ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Edition 2020 im CLA Coupé Hybrid ?

Edition 2020 im CLA Coupé Hybrid ?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 10:36

Hallo!

 

Hat jemand von euch Infos, dass die EDITION 2020 nicht mehr produziert wird? Es kursieren da Gerüchte. Konkret geht es um den CLA Hybrid, der eigentlich im März kommen soll und Ende August 2020 eben mit dieser Ausstattung bestellt wurde.

Hat jemand von euch bereits in 2021 ein Fzg mit Edition2020 abgeholt oder die Bestätigung, dass es klappt?

 

Danke euch!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meiner ist zwar ein SB aber der kommt in Q2. Wurde auch seitens MB bestätigt.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 12:05

Ok danke für die Info

Ich hole meinen bald ab, wurde am 18.1 fertiggestellt und da definitiv mit Edition 2020.(bestellt im Juli)

Mir wurde vor 3 Wochen gesagt, dass der Edition 2020 ausverkauft ist und daher nicht mehr bestellbar ist.

Ich würde schon mal davon ausgehen, dass die bestellten schon noch geliefert werden ;)

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 16:41

Ja alles andere wäre auch etwas traurig

Eben, für mich hats leider nicht mehr gereicht, daher gib es jetzt "nur" einen AMG-Line.

Habe im November bestellt und er soll Q2 kommen. Hatte von den Gerüchten auc gehört und meiner Verkäufer gefragt. Er meinte: mach dir keine Sorgen du bekommst das Auto genau so wie du es bestellt hast...

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 30. Januar 2021 um 17:49:00 Uhr:

Eben, für mich hats leider nicht mehr gereicht, daher gib es jetzt "nur" einen AMG-Line.

Du hast dir in Handumdrehen aus einer AMG-Line eine "Edition 2020" gebaut. Diese ist nämlich einfach nur eine normale AMG-Line, nur dass die Chrompins schwarz sind, sprich der normale Progressive-Line Grill, sowie die Seitenschweller in Schwarz.

Schwarze Auspuffblenden sind doch mittlerweile eh im Nightpaket enthalten soweit ich weiß.

Die Seitenschweller kann man easy schwarz folieren lassen, den Grill, sofern man ihn unbedingt schwarz will bzw. den aus der Progressive Line, könnte man über Zubehör umbauen lassen, oder bei Ebay schwarze Pins bestellen.

Glaube viele haben ne falsche Vorstellung davon, was die Edition 2020 eigentlich ist. Es ist nur eine AMG-Line mit anderen Farbakzenten..

nope die Auspuffblenden sind auch im Night Paket verchromt, zumindest bei der A-Klasse @New_CLA

@New_CLA Das mit dem Grill der Progressiveline wird nicht funktionieren. Der ist dort nämlich einfach schwarz, bei der Edition sind die Pins spiegend schwarz, sieht aus wie ganz dunkles Chrom, ziemlich hochwertig.

 

Sieht man auf Fotos nicht, aber in echt ist der Unterschied zu einfach schwarz schon recht deutlich.

und mir hätten die roten Nähte im "normalen AMG " nicht gefallen, deswegen bin ich froh über meine im November bestellte Edition 2020.

Gibt es denn eine Quelle zu diesen Gerüchten ;)? Mit der Auftragsbestätigung von Mercedes im Briefkasten sollte alles rechtssicher sein.

Zitat:

@New_CLA schrieb am 31. Januar 2021 um 14:10:51 Uhr:

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 30. Januar 2021 um 17:49:00 Uhr:

Eben, für mich hats leider nicht mehr gereicht, daher gib es jetzt "nur" einen AMG-Line.

Du hast dir in Handumdrehen aus einer AMG-Line eine "Edition 2020" gebaut. Diese ist nämlich einfach nur eine normale AMG-Line, nur dass die Chrompins schwarz sind, sprich der normale Progressive-Line Grill, sowie die Seitenschweller in Schwarz.

Schwarze Auspuffblenden sind doch mittlerweile eh im Nightpaket enthalten soweit ich weiß.

Die Seitenschweller kann man easy schwarz folieren lassen, den Grill, sofern man ihn unbedingt schwarz will bzw. den aus der Progressive Line, könnte man über Zubehör umbauen lassen, oder bei Ebay schwarze Pins bestellen.

Glaube viele haben ne falsche Vorstellung davon, was die Edition 2020 eigentlich ist. Es ist nur eine AMG-Line mit anderen Farbakzenten..

Das stimmt so leider nicht ganz...

da ist neben dem Nightpaket, auch das LED Licht schon drin... die schwarzen Spielkappen, das Ambilight, die besonderen Sitze usw. viele nette Kleinigkeiten... es lohnt sich schon, wenn man nicht konkurrierende Ausstattung unbedingt will, wie Andimp3 mit seinen speziellen Sitzen.

So ist es - Sitzlüftung oder auch Sitzklima genannt war im Editionsmodell nicht bestellbar.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 31. Januar 2021 um 14:45:25 Uhr:

@New_CLA Das mit dem Grill der Progressiveline wird nicht funktionieren. Der ist dort nämlich einfach schwarz, bei der Edition sind die Pins spiegend schwarz, sieht aus wie ganz dunkles Chrom, ziemlich hochwertig.

Sieht man auf Fotos nicht, aber in echt ist der Unterschied zu einfach schwarz schon recht deutlich.

@MartinMcz Ich hatte den Progressive Grill, sie spiegeln dort ebenfalls, zumindest die Waben bzw. Diamanten :)

Ebenso hatte ich die Edition 2020 als Ersatzwagen, es ist exakt der gleiche Grill. Aber ich will jetzt auch nicht diskutieren, soll jeder sehen wie er es möchte...

Übrigens habe ich eben einen CLA mit Nightpaket konfiguriert, die Auspuffblenden waren schwarz...

Typisch Forum, jeder behauptet irgendwas anderes, haha :D

Ansonsten: Kommt natürlich auf die Ausgangslage an, meine Konfi hat sowohl Ambient-Light, als auch das Nightpaket, somit hatte ich schon die schwarzen Spiegel etc. Das sind Dinge, die normal jeder dazu konfiguriert, ich ging davon jetzt einfach mal aus.

M.M.n ist die Edition 2020 irgendwie unnötig und nichts weiter als Spielerei mit Farbakzenten... Extras ab- und dazu konfigurieren kann ich mir auch so, dafür brauch ich keine Edition.

Seitenschweller schwarz, Progressive-Grill, andere Nähten.. naja, wers braucht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Edition 2020 im CLA Coupé Hybrid ?