1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Edition oder Innovation ?

Edition oder Innovation ?

Opel Astra J

Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben bekomme ich Ende der Woche einen gebrauchten
1,4 GTC BJ 9/2012. Habe mir nun die Ausstattungen herunter geladen und weis nicht wie ich erkennen kann ob ich einen Edition oder Innovation habe. Da ich das Radio CD300 drin habe denke ich das es ein Edition ist. Gibt es eindeutige Unterscheidungsmerkmale ? Ist Bluetooth immer an Bord ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe Innovation mit CD400.

Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich die Ausstattung eindeutig bestimmen, bzw. aus den Opel System auslesen.

Bluetooth ist optionale Austattung. Wenn Glück hast hat er es sonst nein. Bluetooth geht auch nur das Telefonieren.

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 12. Februar 2018 um 10:16:45 Uhr:

Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich die Ausstattung eindeutig bestimmen, bzw. aus den Opel System auslesen.

Könnte man meinen, aber laut meiner VIN und Baujahr sollte das Navi 950 verbaut sein. Drin war aber das 900 Ohne Bluetooth. Das Fahzeug stammt aus einem Zeitraum wo es da ein Wechsel gab, wurde aber noch mit dem Alten ausgeliefert.

Die Frage ist immer wo man die VIN ausließt. Sämtliche Websites und Onlinegedönse sind nur semi-legale und ungewiss-zuverlässige Quellen.

Ist nicht die Fensterzierleiste in Chrom ein Innovationsmerkmal? Bei der Bestellung von meiner Edition damals, wurde mir gesagt, dass die Chromleiste nur für Innovation verfügbar ist

Hi,

Zitat:

@guruhu schrieb am 12. Februar 2018 um 14:57:47 Uhr:

Die Frage ist immer wo man die VIN ausließt. Sämtliche Websites und Onlinegedönse sind nur semi-legale und ungewiss-zuverlässige Quellen.

Einfach zum OH gehen und sich die Infos geben lassen.

So einfach ist das.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 12. Feb. 2018 um 18:2:46 Uhr:

Einfach zum OH gehen und sich die Infos geben lassen.
So einfach ist das.

Jo, nützt aber nichts, wenn jemand das online abfragt und ggf. hier im Forum Verwirrung stiftet. Ohne es jetzt explizit hier unterstellen zu wollen.

Wieso nützt das nichts? Wenn der TE zum OH geht, kann der es ihm sagen. Oder er rückt hier - von mir aus per PN - mit der Fahrgestellnummer raus und ich (oder ein anderer der kann und will) verrät ihm die Ausstattungsvariante. Ich dachte eigentlich, die Zaunlatte mit der ich gewunken habe, könnte größer nicht sein.

Der Astra j als Innovation hatte 2012 serienmäßig im Gegensatz zur Edition das CD 400 plus, AFL und Stoff/Ledersitze.

Da steht doch innovation hinten drauf, oder? War zumindest bei meinem so. Und cd 400 war serie.

Es hat sich geklärt. Es ist die Variante Sport. Auto war Erstzulassung in Luxenburg.

Zitat:

@billygtc schrieb am 13. Februar 2018 um 20:01:59 Uhr:

Da steht doch innovation hinten drauf, oder? War zumindest bei meinem so. Und cd 400 war serie.

Also bei mir nicht.

Deine Antwort