1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Edelstahl Gr. A Auspuffanlage aber welche??

Edelstahl Gr. A Auspuffanlage aber welche??

Opel
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:16

Hi leute ich bin zur zeit am überlegen ob ich meinem astra eine neue auspuffanlage gönne zumal die alte eh nicht mehr übern tüv kommt, und wollte euch mal gefragt haben was ihr so für anlagen empfehlen könnt?? Sollte allerdings nicht teurer als 500€ sein, ich bin zur zeit am überlegen ob Jetex Fortex, Novus oder "master of sound" oder wie die firma heisst:)

mfg paxon

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das Thema hatten wir hier schon oft.

An MEINEM Astra ist n Sport-ESD von ATU dran, sieht gut aus und der Sound ist auch nicht schlecht.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:39

Hatte ich an meinem corsa auch war aber nicht so mein fall zudem weil eh der mittelschalldämpfer hinüber ist ab KAT muss sowieso alles neu also warum nicht gleich gr. a ;)

Wär MIR zu teuer, aber wer's hat...

hi!

Mit preisen muste halt mal schaun,aber gute anlagen sind halt bastuck,novus,dsop,lexmaul,sebring oder friedrich motorsport..

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Wär MIR zu teuer, aber wer's hat...

ist für mich auch teuer aber dafür brauch ich den so schnell bzw niewieder erneuern und das find ich gut und zudem die anlagen nen schönen sound haben;)

@vauxhall corsa: naja ich glaub ich werd mir dann eine novus anlage zulegen da mir die anderen dochn bissl zuteuer sind bzw die bastuck^^

hä, mein Sport-ESD von ATU ist auch aus Edelstahl und den brauch ich bestimmt auch nicht so schnell "erneuern" - wahrscheinlich sogar nie!

hi,

der ESD von ATU ist nicht 100% Edelstahl, auch wenn die damit werben. nur das Endrohr ist Edelstahl, der Pot selber nicht!

erkennt man auch sehr schön, da der Pot schwarz Lackiert ist ;)

MFG Devil

Scheiß drauf!

am 5. Februar 2009 um 11:37

Moin,

hat hier jemand zufällig soundtechnische Erfahrungen mit einem Sebring ESD?

Würde mich mal interessieren wie die so vom Klang sind.

MfG

Hi,

Sebring ist eine Top marke. Sound technisch gleich wie Irmscher also fast Serie.

MFG Devil

am 5. Februar 2009 um 14:27

hab unter meinem ne JETEX-Anlage, gibts bei e-bay günstig.

hab sie jetz ein jahr drunter, und sieht immer noch aus wie neu, und soundtechnisch macht die auch schon ordendlich was her ;) innen nicht störend laut aber außen brummelt die schon ganz gut vor sich hin :)

das einzigste, was mich dadran gestört hat, war die katastrophale passgenauigkeit (hab n coupe)

mir kams vor, als hätten sie n falsches verbindungsrohr vom MSD zum ESD beigelegt, jedenfalls musst ich eine stunde lang rohre und aufhänungen heiß machen, drehen, verbiegen usw bis sie richtig drunter hing

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 14:20

ich hab ma ne kurze frage was haltet ihr von der anlage also falls ihr damit erfahrung gemacht habt:)LINK

mfg paxon

am 6. Februar 2009 um 14:23

leg nen huni drauf und kauf dir was gutes ;)

Also ich habe eine Gruppe A von Friedrich Motorsport drunter.

Naja Soundtechnisch würde ich sagen wie Serienanlage.

War also mehr ale entäuscht das so gut wie gar kein Sound am ende raus kommt.

Naja zumindest sieht es gut aus :-)

Deine Antwort