beim Astra-G) !

Weiß nicht was euch so`n billiger Plastikschriftzug jetzt darüberhinaus noch beschäftigt ?!?

Ansonsten ist hier einer der viel über Opel incl. Schriftzüge dokumentiert: opel-infos.de

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von MAPFI1183

Wollte gerade ein neues Thema erstellen, aber das hier passt auch gut. Ich glaube, ich hab dein ECOflex Emblem. Denn mein gestern abgeholter Meriva "150 Jahre" mit 1.4 100PS hat dieses Emblem am Kofferraumdeckel, ist jedoch ein Modell ohne Start/Stop-System und ECO-Taste im Cockpit.

Nun wäre es interessant zu erfahren, was gegeben sein muss, um dieses ECOflex Emblem tragen zu dürfen. Danke im Voraus

Hopp, her damit !!! ;-)

Nee, nee, war nur ein Spaß. Im Grunde bin ich froh, keinen zusätzlichen Schmutzfänger am Wagen zu haben... (Ach ja, eine eco-Taste habe ich auch nicht im Cockpit. Das ist wohl die Start/Stop-Taste)

Gruß und viel Spaß mit Deinem "Neuen",

Karboni

am 12. Mai 2012 um 16:33

Mein 150 Jahre Modell hat an der Kofferraumklappe den Schriftzug " ecoflex " dranstehen obwohl es ein CDTI ist.

das eine schließt das andere auch nicht zwingend aus (seufz)...

am 13. Mai 2012 um 8:21

Hat mein 140PS-Hobel auch , der Schriftzug hat nichts mit "eco" zutun ( SSA) .

am 13. Mai 2012 um 9:35

Ich finde es schade das man nicht wie bei einem anderen deutschen Hersteller sogar Typenbezeichnungen ganz abwählen kann.

Würde ich sofort tun,mal sehen vielleicht bekommt mien nächster nachträglich ein blankes Hinterteil,was gehts andere an was ich fahre;)

LG & schönen Sonntag

Sunny

am 13. Mai 2012 um 10:43

Ich finde es jetzt etwas verwirrend das die Diesel die sonst kein "ecoflex" dran stehen hatten,jetzt auf einmal eins dran bekommen.

Meiner hat zum Beispiel kein SSA oder sonstiges was den "ecoflex" Schriftzug rechtfertigen würde.

Ausserdem sollen diese "ecoflex" Fahrzeuge ja etwas besonderes sein.

am 13. Mai 2012 um 10:58

Zitat:

nachträglich ein blankes Hinterteil,was gehts andere an was ich fahre

----------------------------------

Genau aus dem Grunde habei ich schon seit Jahrzehnten ein "blankes Hinterteil" .

Zitat:

Ich finde es jetzt etwas verwirrend das die Diesel die sonst kein "ecoflex" dran stehen hatten,jetzt auf einmal eins dran bekommen.

Meiner hat zum Beispiel kein SSA oder sonstiges was den "ecoflex" Schriftzug rechtfertigen würde.

Ausserdem sollen diese "ecoflex" Fahrzeuge ja etwas besonderes sein.

--------------------------------------------

Kann ich jetzt auch nicht verstehen warum ich auch eines habe , komme schon garnicht mehr in den Schlaf vor lauter Grübeln :D Im Katalog (grün) kann man sehen wer das "ecoflex" bekommt . Könnte mir vorstellen das die Jungs im Werk etwas zuviel gefeiert haben und im Kleberausch waren :)

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

...Ausserdem sollen diese "ecoflex" Fahrzeuge ja etwas besonderes sein.

sorry, aber hat dich das marketing total "vergiftet" ?!?

"Bio" ist z.B. auch keine geschützte Bezeichnung !..;o)

am 13. Mai 2012 um 13:30

Zitat:

sorry, aber hat dich das marketing total "vergiftet" ?!?

"Bio" ist z.B. auch keine geschützte Bezeichnung !..;o

---------------------------------------

WARUM ?? Hat er doch recht , bei OPEL waren diese Fahrzeuge die mit dem Minderverbrauch durch extra Ein-Umbauten .

am 13. Mai 2012 um 17:32

Also wenn ich mir auf der Opel Homepage erklären lasse was"ecoflex" ist dann ist das schon etwas besonderes ( in meinen Augen ).

Wenn ich einen "ecoflex-Motor" haben will habe ich ja auch nur ein paar zu Auswahl.

Und mein 1,7 CDTI fällt da eindeutig nicht drunter!!!

Es kann auch sein, daß nur der kleinste Motor gemeint ist.

Unser Meriva A Z14XEP hat das Emblem auch...

Ebend (auch so eine "Philosophie" von Opel gewesen !)!

Und wie bereits gesagt, es fing auch mal mit einem grün-bepinselten DZM an !

Sorry aber mir ist dieses Aufhebens um den ecoflex Schriftzug, geschweige was man sich darunter/dahinter gar vorstellt oder erwartet, vollkommen unverständlich.

Deine Antwort