ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. EFH - abzocke in der werkstatt ?

EFH - abzocke in der werkstatt ?

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:10

mahlzeit,

 

muss mal meinem ärger ein wenig luft machen.

heute morgen um 8:30uhr, ja, da schläft das stuntmaennchen noch, klingelt das handy und die werkstatt is dran.

hamse mir erstmal erzählt was alles is und was nich und dann sindse zum fensterheber gekommen.

da muss ich jetzt mal ein bissl weiter ausholen:

als ich den wagen gekauft habe, hatte man mir gesagt das der linke efh nicht geht.gut, der motor lief wenn man draufdrückt, kann also nichts großes sein dachte ich mir.

zack, abdeckung abgemacht, festgestellt das alle bautenzüge und eine der führungsschienen fehlen.

guuut, hab ich mal eben im internet nen neuen efh ohne motor bestellt, für ca. 50€.hab das dann in ner werkstatt für 20€ einbauen lassen, er fuhr zwar hoch und runter, hat sich dabei aber angehört wie fingernägel auf ner tafel und bei anschlag oben/unten dreht er weiter, hört also nicht auf solange wie man gedrückt hält, hört sich natürlich auch nich grade gut an.

heute erzählt mit der meister das irgendnen rietzel kaputt ist, und der deshalb überspringt.

er meinte is nen komplett neuer efh nötig, 74€ das gestänge und 186€ ( !!! ) NUR der motor, plus einbau bin ich dann bei 300€ für EINE seite........spinnen die? is das normal das das so teuer ist? gibt alternativen?

 

mfg stunt

Ähnliche Themen
40 Antworten

die 186€ fürn Motor sind VW-Preis

am besten kommst weg wenn du dir bei Ebay was holst und selber einbaust

am 14. September 2005 um 13:14

ja das genze teil gebraucht bei ebay kaufen und selber einbauen- ist nicht schwer. kommt so auf 70€+ versand

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:46

so, hier mal ein teil von ebay.

da ich im link reinstellen net so bewandert bin wie bmxxx kann ich euch nur die artikelnummer geben ;-)

 

---> 4573773827

 

der is ja für RECHTS, ich brauch aber für LINKS.

das gestänge hab ich ja schon hier, passt der motor des RECHTEN auch an die halterung des LINKEN oder passt das mal wieder nicht ?

 

mfg stunt

*räusper*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

;)

nur 186€ für den motor? bei dem vw-zentrum wo ich immer hingeh kostet mich einer 215€

Themenstarteram 14. September 2005 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

nur 186€ für den motor? bei dem vw-zentrum wo ich immer hingeh kostet mich einer 215€

na toll, das is jetzt aber sehr aufbauend ;-)

nein er passt nicht. ich habe damals glück gehabt. hatte für 40,- das ganze tail gehabt.. ich würde mir einen vom 96er modell holen die haben schon die komfortschaltung drinne. also länger drücken und das fenster geht automatisch hoch und runter. schlüssel lange auf auf oder zu stellung halten und fenster geht automatisch hoch oder runter...

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

ich würde mir einen vom 96er modell holen die haben schon die komfortschaltung drinne. also länger drücken und das fenster geht automatisch hoch und runter. schlüssel lange auf auf oder zu stellung halten und fenster geht automatisch hoch oder runter...

das hat aber nix mit dem BJ zu tun !!! Hab nen 93'er und auch die Komfortautomatik !

 

MfG da Bas

hä? nach was ging das dann?? ich habe den 95er und der hatte das nicht.

die fenster gehen bei dir also auch automatisch hoch und runter wenn du lange drückst??

ja genau und wenn ich den schlüssel lange halte gehen sie auf bzw zu genau wie das glasdach !

Kann sein das die das im Europe schon früher verbaut haben (sondermodell) !?

 

MfG da Bas

würde mich wundern, aber ok vielleicht weiss ja jemand was genaues drüber

mein 94er vento hat auch schon die kofortelektronik.

kommt auf die ausstattung an ob sies haben oder nicht.

Die Komfortschaltung hat jeder 3er Golf der originale FH hat mit in Verbindung der originalen ZV. Damit kann man Fenster und Dach mit Schlüssel öffnen und schließen. Wenn bei den Steuerkabel ein Bruch vorliegt kann es zu Fehlfunktionen kommen und mal ein Fenster nicht schließen oder öffnen.

Das mit dem automatischen Schließen der Fenster bei längerer Schalterbetätigung funktioniert nur bei Fensterheber mit Klemmschutz wurde ab ca 95 verbaut.

Bei den älteren Fensterheber ohne Klemmschutz kann man aber die Funktion des automatischen Schließens auch aiktivieren. (Kann aber vielleicht mal weh tun da Kein Klemmschutz -> Lebensgefahr)

weißt du wie man das anktivieren kann?

weißt du zufälligerweise auch welchen pin man ansteuern muss um die fenster hoch bzw. runterfahren zu lassen?? (könnte man ja auch an die ffb der alarmanlage anschließen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. EFH - abzocke in der werkstatt ?