- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- ECU IAT TUNING
ECU IAT TUNING
Was zum Teufel ist das:
http://cgi.ebay.at/...yZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Ähnliche Themen
59 Antworten
manipulierung des widerstandes der für den kaltstart (thermofühler) zuständig is ....wenns kalt is spritz das auto mehr ein und dadurch haste vlt mehr leistung ..das wird simuliert durch das gerät.....
(so seh ich das bin für alles offen )
Das heißt dieses Gerät führt nur dazu dass das Kaltstart-Ventil dauernd einspritzt?
würd ich wohl meinen falls es nicht irgentwie per knopf gesteurt wird aber das könnte man ja auch leicht machn schätz ich mal .....
25% ist schon bisschen übertrieben ^^
max. 5% aber der rest wär ja ein wunder!
Funktion:
Beim IAT ECU Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor
manipuliert. Durch den Resistor wird dem ECU eine
geringere Luftemperatur gemeldet. Da kältere Luft
bekanntlich mehr Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff
eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden.
Dieses einfache, wenn auch wirkungsvolle Tuning erlaubt
Ihnen die Abgabeleistung Ihres Motors erheblich zu erhöhen!
Ähm... Finger weg von diesem Mist. Das einzige was der bringt is, Geld in die Kasse von dem Anbieter zu spülen. Das Ding verändert bzw. Manipuliert nur ne Nebenregelgröße. Allerdings is die Erklärung hierzu etwas arg dürftig.
Prinzipiell sollte das MSG dann mehr Kraftstoff einspritzen, wird aber von der Lambdasonde wieder eingebremst, da die Kiste dann viel zu fett läuft. In den ersten Minuten, bis die Lambda auf Temperatur is, könnte das was bringen. Aber Verschlechtert die Abgaswerte, treibt den Verbrauch während dem Kaltstart unnötig in die Höhe, und macht nen KLR quasi funktionsunfähig. Das Ding bringt KEINE 25% Leistung, keine 15% nichtmal 5%, es is schlicht totaler BULLSHIT.
Ich hätte mir es eh nicht gekauft war nur verwundert mit 25% mehr Leistung
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Funktion:
Beim IAT ECU Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor
manipuliert. Durch den Resistor wird dem ECU eine
geringere Luftemperatur gemeldet. Da kältere Luft
bekanntlich mehr Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff
eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden.
Dieses einfache, wenn auch wirkungsvolle Tuning erlaubt
Ihnen die Abgabeleistung Ihres Motors erheblich zu erhöhen!
Ähm... Finger weg von diesem Mist. Das einzige was der bringt is, Geld in die Kasse von dem Anbieter zu spülen. Das Ding verändert bzw. Manipuliert nur ne Nebenregelgröße. Allerdings is die Erklärung hierzu etwas arg dürftig.
Prinzipiell sollte das MSG dann mehr Kraftstoff einspritzen, wird aber von der Lambdasonde wieder eingebremst, da die Kiste dann viel zu fett läuft. In den ersten Minuten, bis die Lambda auf Temperatur is, könnte das was bringen. Aber Verschlechtert die Abgaswerte, treibt den Verbrauch während dem Kaltstart unnötig in die Höhe, und macht nen KLR quasi funktionsunfähig. Das Ding bringt KEINE 25% Leistung, keine 15% nichtmal 5%, es is schlicht totaler BULLSHIT.
Hat er RECHT!
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
Hat er RECHT!
Ahso auf einmal... Mann mann was du manchmal so von dir gibst...
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
Hat er RECHT!
Ahso auf einmal... Mann mann was du manchmal so von dir gibst...
hatte ich gesagt das er kein recht hat vorher ..???
Lass gut sein... ist egal...
Ach Blister, oben haste noch behauptet es würde was bringen...Und plötzlich gibste dem Marcel Recht Deine Posts sind schon irgendwie zum wegkugeln
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ach Blister, oben haste noch behauptet es würde was bringen...Und plötzlich gibste dem Marcel Recht Deine Posts sind schon irgendwie zum wegkugeln
ah leute lasst ihn doch is doch erst 18 jahre alt der bursche:P
gruß M.
Öhm... also Leute, ich lass mich da auch gerne nochmal Berichtigen. Bin nu auch nich mit der 1000jährigen Weisheit des Meisters belohnt, der mir neulich statt das 5er Öl ein 15er andrehen wollte
Ich lass es aber durchaus auf ne Diskussion ankommen, ob das Ding denn nun tatsächlich 25% Leistung bringt...
Wer tritt gegen mich an? Round 1 - Fight!
greetz
PS: nehmt mich nich ernst.