ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Edelstahl Haubenlift von eBay

Edelstahl Haubenlift von eBay

Themenstarteram 13. April 2006 um 22:41

Hi,

können mir Leute, die diesen Haubenlift schon verbaut haben mal sagen, was der so taugt? Ich meine, ob die Haube vernünftig hochgeht, ob die Dinger gut einzubauen sind usw.

Danke!

 

(Ihr könnt mir auch mal Bilder posten ;))

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Haubenlifts sind Schrott... Wie so vieles bei Ebay siehe Grill ohne Emlem, Klarglas ( da musst du immer Angst haben beim Autowaschen) oder 100 % passgenaue RS Stoßstangen.

 

Billig gekauft ist: Doppelt gekauft

Themenstarteram 13. April 2006 um 22:50

was genau ist denn daran schrott, schließlich gibts den von verschiedenen herstellern

am 13. April 2006 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von VWsceneTom

Die Haubenlifts sind Schrott... Wie so vieles bei Ebay siehe Grill ohne Emlem, Klarglas ( da musst du immer Angst haben beim Autowaschen) oder 100 % passgenaue RS Stoßstangen.

 

Billig gekauft ist: Doppelt gekauft

stimmt, wenn man sie so verbaut wie sie geliefert werden fangen sie nach ein paar wochen zu gammeln an und knarzen beim öffnen der haube...

ich hab das teil schwarz matt gelackt und ordentlich gefettet, dann sind die teile echt 1A!

Vor allen Dingen, wenn man die fasch einbaut (wie auf dem Bild).

Bonrath hatte mal seine Restbestände an schwarzen Haubenliften für 15 EUR bei EBAY losgestoßen. Da hatte ich zugeschlagen. Ist schon ein Unterschied zwischen günstig und Qualität. Aber auch die muss man von Zeit zu Zeit einölen schon knarzen die (wenn Dreck und Wasser reinkommen eigentlich normal).

am 14. April 2006 um 8:20

Hatte auch mal solche no-name-Lifter, die haben immer lauter geknarzt. Deshalb hab ich jetzt Bonrath. Allerdings rosten die etwas bei Salz im Winter. Sollte bei dem Preis und der Marke auch nicht sein.

kauf dir sowas auf keinen Fall!!

Ich hab mir auf einer Tuning Messe ein "Günstiges Angebot" geholt. Haubenlifter um 15€, gleich verbaut, die Dinger wwaren echt spitze..... jedenfalls den Sommer über, den Schnee auf der Haube haben sie nicht mehr getragen, im Winter gingen die allgemein nicht so gut, und inzwischen sind die Teile total im Eimer, tragen fast gar nichts mehr.....

Ich kauf die nächsten nur von nem namhaften Hersteller, mit allem andern hat man nur Ärger.....

Ich habe bei mir auch billige Lifer drin, sie haben zwar gut Druck aber rosten am Gehäuse.

Hatte mal vor ca.6 Jahren welche von Jamex(an meinem alten Golf3), die waren echt super geil, nur leider gibt es Jamex nicht mehr.

am 14. April 2006 um 10:14

also ich muss euch teilweise recht geben .... ja, es gibt so manchen schrott bei ebay, aber ebend nicht alles! Hab mir z.B. son "sportgrill" bei ebay für 8,99 in Mattig-Optik geholt und das teil ist 1a ... habs auch schon mehrfach abgemacht und es sind immernoch sämtliche clipse, haken, nasen o.ä. dran! Kann mich da also nicht beklagen, auch habe ich mit 2 Haubenlifter von ebay geholt (damals 6,99) und bin damit vollends zufrieden! Die halten die Haube bei wind und wetter. Ich habe meine Haube oft auf und bis jetzt haben die dinger mich noch nie im stich gelassen. Weder bei affen-hitze noch bei eisiger Kälte, von Rost und knacken ist bei mir auch nichts zu sehen, funzen noch wie am ersten tag! :)

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Dämpfer regelmäßig fette (silikonöl) wenn ich am motor bin!

und ein tipp für den einbau : Es wird meißtens gesagt, man solle die "schaumstoffpuffer" die am Übergang vom Kotflügel zum Motorraum V-Förmig einschneiden .... lasst es ... sieht scheisse aus, und erfüllt dann seinen zweck nicht mehr ;) Der Dämpfer drückt sich in den Puffer rein und dieser hat nach spätestens 3 Tagen diese Form dauerhaft angenommen ... sieht viel besser aus und der sinn ist auch noch gegeben :)

Viel SPaß, es leben die Billig-Haubenlifter :D

am 14. April 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Bl4ck MaRiNe

und ein tipp für den einbau : Es wird meißtens gesagt, man solle die "schaumstoffpuffer" die am Übergang vom Kotflügel zum Motorraum V-Förmig einschneiden .... lasst es ... sieht scheisse aus, und erfüllt dann seinen zweck nicht mehr ;) Der Dämpfer drückt sich in den Puffer rein und dieser hat nach spätestens 3 Tagen diese Form dauerhaft angenommen ... sieht viel besser aus und der sinn ist auch noch gegeben :)

Viel SPaß, es leben die Billig-Haubenlifter :D

genauso hab ich es auch gemacht... bei meinem alten golf hab ich sie ausgeschnitten aber das geht sauschwer und sieht danach besch***** aus..

also ich habe auf ebay welche von inxx gekauft.habe die nun 3 jahre in meinem golf und keine probleme damit.das knarzen kommt vom dreck,da sollte man ab und zu mal die stangen reinigen und etwas nachölen.was den rost betrifft kann man einen lappen mit ein bischen öl nehmen und die kompletten dämpfer damit behandeln,das in abständen von 2 bis 3 monaten und der rost kommt erst garnicht.

aber warum die auf dem bild falsch eingebaut sind geht mir nicht runter...*kopfschüttel*

am 14. April 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

also ich habe auf ebay welche von inxx gekauft.habe die nun 3 jahre in meinem golf und keine probleme damit.das knarzen kommt vom dreck,da sollte man ab und zu mal die stangen reinigen und etwas nachölen.was den rost betrifft kann man einen lappen mit ein bischen öl nehmen und die kompletten dämpfer damit behandeln,das in abständen von 2 bis 3 monaten und der rost kommt erst garnicht.

aber warum die auf dem bild falsch eingebaut sind geht mir nicht runter...*kopfschüttel*

was soll daran falsch sein?

die kolbenstange muss am kotflügel befestigt werden und nicht an der motorhaube!

am 14. April 2006 um 11:34

du meinst so?

http://ebay.eundk.com/haubenlifter/lifter1.jpg

also laut einbauanleitung gehört sie aber auch so wie auf dem 1. Bild und ich hab sie auch so verbaut und so funktioniert das teil auch...

am 14. April 2006 um 11:43

haubenlifter wären mal was, hab mich bisher nich rangetraut, weil ich dachte ist großer aufwand. muß man dazu in irgendwelche karosserieteile löcher machen, oder sonst "beschädigungen" herbeiführen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Edelstahl Haubenlift von eBay