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Ecosport 2018 Sicherungs Kasten Dashcam

Ford EcoSport JK8
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 18:30

Hallo an alle.

Wir wollen bei meiner Frau ihrem Ecosport die Dashcam anschließen über den Sicherungskasten Beifahrer.

Ich habe alles durchgemessen aber komme echt bei ihrem Auto nicht Klar.

^^^Link zum Sicherungskasten Tabelle von Ford^^^

https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

^^^Link zum Sicherungskasten Tabelle von Ford^^^

Ich habe fast auf allen Leitungen +12V (( Auto war Aus, Kein Zündungsstart (Strom an ohne Motor ))

Damit der Parkmodus funktioniert, muss

- Minus ( GND ) an Masse angeschlossen werden = Metallgehäuse.

+ Battery + (Dauerstrom)

= ACC ( Zündplus (Mein heißt auch Remout))

Kann mir jemand ein Tipp geben wo wir dies Anschließen können.?!

Vielen Dank.

Gruß Seppel

PS: Aktuell ist es so angeschlossen, dass die Dashcam nach dem Verriegeln ca. 5-15 min noch ON ist, danach schaltet sie ab... dies sollte nicht so sein, da anscheinend das ACC oder Plus falsch ist. Wir wollen nur im Parkmodus gehen, mit der Dashcam. Da am Auto jemand einen Rempler schaden von ~2500€ verursacht hat und naja Kotzt halt echt an, wenn man sein Auto pflegt und jemand macht einen Parkrempler.

Sicherungskasten Beifahrer
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2 Antworten

Baujahr scheint 2018-2019 zu sein. Mit einem Multimeter hätte man es selbst ermitteln können.

Permanent stromführend ist F4 und F5

F10 F11 F18

F7

F12

F13

F14

F17

F19

F20

F21

F22

F23

 

 

Zündung und Motorlauf stromführend ist

F1

F2

F3

F9

F15

F16

Da hast du genug Möglichkeiten zur Auswahl. Es gibt auch Sicherungsadapter für die 3 poligen Stecksicherungen.

 

Masse holt man sich mit einer Öse direkt von der metallisch blanken Karosserie.

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 21:28

Hallo Mechanic .

Ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Neue Jahr. Mögt ihr gesund durch das Jahr kommen.

Zu deiner Antwort. Ja, ich/wir hatten es durchgemessen.

Wie oben geschrieben, haben wir es mir Auto An und Aus gemacht uvm.

Wir hatten, komischerweise glaube ich auf der 3. einen Wert von 1.03V und Auto an ca. 12.56V. Deswegen haben wir für das Acc genommen.

Mittlerweile läuft auch die Dashcam.

Auch der Parkmodus funktioniert.

Werden es nur noch Langzeit Testen müssen welche Volt wir einstellen (Einstellbare USB-C Hardwire Kit) , damit das Auto noch startet. Wegen der ggf mal Stehzeit von -2-3- Tagen usv.

WIr hatten die 3 als ACC und die 4 als + genommen - Masse hatten wir rechts davon vom Sicherungskasten Halter schraube zur Karosserie. Habe es nur leider durch die Weihnachtzeit vergessen es hier mitzuteilen.

Vielen Dank dennoch für deine Antwort die ggf hier jemanden in Zukunft helfen könnte.

Gruß Seppel

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