ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Edition2000 Kauf Opel Corsa B ? Was sagt ihr zum preis! Please Help

Edition2000 Kauf Opel Corsa B ? Was sagt ihr zum preis! Please Help

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. November 2009 um 12:16

Hallo Leute

Bin neu hier.

Darf ich mich vorstellen : Bin der Claudio, 20Jahre alt, Azubi und wohnhaft in NRW(Wetter an der Ruhr)

Möchte mir demnächst einen Opel Corsa B Edtion2000 1l 12V von meiner nachbarin kaufen.

Doch bevor ich ihn kaufe informier ich mich mal lieber bei den erfahrenen.

Also über den motor weis ich nun genau bescheid.

Habe mich da nächte lang durgegoogelt und über die tücken und anfällikeiten informiert.

Doch wegen dem geringen spritverbrauch und dem günstigen unterhalt schreckt mich der motor nicht ab. Bin eher so der optik fan.

Und bin außerdem der meinung , wer seinen wagen immer ordentlich wartet bzw warten lässt und nicht wie ein gaskranker im kalten zustand meint auf dem nürburg ring zu sein, lebt auch der anfälligste motor ein leben lang.

So nun zum fahrzeug:

Opel Corsa B Edition2000

1.0l 12v

75.xxx km weg

TÜV/AU 12.2010

Farbe Rot

Bj 2000 oder 2001 weiß nicht genau

2te hand (erste hand auch bei mir in der ortschaft von ällteren leuten)

werkstatt gepflegt (bzw scheckheft) beim örtlichen opelhändler

hat eine ziemlich gute ausstattung doch leider keine el. fensterheber und kein dzm aber dafür einen heckspoiler ^^

wird ziemlich wenig gefahren seit dem sie den wagen hat weil der ursprünglich für ihre tochter war doch leider leider leider bekommt sie keinen führerschein auf die reihe.

Da sie mich eigendlich schon seit geburt an kennt bzw schon seit dem meine eltern in deutschland sind , mit meinen eltern befreundet ist, möchte sie sage und schreibe NUR 2000euro dafür haben.

Habe mich in autoscout rum geschaut. Der billigste war 2100euro aber mit 141.xxx km aber Edition 2000 versteht sich ;)

Meiner Meinung nach ein megaschnäpchen doch wenn nicht der optische zustand wär.

Also der lack an sich ist eigendlich sehr wenig verblichen eigendlich nur minimal bis auf die spiegel doch der wagen wurde nie in die waschstraße(in ihrem besitz) gefahren.

Echt dreckig die kiste. An den rändern vom heckspoiler sogar moßansätze^^ und von den einstiegsleisten reden wir mal lieber garnicht hahahahahh

Aber von rost ist echt keine spur.

Dann hat der wagen hinten rechts einen ca 20cm langen kratzer (schlüssel fetischisten waren am werk^^)

Vorne links an der stoßstange einen kleinen riss(Parkrempler)

Innenraum demendsprechen auch ungeflegt aber nicht mit flecken oder so, wurde einfach noch nie ausgesaugt^^

Die plastikverbreiterung und zierleisten sind nur leicht verblichen.

Aber trotz des ungepflegten zustand sind weder lackplatzer,noch stärkere kratzer(bis auf den einen) noch steinschläge an der motorhaube zu sehen.

Da wunder ich mich heheh^^

Der Stand im letzten winter fast nur und das leider draußen vor der tür .

Was meint ihr lohnt es sich trotz den optischen mängeln den zu kaufen? Oder ist der preis zu hoch?

Habe mich informiert wegen einer autoaufbereitung.

In unna ist der automobildocktor.

Der soll angeblich ziemlcih gut sein.

Er nimmt für komplette innen und außern aufbereitung 157euro(ist ein paketpreis)

Da ist echt alles mit drin von maschinenpolitur bis zur polster reinigung.

Echt top

Nano versiegelung kostet natürlich extra(falls man die haben will)

Der müsste den wagen doch wieder fit bekommen oder nicht?

 

Sorry das ich soviel geschrieben habe^^ aber besser jedes deteil zu nennen anstatt später tausend fragen zu beantworten ;)

Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. November 2009 um 14:04

Hi also erstmal Herzlich Wilkommen im Opelforum also mal abgesehen das der Wagen ja noch gut 1 Jahr Tüv hat und er erst 75***tsd runter hat würde ich sagen das 2000 € echt angemessen sind sofern er Technisch einwand frei ist. In sachen Aufbereitung würde ich sagen wenn du 50 € für materalien ausgibst wie Politur oder Polsterreinigung und du dazu noch nen echt guten Staubsauger hast kannste den wagen auch selber sauber machen...ist meine Meinung!!!!

