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Edelbrock Vergaser einstellen
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der in Kassel und Umkreis in der Lage ist einen Edelbrock Doppelregister Vergaser einzustellen.
Falls ihr da jemanden kennt, wäre ich glücklich, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Der Edelbrock Vergaser befindet sich auf einem Jensen Interceptor III mit V8 und 7,2l Baujahr 1972.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Hi,
hier mal 2 Links zu Edelbrock:
Übersichtsseite
und
Bedienungs- und Einstellanleitung in englisch
Edelbrock Vergaser haben sich auch in der Jeep Szene etabliert. Ggf. findest Du ja da einen Spezialisten für die Einstellarbeiten
viele Grüße
ava
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12 Antworten
Hi,
hier mal 2 Links zu Edelbrock:
Übersichtsseite
und
Bedienungs- und Einstellanleitung in englisch
Edelbrock Vergaser haben sich auch in der Jeep Szene etabliert. Ggf. findest Du ja da einen Spezialisten für die Einstellarbeiten
viele Grüße
ava
Ich danke schon mal für die Links, aber ich denke, dass ich da wen für brauchen werde, der auch ein funktionsierendes CO Messgerät hat. ^^ Und da ich mit solchen Vergasern noch garkeine Erfahrung habe bräuchte ich auch erstmal jemanden, der mir das mal erklären kann.
:-)
Mitm CO Messer kommste da nicht weit.
Meistens sind die Ansaugspinnen so ausgelegt, dass sie die Zylinder nicht von der einen Vergaserhälfte auf die eine Bank und von der anderen Vergaserhälfte auf die andere Bank versorgen, sondern Kreuz und Quer.
Das heist, eine Seite versorgt 2 Zylinder links und 2 Zylinder rechts, die andere Seite genauso.
Dann passiert es dir, dass du eine Stufe auf zu viel CO stehen hast und eine Stufe auf zu wenig CO und der Tester sagt, alles top, aber in Wirklichkeit alles doof läuft.
Du brauchst dafür eigentlich einen 4-Gas Tester, den hat aber kaum einer, oder du gehst hin und stellst es von Hand ein, das ist am besten.
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Mitm CO Messer kommste da nicht weit.
Meistens sind die Ansaugspinnen so ausgelegt, dass sie die Zylinder nicht von der einen Vergaserhälfte auf die eine Bank und von der anderen Vergaserhälfte auf die andere Bank versorgen, sondern Kreuz und Quer.
Das heist, eine Seite versorgt 2 Zylinder links und 2 Zylinder rechts, die andere Seite genauso.
Dann passiert es dir, dass du eine Stufe auf zu viel CO stehen hast und eine Stufe auf zu wenig CO und der Tester sagt, alles top, aber in Wirklichkeit alles doof läuft.
Du brauchst dafür eigentlich einen 4-Gas Tester, den hat aber kaum einer, oder du gehst hin und stellst es von Hand ein, das ist am besten.
Hast du damit denn Erfahrungen? Wenn ja gib mir doch mal ein paar Tipps, wie ich vorgehen kann. Laufen tut er ja schon ganz gut, aber frisst auch Sprit ohne Ende. greetz
Welchen Edelbrock Eergaser-Type, CFM- hast du denn?
Hast Du dir schon den tuning set besorgt mit den verschiedenen Federn und Metering Rod's? Wenn du das nicht hast, machst du nur die Grundeinstellung.
Rudiger
Ich würde die empfohlene Anleitung lesen.
Ich hab mit dem Edelbrock Vergaser nur wenig Erfahrungen.
Mein Kollege hat das bei seinem V8 gemacht, ich hab mich darauf beschränkt, den Vergaser ab zu schrauben, hinterher wieder drauf zu schrauben und die Grundeinstellung zu machen, daher auch die Erfahrung das n CO-Tester dabei nix gescheites rauskriegt.
