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ecort bj.95 stottert wen er warm ist
hi.mein escort bj.95 fängt das stottern an wenn er warm ist.aber auch bloss wenn er bei 2 bis 3000 umin hat .danach leuft er optimal.habe schon kerzen und zünd kabel,drosselkappen potentiometer und dem luft massen messer erneuert. selbst die spetialisten von ford haben nichts gefunden. ich brau eure hilfe.so macht mir das auto fahren über haupt kein spas mehr.
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14 Antworten
Meiner ruckelt auch wenn er warm ist.
Irgendjemand meinte es lag bei ihm am Thermostat, was eigentlich gar nicht angehen kann. Aber es gibt bekanntlich Sachen, die gibts gar nicht!
Hast du die 1,4 l (PTE) Maschine?
Echt komisch ist bei mir auch so, morgens bzw. wenn er noch kalt ist läuft er wie ne eins und dann kaum ist er wärmer geht die ruckelei los, bei mir dann allerdings unabhängig von der Drehzahl, die Drehzahl geht dann auch im Stand hoch und runter....
Würde mich auch mal interessieren was das ist. Der Fehlerspeicher hat bei mir nichts rausgespuckt.
escort stottern
das habe ich auch schon gehört das es der thermo fühler am steuergerät seien könnte.dadurch das er dauernd erkennt das der motor kalt ist gibt natürlich ein bischen mehr sprit und dadurch kann das stottern kommen hat mei kumpel gemeind. ich habe nen 1,6 16v
Hey,ich habe genau das selbe Problem und mir wurde gesagt wenn er so ruckelt kommt schwarzer rauch aus dem auspuff
Wenn die Drehzahl hoch und runter geht kann es auch an dem Geschwindigkeitsmesser liegen.... der ist bei der tachowelle.... ist ein 3 pol stecker dran.... weiss net was der mit der drehzahl zutun hat aber ist ja auch egal :-)
Bei mir kommt auch schwarzer Rauch raus wenn er ruckelt und der stinkt ziemlich erbärmlich!
hab nen kollegen in auftrag gegeben ne motorenfachmann zu fragen was es sein könnte.der macht auch viel ford und hat extreme ahnung davon.sobald ich was weiß poste ich das mit rein.bis denne
gut, fangen wir langsam an. was für ein öl fährst du? genaue bezeichnung. dann, abschirmkappen und geänderte ventile?? ist irgentwo oben im kopf ne 11 eingeschlagen??? sind die hydrostößel mal getauscht worden ? Zahnriemenwechsel wo und wann bzw ob? an der spritzwand ist ein silbergraues teil mit zwei schläuchen. sind die heile???
das ist so das erste!!! Und ???
Mein Wagen hat das gleiche Problem, und es blieb auch nach einem Ölwechsel. Ausserdem kam es langsam...
Um die Fehlersuche ein bisschen einfacher zu gestalten erklär ich mal genau, wie u wann das Problem auftritt:
- Nur wenn er warm ist
- Je wärmer er ist, desto stärker wird das Ruckeln
- er ruckelt mal stärker, mal schwächer
- Je mehr Gas man gibt, desto mehr ruckelt er
- Zwischen 3000 und 4000 Touren springt die Drehzal um ca. 500
Als Fahrer sieht ,man zumindest bei mir keinen schwarzen Rauch und bei mir stinkt er auch nicht
Escort Turnier MK7 Baujahr '95
1,6 16v 66KW
Als Fehlercode gibt er mir 174 - Kraftstoffpumpe;
ein befreundeter KFZ-Mechaniker meint allerdings es könnte noch der Temperaturfühler sein...
Ich tippe eher auf den Kraftstofffilter, hab es aber auch noch nicht ausprobiert
Ich hoffe, uns kann jemand helfen,
mfg Stefan
mir wurde als heißer tip die lambdasonde gegeben von einem motorenfachmann der auch ford macht.werd das in den nächsten tagen überprüfen ob die ihre spannung bringt.ansonsten kontrollier ich mal noch meinen luftfilter und ob der luftmengenmesser auch richtig arbeitet.wenn ich was rausfinde geb ich bescheid.bis dahin
Was ich noch feststellen konnte. Sobald ich den Motor für einige Sekunden abstelle und dann wieder starte, läuft er wieder für einen kurzen Moment ruckelfrei - habt ihr das auch feststellen können?
Bei mir ist es auch Wetterabhängig, also im Sommer ruckelt er vielleicht schon nach 2 Metern, wo ich im Winter z. B. 20 Km ohne Ruckeln auskomme. Und natürlich von der Motortemp schätze ich - je wärmer, desto mehr ruckelt er. Ist schon merkwürdig.
Mein E. Bj. 95 1,6l 90PS hat das gleiche Problem.
Bei kaltem Moter alles io.
Nach richtigem Warmfahren bekomme ich Aussetzer. Er nimmt kein Gas an, es scheint Drehzahl abhängig zu sein und je höher die Aussentemperatur je schlimmer. Der Auspuff und Zündkerzen verrußen. Nicht zu vergessen - er stinkt.
Habe alle Steckkontakte gerreinigt, Kerzen gewechselt.
Also, wenn die Zündkerzen verrußen und der motor wenn er warm ist ruckelt könnte es daran liegen das er von der kaltstart elektronik auf normal betrieb umschaltet. Das heist jeder escort mit elek. einspri. hat einen kaltlauf regler... der beim starten des motors den Sprit zufuhr auf max setzt. Das heist einfach der schaltet auf fett.
Wenn er nun diese ausschaltet und übergegt zum normal betrieb, könnte es sein das er zumager läuft (Zündkerzen verrußt), ich würde mal den luft mengen messer und das steuergerät prüfen bzw mal tauschen.
Ihr könntet auch mal testen wie er läuft wenn ihr die lambasonde einfach mal abzieht.
Desweiteren könntet Ihr den Zündgeber mal tauschen (kostet nur en paar euro).
Axo schaut auch mal nach ob der geschwindigkeitsgeber noch intakt ist.
MfG DeMoN
Hallo,
habe genau das selbe Problem, ich tippe aber eher auf KAT, Benzinfilter, Steuergerät, LMM oder Lambdasonde.
Zahnriemen ist neu, Zündkerzen, Stecker und Verteiler funktionieren. Auspuff ab KAT getauscht, trotzdem nicht besser.
Alle Kabel im Motorraum in Ordnung und angeschlossen.
Bei FORD-Werkstatt hat mal wieder keiner einen Plan.
LLRV
ich hatte ein ähnliches problem da war es aber egal ob er kalt oder warm war.
gestunken oder geraucht hat er nicht.
er bockte nur zwischen 2000 und 3000 u/min
habe das LLRV ausgetauscht und wech war das problem.
das LLRV ist ja nicht nur für den LL zuständig sondern auch für die gemischbildung.
TTL