 

Gruß Simon

Themenstarteram 14. November 2009 um 14:46

danke für die antwort

klar da hast schon recht aber wenn dann will ich dass der wagen wenigstens einmal richtig professionell aufbereitet wird

danach ist die eigeniniziative gar keine frage

will den lack halt nicht beschädigen bei den allten harten verschmutzungen

am 14. November 2009 um 14:51

die Reinigung und Pflege mach mal selber, kannst von dem Geld ne Menge kaufen !

der lange kratzer is natürlich blöd, wenn der aber nur oberflächlich ist, kann man das wegpolieren.

zum Motor hast du dich ja bereits informiert, ich fahr ihn selber und bin zu frieden damit.

kein Sportler, aber für Stadtfahrten super geeignet.

 

dass man ein Auto fährt und ihn in einen solchen Zustand versetzt ist mir rätselhaft...

 

2000€ ist ein guter Preis, bei dem Baujahr und der Laufleistung.

schlag zu, dann bleibt der wohl ein Leben lang im selben Dorf :D

und die elektrischen Fenster kann man nachrüsten.

Themenstarteram 14. November 2009 um 15:05

^^

naja ich werd mal schaun was ich da tun kann mit der pflege wollte den einmal wenigstens wieder auf hyper hochglanz bringen hahahaha ,.....einmal richtig professionell alles machen lassen.....danach ist die eigeniniziative ja garkeine frage

will mir ja keine corsa grippe einfangen bei dem dreck^^ schwerz am rande ;)

ich würd auch sagen: zuschlagen und das größte an Aufbereitung selber machen. Den Kratzer und die Stoßstange könnteste dann immer noch mit smartrepair machen lassen (dass das in dem paketpreis des Aufbereiters drin ist, kann ich mir eh nicht vorstellen)

Drehzahlmesser geht relativ einfach nachzurüsten, wenn du den haben magst, Festerheber ist selber auch machbar, wenn man nicht 2 linke Hände hat^^

Kauf meinen^^

Ez: 2000

Km: 114.000

1.2 Liter /65PS

schwarz mit Spoiler hinten

Elektr. Faltdach übers ganze auto....

Sportgrill

Sommer(Alu)+ Winterreifen(Stahl)

Themenstarteram 15. November 2009 um 3:56

mhh gutgut.....

also smartrepair ist da nnicht im preis enthalten ist auch logis ch

schön weiter in die tasten hauen^^

am 15. November 2009 um 9:37

das angebot von totti find ich attraktiver , zum gleichen preis vorausgesetzt

Themenstarteram 15. November 2009 um 21:19

mhh naja geht ........ außerdem weiß ich ja nicht wie der gefahren wurde........... vom jugendlichen ist es immer so ne sache

wenn soweit alles stimmt, kann ich dir auch nur zu dem roten raten...da kennst du wenigstens die historie ;) bist somit schon auf einer sicheren seite..

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:06

genau datum geht es mir......ich weis genau wie der gefahren worden ist, wie oft der gefahen worden ist ect...... außerdem ist er von meinem zimmerfenster 20m entfernt :) hehehe habe den immer im blick und das seit 2 jahren währ hätte gedacht dass das mal meiner wird hehehehe

Du solltest Dich über die wirklichen Schwachstellen des Corsa B informieren. Benutze einmal die Suchfunktion.

Z.B. Hier:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=B-s%C3%A4ulenri%C3%9F

http://www.motor-talk.de/.../...werkstattaufenthalte-t1948578.html?...

Durchgerostete vordere Längsträger. Risse an der B-Säule. Durchgerostete Seitenbleche in beiden hinteren Radkästen. Insbesondere beim Tankeinlauf (Seitenblech).

Alle diese genannten Schäden sind sehr teuer zu beseitigen und können den Zeitwert des Wagens bei weitem überschreiten.

Willst Du auch Antworten in englisch? Weil Du schreibst: Please help.

Themenstarteram 21. November 2009 um 11:58

edit : habe nochmal nachgeschaut und nachgefragt............der hat doch drehzahlmesser(hatte ich keine ahnung warum nicht gesehen^^) , seitenairbags und esp ist meine nachbarin sich nicht sicher

esp...hat er sicherlich nicht...aber eps...elektrische servo ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Edition2000 Kauf Opel Corsa B ? Was sagt ihr zum preis! Please Help