Dazwischen hab ich den V8 dadrunter gebaut, um Vergaser und Verteiler hat er sich selber gekümmert. Ich hab nur den Motor, und das Getriebe, und so bissel Kleinkram gebaut
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Welchen Edelbrock Eergaser-Type, CFM- hast du denn?
Hast Du dir schon den tuning set besorgt mit den verschiedenen Federn und Metering Rod's? Wenn du das nicht hast, machst du nur die Grundeinstellung.
Rudiger
Ja die Grundeinstellungen würde ich ja gerne erstmal machen. Das Tuning Set habe ich dafür nicht. Erstmal soll er einfach mal stabil laufen um gefahren werden zu können.
Unter dem Edelbrock Schild neben der grossen Vacumleitung hast du zwei Schrauben. Reindrehen, bis wiederstandkommt, dann jede Schraube 1,5 Umdrehungen Rausdrehen. Das ist die Grundeinstellung.
Alles was danach gemacht werden muss, -magerer Einstellen- wird an den Metering Rods und Federn gemacht die an der Aussenseite der Kammern sind. Unter den Trox Schrauben und klappen. Was du dafur benotigst, ist die kennline der Federn in deinem Verteiler, -Zundung, Zeitpunkt, Standgas, Cruise, WOT, und das Vacumsignal zum Vergaser.
Diese Einstellung machst du mit dem Kit. Am Ender der Seite findest du den Kit fur deinen Vergaser.
http://www.edelbrock.com/.../access_calibrate.shtml
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von reddevil547
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Welchen Edelbrock Eergaser-Type, CFM- hast du denn?
Hast Du dir schon den tuning set besorgt mit den verschiedenen Federn und Metering Rod's? Wenn du das nicht hast, machst du nur die Grundeinstellung.
Rudiger
Ja die Grundeinstellungen würde ich ja gerne erstmal machen. Das Tuning Set habe ich dafür nicht. Erstmal soll er einfach mal stabil laufen um gefahren werden zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Unter dem Edelbrock Schild neben der grossen Vacumleitung hast du zwei Schrauben. Reindrehen, bis wiederstandkommt, dann jede Schraube 1,5 Umdrehungen Rausdrehen. Das ist die Grundeinstellung.
Alles was danach gemacht werden muss, -magerer Einstellen- wird an den Metering Rods und Federn gemacht die an der Aussenseite der Kammern sind. Unter den Trox Schrauben und klappen. Was du dafur benotigst, ist die kennline der Federn in deinem Verteiler, -Zundung, Zeitpunkt, Standgas, Cruise, WOT, und das Vacumsignal zum Vergaser.
Diese Einstellung machst du mit dem Kit. Am Ender der Seite findest du den Kit fur deinen Vergaser.
http://www.edelbrock.com/.../access_calibrate.shtml
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von reddevil547
Ja die Grundeinstellungen würde ich ja gerne erstmal machen. Das Tuning Set habe ich dafür nicht. Erstmal soll er einfach mal stabil laufen um gefahren werden zu können.
Das ist mir schonmal eine große Hilfe, da das Auto vorher in vielen Amateurwerkstätten gequält wurde und da leider kein Mann vom Fach dran war. Als ich ihn bekommen habe war die Zündreihenfolge falsch, mindestens 3 Liter zu viel Öl im Motor, Zündkabel teils ganz hinüber und Luftfilter dich. Deshalb glaube ich, dass da bestimmt auch jemand an den Schrauben rumgespielt hat ohne Ahnung davon zu haben.
Danke schonmal für die hilfreichen Tipps. :-)
das wird dir weiterhelfen.
http://boxwrench.net/specs/bchrys_B.htm
welchen Motor hast du verbaut? den 383 oder den 440 ?
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
das wird dir weiterhelfen.
http://boxwrench.net/specs/bchrys_B.htm
welchen Motor hast du verbaut? den 383 oder den 440 ?
Rudiger
danke für den Link. Zündreihenfolge habe ich auch so. Welcher Motor das ist weiß ich leider nicht. Wie findet man das denn heraus? Weiß nur, dass es ein Chrysler V8 ist mit 7,2l
mfg